Ich glaub bei solchen fragen ist es besser auf dem Train Sim Modding Discord-Server zu fragen oder auf den Train Sim Community Server.
Da trifft man die meisten Modder an, wenn nicht sogar alle
Beiträge von Maggus
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Maggus Nein ich meine dass es technisch nicht möglich ist, 3-Wagen-Fahrzeuge durch 4-Wagen-Fahrzeuge zu ersetzen.
Ganz vergessen das der 423 anders ist huh
Dann nehme ich zurück was ich gesagt hab -
Das geht technisch (nach dem aktuellen Stand nicht) weil 423 und 420 eine unterschiedliche Menge an Fahrzeugen haben. Auch für München wir das nicht gehen.
Naja so halb, man könnte bei einer Mod einfach die Substitution Wahrscheinlichkeit runter drehen, so dass der 420 z.b. nur zu 40% den 423 ersetzt.
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sorry geht bei allen fahrzeugen nicht
Benutzt du etwas für das Head-Tracking ?
Z. b. OpenTrack / Ai Track oder TrackIR -
Raphael hat gebeten, das Soundpaket erneut herunterzuladen, da wohl in der Tat alte Dateien dort gelandet sind. Ich kann aber auch im derzeitigen Download keine Änderungen an den proxml feststellen, sie haben weiterhin den 14.7. (z.B. GTO-Variante) als Änderungsdatum.
Schonmal versucht die ganzen Soundordner und co zu löschen um alles neu draufzuspielen?
Es hat bei allein Testern, wie bei mir, alles ohne Probleme geklappt. Raph meint aber er könnte das ganze nochmals hochladen. -
tom_highway - Teste ich im laufe des Tages. Wozu wird denn beiden angeboten und dann nicht auf so etwas hingewiesen?
Marcel.
Die GTO's sind eif andere Stromumrichter die dann dem 401 nen anderen Sound verpassen. Ich würde da aber eher auf Raphs Soundmod hinweisen aus der Railomanie, da die deutlich realistischer sind ich ich bisher von keinen Bugs dort gehört habe.
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Ich persönlich würde erstmal auf Nürnberg - Ingolstadt warten bzw. den Merge für beide.
Die Idee war Nett von Rsslo bloß in meinen Augen war die umsetztung doch nicht die beste
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ps.
hast du diese Beta noch ? die würde ich gern mal testen. Oder war das von jemand anderen ?
Hier die Liste mit den Geschwindigkeiten:
Asynchrone Taktung - 0-52 km/h
MPT9 - 52-70 km/h
MPT7 - 70-88 km/h
MPT5 - 88-120 km/h
MPT3 - 120-160 km/h
FPT3 - 160-210 km/h
GFT - 210 km/h - v/Max
MPT = Mittenpulstaktung
FPT = Flankenpulstaktung
GFT = Grundfrequenztaktung
Die Wechsel wurden dementsprechend im Spiel umgesetzt.
Und Beta, nein, daraus wurde die Version, die ich releast habe
Lg von Raph
ps
wie bekommt man beim GTO die Lüfter lauter und das Grundrauschen leiser ?
so klingen die Lüfter halt
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ich vermute, er meint den ERSTEN Timestamp,
der ICE1 hat ZWEI.
der erste ca bei 45/50 kmh
danach kommt noch einer.
"Der Wechsel existiert bei der Soundmod so, wie er in echt klingt. Bei meiner Beta-Version war der Pulsmodi falsch umgesetzt bzw. hab ich den Sound eines anderen Steps genutzt, der nur hörbar ist, wenn der Modulationsindex höher ist. Das ist hier aber nicht der Fall, deswegen passt der Sound so, wie er ist."
Laut Raph
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zweites Video - 10:00 - erster Wechsel ( passt )
danach fährst du mit gleicher Geschwindigkeit weiter
etwa ab - 10:58 müsste der nochmal wechseln - die zweie Schaltphase fehlt.- da geht die Tonhöhe nochmal runter.
Höre Dir bitte oben das Video an mit dem Timecode, da hörst Du es, besonders beim Bremsen.
es gab mal ein Video hier, wurde auf PRIVAT gestellt, da wurde das genau umgesetzt.
Laut Raph sind die Timestamps wie folgt:
10:54 beim Preview und 1:06 bei der Aufnahme
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Ich glaube, Du weisst nicht was ich meine.Wenn der ICE1 anfährt - ist der ganz ruhig, dann beginnen mit ca. 50kmh die Fahrmotoren an zu jaulen, danach kommt nochmal ein Wechsel, wo die Tonhöhe
zurückspringt, ich stelle mal ein Video ein.
"Ich weiß schon, was du meinst. Hör dir mal bitte die Soundaufnahme vom 401 mit Sibas 32 auf meinem Kanal an, da kann man das sehr gut hören. Genau so habe ich das im Spiel implementiert."
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Vielen Dank -Raphael- für den überarbeiteten ICE1 Sound.
Dieser ist -für s erste- nicht schlecht, jedoch lässt sich da noch etwas verbessern:
1) Innensound Wagen: bei hohen Geschwindigkeiten wummern die im Bassbereich, es rumpelt dumpf über die Weichen, da könnte man andere Samples einsetzen.
2) CAB Triebkopf: bei etwa 60/70 kmh: hört man eine Art Tonhöhenveränderung, da schaltet irgendwas um, sowohl beim Anfahren als auch beim Bremsen.
- diesen Effekt bitte noch nachrüsten -
Es gab dazu mal ein " WIP " Video, da war dieser Knick zu hören.
Beste Grüsse
RW1969
"Die Roll- und Weichensounds stammen von Linus und wurden noch nicht ersetzt, der Fokus liegt auch nur auf den TKs. Zum GTO-Sound: der Wechsel bei 70 km/h existiert, das kann man auch sehr gut im Preview-Video hören."
Soll das von Raph weiterleiten,
Lg Markus
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Bin ich irgendwie der einzige der denkt, dass im nahen Zeitraum auch Ingolsstadt - Nürnberg kommt?
Rsslo ist doch so bekannt dafür Strecken zusammenzubinden, wäre doch wieder die perfekte möglichkeit.
Zumal niemand die Strecke von GBE fährt.
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Das hab ich zwar schon im Bugreport-Beitrag geschrieben aber ich frag nochmal hier nach
Komischerweise war ich von dem Blueprint-Error bis vor kurzem verschont geblieben, oder kam ein Update raus für TS was ich vielleicht übersehen habe?
Ich kann teilweise Strecken/Szenarien nicht mehr fahren, welche aber noch vor ner Woche funktionierten
Bin ich der einzige bei dem das so auftritt ?
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Komischerweise war ich von dem Blueprint-Error bis vor kurzem verschont geblieben, oder kam ein Update raus für TS was ich vielleicht übersehen habe?
Ich kann teilweise Strecken/Szenarien nicht mehr fahren, welche aber noch vor ner Woche funktionierten... komisch
Ansonsten muss ich sagen ist TS mittlerweile in den meisten fällen recht Stabil wieder -
Also das mit der AFB scheint ein Dlls script problem zu sein, ist auch bei manch anderen mods so. Dtg weiß bescheid und morgen sollte ein patch dazu kommen...
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Also so wie ich es teils gelesen hab liegt es wohl an der Dateigröße des Bildes, TS mag Thumbnails nicht, welche über 2 MB gehen
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Manche Leute haben es aber angeblich schon
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Naja, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis wir das Update bekommen, so stehts im Post von DTG
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Hast du dazu eine Quelle?
1. Es steht in den Gamefiles 2. Es gibt schon die Achievements zum freischalten auf Konsolen