Beiträge von Ringbahner
-
-
Tatsächlich ist es an der Krommlauer Gabelung. Aber bei welcher Straßenbahn hast Du denn schon ein Zs 12 gesehen?
-
Das hast Du richtig eingeloggt... Diese besondere Kombination aus Ne 1 und Zs 12 musste ich einfach fotografieren. Wenn Du richtig gut sein möchtest findest Du vielleicht sogar noch die genaue Stelle heraus, aber das ist dann nur noch zum zusätzlichen Spaß. Als nächstes dran bist Du natürlich trotzdem...
-
-
Als Tipp: Die Spurweite stimmt. Allerdings ist die gezeigte Eisenbahn schon deutlich älter und verfolgte auch einen anderen Zweck.
-
-
FraPre Das wäre nicht nötig gewesen, aber ich nehme dankend an...
-
-
Dann ist es doch bestimmt in Frankreich...?
-
Sieht mir nach Schmalspur aus. Stimmt das?
-
-
Capricorn Das soll wahrscheinlich Kunst oder so sein. Das gibt es da schon seit ein paar Jahren. GoogleMaps bezeichnet dem Bumms als "Gleislinse"
-
IKB vielleicht?
-
Sehe ich richtig, das da ETCS liegt, oder täuscht das?
-
-
Leider nein. Die Wriezener Bahn ist schon seit Anfang der 2000er unterbrochen. Gestern habe ich aber gelesen, dass man eine Wiedereröffnung prüfen möchte.
-
Hauptstadtbahner Vielleicht über die inzwischen längst unterbrochene Wriezener Bahn. Aber Du hast recht - es ist eine äußerst merkwürdige Kombi...
-
Für die S9 würde in der Tat nicht mehr viel fehlen, wenn es eine S3-Strecke irgendwann mal geben sollte.
Die beste Variante der S9 fuhr eh nach Pankow. Da braucht man dann nur noch die BR 485 und losgehts^^
-
-
BlackHawk Wenn man nicht weiß, wo sich ein PZB-Fahrzeugmagnet für gewöhnlich befinden, ist Deine Beweisführung beeindruckend - wenn man es doch, weiß ist sie eher schlampig... So ein Magnet befindet sich idR immer am vorderen Drehgestell auf der rechten Seite. Wenn Du da bei einem deutschen PESA hinschaust, sind da auch keine Magnete.