Wenn die Streams für euch so ein Problem sind, kommen halt einfach keiner mehr, weil kein Content Creator sich mehr die mühe machen will bei so einer Community.
Aber was dann? Dann beschweren sich genau die gleichen, dass es keine Streams mehr kommen und wie öde die von DTG sind und es sollten doch mehr Einblicke gegeben werden etc. etc.
Merkt ihr selber oder?
Kritik mag ja berechtigt sein in Fällen, wo z.B. der Ton zu leise ist oder ein ähnlich Problem.
Wenn aber das Bild ruckelt und von beiden bestätigt wurde, es war davor nicht so der Fall, warum dann drauf rum haken?
Und solche Sprüche wie "Dieses Kindergartengelaber nervt" lassen dann auch einen 2 mal überlegen ob man überhaupt die Planung in einen solchen Stream steckt.
Beiträge von Maggus
-
-
Und ich setz mich doch nicht drei Jahre an ein Projekt ohne zwischendurch mal zu testen ob's überhaupt geht.
Wie man sieht, hast du dich gar nicht mit dem TSW Editor befasst und gehst nur der breiten, negativen Menge nach und vertraust zu sehr auf dein Halbwissen.
Zur Info: Jeder, der eine Strecke baut verwendet die Funktion "Play in Editor" um seine Strecke zu überprüfen. So kann man direkt Fehler ausbessern und man verschwendet keine Zeit mit dem Paken von der Strecke, was eine weile dauert bei teilweise über 10gb.
Man muss also Strecken gar nicht Exportieren um diese zu Testen und wenn mehrere Leute an einem Projekt arbeiten bzw man es zum Testen weitergibt, bleibt man dennoch in der Editor Umgebung,
TSW ist nicht TSC wo man ganz leicht Änderungen vornehmen kann weil die Dateien offen verfügbar sind. Wenn einmal eine .pak erstellt ist kann man diese nicht wieder umwandeln.
Aber wer bin ich, der das schon weiß, definitiv nicht jemand der darüber Ahnung hat und Aktiv für TSW Content Entwickelt und die "Evidenz" im DLC Ordner hat. -
Warum funktionieren dann alle anderen Mods und selbst erstelle Inhalte oder Erweiterungen?
Zb. das ICE1 Enhancement Pak?
Weil diese mit einer anderen Weise ins Spiel gebracht werden. Zwar auch übers paken etc. aber mit anderen, inoffiziellen Programmen.
So hat es Mods schon seit TSW 2020 gegeben.
Diese Mods fügen in dem Sinne aber nichts neues hinzu bzw. es wird nicht auf DTG Assets gegriffen, wie es bei einer Strecke der Fall ist. Meistens handelt es sich nur um ein Replacement oder das neue wird selbst erstellt wie beim ICE 1 EP, wo das GSM-R von scratch gemacht wurde. Wir haben aber diese Mod im Inoffiziellen Editor erstelltWarum eigentlich nicht? So würde man sehen ob das überhaupt machbar wäre.
Vermutlich reine Menschen Logik?
Habe hier im Forum ja auch keine TSC Strecke gesehen, die einfach nur 2 Gleise umfasst um zu Testen, ob der TSC Editor geht. (Ja im Workshop vielleicht).
Ein anderer Grund ist die Komplexität vom TSW Editor und wenn man dann mal mit einem Projekt anfängt dann richtig bzw. learning by doing. Und wenn man dann schon was macht dann bringt man es auch fertig.
Aber es steht ja jedem hier offen eine Teststrecke zu bauen, die meinen es geht nicht, um sich vom Gegenteil zu beweisen.Aber in diesem Forum Sachen über TSW gutzureden bzw. zu Erklären hat gefühlt den gleichen Effekt, wie wenn man in einem BMW Forum über Mercedes schreibt.
-
Warum hat's dann bisher noch keiner gemacht?
Weil jeder sein Projekt erstmal fertig bringen will?
Alle gezeigten Projekte sind WIP und nicht fertig.
Und bis jetzt kam halt auch keiner auf die Idee "Ich lad mal ne Teststrecke mit 2 Gleisen hoch" weil das halt keiner will. -
Es ist keine freiwillige Entscheidung wenn du eine Strecke aber aus technischen Gründen nicht veröffentlichen kannst.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich hab mich aber gar nicht darauf bezogen.
Es ging mir rein darum, dass viele Modder ins Third Party Programm gehen aber das Freiwillig.
Und natürlich kann man auch eine Strecke im Editor kochen, paken und ins Spiel schmeißen.
Alles ist Technisch machbar und DTG versucht außerdem den Editor auch immer zu verbessern
und wenn man fragen hat Antworten die einem auch sehr schnell (auch bei Fragen abseits vom Editor) -
Nachdem bereits zu TSW4-Zeiten es bei jedem vielversprechendem Projekt im Forum immer ganz plötzlich arg ruhig wurde und bei Nachfragen gar nix oder der Hinweis auf ein NDA kam, denke ich mir schon lange, dass es DTG gar nicht um eine wirkliche Freeware-Möglichkeit geht, sondern darum, zu schauen, wer Talent hat.
Aber ist immer noch die Entscheidung von dem Entwickler ob die dem Thirdparty Programm beitreten wollen oder nicht?
Also kann DTG es ja schwer "verhindern" das nichts Gratis an die weite Welt kommt WENN DIE MODDER SELBER sich dazu FREIWILLIG entscheiden es unter DTG zu veröffentlichen.
DTG verbietet ja den Gratis Upload nicht bzw zwingt einen es als DLC zu liefern.
Alles eine Freiwillige Entscheidung von den Entwicklern/Moddern. -
Ich hoffe immer noch, dass morgen die oder zumindest eine Community-Strecke vorgestellt wird. Falls das nicht der Fall ist, wäre mir beim nächsten mal ehrlich gesagt wieder eine normale Roadmap lieber. So ist die Enttäuschung nur einmal vorhanden und nicht über mehrere Tage verteilt
. Ausgenommen davon sind natürlich die Mittenwaldbahn und die Bilder des Koplopers – die sind großartig.
Es wäre außerdem wunderbar, wenn wir ein deutsches Skyhook Games Studio hätten, das ein paar neue Güterwagen entwickelt. Vielleicht wäre das mal ein neues Einsatzgebiet für die Mod-Werkstatt?
1. Rail Traction hat vor geraumer Zeit WIP Screenshots geteilt von Güterwagen für den TSW also sind ja welche in Entwicklung
2. Eine Community Strecke wurde bereits vorgestellt? Solche Community Projekte brauchen halt auch mal Zeit bis man was gutes zum Vorzeigen hat. (Und man muss seitens DTG sich ja auch sicher sein ob ein Projekt kommt. Wenn man einfach nur einen Screenshot von einer leeren Landschaft teilt und schreibt: Strecke XY kommt, dies aber dann nicht passiert, weil der Entwickler z.B. keine Zeit mehr hat, sind die Leute wütend)
Es sind teilweise nur Einzelpersonen, die es in Ihrer Freizeit entwickeln und das meist ohne Erfahrung bzw. Learning by Doing und dann braucht halt mal eine Strecke Zeit, bis man was zum vorzeigen hat.
Allein schon ein Güterwagen ist viel mehr Arbeit wie man denkt... -
Ich hab mir die Proxy von Gainmaster angeschaut. Sie benutzt die Sounds von Raphael. Wenn aber die Soundmod nicht hat, so werden die Sounds nicht abgespielt.
Weswegen ich mich gefragt hab ob die proxybin ein relink ist (weil es linkt einfach auf die Proxy Datei. Heißt in beiden fällen gleich ob Mod oder nicht, weswegen dann der dementsprechende Sound verwendet wird)
oder ob die Proxyxml einfach umgeschrieben wurde um die anderen Sounds zu verwenden, was dann heißt, dass eine Version nicht verwendet wird. -
Im Kaltverschweißten 2er nach Bremen
-
Hast du die Proxy ausgetauscht oder einfach zu den GTO Sounds gelinkt?
Gibt ja eine recht gute Soundmod für den ICE 1 von Raph, welche auch viele verwenden und es wäre schade,
wenn dann doch die Sounds von Linus verwendet werden. -
Lange war es ruhig aber ich melde mich wieder mit einem Update!
Diesmal war das Typhon der 218 dran. (Es wird noch bisschen lauter gemacht aber die knicks sind leider eine Sache von TSC)
Was noch fehlt sind Schaltersounds und co für Innen sowie die Vollendung von den Motorsounds InnenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit Dostos durch'n Harz
-
Meine Top 5 / meist gefahrenen Strecken währen glaub:
Allgäubahn + Regenerated Update
Nachteburg Rannstadt
Freiburg Basel + Reloaded Upgrade
Brennitzer Linienstern
Berlin Leipzig + Remastered Upgrade
Gibt aber noch Zahlreiche andere Strecken,
welche genauso spaß machen wie die -
Kann schon sein, dass es mal lange lädt, hatte selber mal eine Zeit von ca. 10 Minuten.
Hast du alles aus dem Workshop mal deabonniert und auch von der Festplatte gelöscht bzw. ganz TSC gelöscht (Wenn man mit Steam deinstalliert bleiben manchmal Dateien über)
bevor du es neu installiert hast? -
So, der erste Fortschritt ist Innen getan und es kann gut sein das ich bei der NeSA neue Aufnahmen erstellen darf, aber mehr dazu wenn es soweit ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, der letzte feinschliff ist getan und die Motor-Außensounds sind so gut wie Fertig.
Was noch übrig bleibt ist ein neues Makro sowie Innensounds. Aufnahmen für Innen sind schon da,
ich hab aber die Gelegenheit bekommen bei NeSA neue Soundaufnahmen zu machen, mal schauen wie die sich dann am ende anhörenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Falls es irgendwelche Anregungen gibt, gerne raus damit, Kritik dient ja schließlich mir als Hilfe -
Quick FYI, es hat sich bei mir ein Projekt mit höherer Prio dazwischen geschmuggelt weswegen ich an den Pesasounds nicht arg viel machen konnte...
Da ich aber nicht so viele Projektthreads dann aufmache, wandle ich diesen Thread in ein Sammelthread von mir um, damit ich alle Projekte dannDer derzeit aktuelle stand der 218 Soundmod, paar Außensounds werden noch überarbeitet und von Innen bekommt das Teil auch neue Sounds...
Stay tunedExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mit der CD-380 im fiktivem EC-Dienst im beschneiten Nachteburg Rannstadt
-
Seit langem mal wieder auf Münster Bremen unterwegs
-
PROJEKTE:
RSSLO BR 633 Soundmod [Freeware, Pausiert]
Unterwegs bin ich ja hauptsächlich im Raum TSW wie manche wissen, da sich aber die Zeit gerade bietet und paar meine Projekte, wo ich mitwirke, langsam fertig werden, hab ich nun Platz für neue.
Passend mit meinem neuen Mikro dachte ich mir, warum dem Pesa von RSSLO nicht ein bisschen liebe schenken.
Dies wird mein erstes größeres TSC-Projekt sein und ich hoffe, dass nix dem Release am ende im Wege steht.
Geplant ist das Neu schreiben von der Proxys, um den Motorsound sowie diverse andere Misc-Sounds besser umsetzen zu können.
Da leider bei meiner ersten Probeaufnahme die Klima voll am laufen war, plan ich die Tage bzw. Wochen neue Aufnahmen zu tätigen.
Ich nehme gern jegliche (Qualitativen) Aufnahmen u. a. aus dem Führerstand gerne an (Schaltersounds, PZB, Sifa, etc.)
Sobald die ersten Sounds eingebaut sind, folgt auch dann auch ne kurze PreviewBis dahin, Maggus
(Aufnahmegerät Zoom H4n Pro Black)
VR BR 218 Soundmod [Freeware, in Entwicklung]
Mein derzeitiges Projekt mit der höchsten Priorität...
Die Soundmod wird nicht einzeln erscheinen aber dazu später mehr