Beiträge von Taurus34

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Servus,

Mit der "Kreistaste". Einmal antippen. Wenn du einen scharfen Magneten überfährst, ist es gleichzeitig die PZB Wachsamkeits Taste;). Und hälst du die Kreistaste gedrückt, kontaktierst du das Stellwerk.

Hälst du die Viereck Taste gedrückt und drückst dann Steuerkreuz links, betätigst du PZB- Befehl.

Und Viereck Taste gedrückt und Steuerkreuz rechts ist dann PZB- Frei.

Hab ich auch erst vor kurzem gelernt :) .

Seit dem Wechsel auf TSW3 werden die Schlusslichter bei der G6 nicht mehr richtig angezeigt. Man könnte es allenfalls als rot schimmernden Rand bezeichnen. Zumindest auf der Ps4. Ist das auf anderen Plattformen ebenfalls der Fall?

Ich spiele auch auf der PS4 Pro und kann auch die ganzen Addons noch nicht laden. Kommt bestimmt aber noch!

Aber was anderes, ich habe die ganze Zeit das Playstation Store Logo am Bildschirm, dass nicht verschwindet. Ist das bei dir auch so?

Also um kurz von gestern zu berichten: Das Gespräch ging ca 1 Stunde, war sehr strukturiert und eine angenehme Atmosphäre. Ich durfte kurz von mir berichten, natürlich auch erklären warum ich den Berufswechsel möchte und warum genau Triebfahrzeugführer. Technische Fragen wurden gar nicht gestellt, aber ob ich wüsste, welche Strecken die BRB bedient. Aber mit so einer Frage war zu rechnen.

Auch die Sicherheitsfrage kam, also was die höchste Priorität für einen Tf ist.--> Sicherheit.

Im restlichen Gespräch wurde mir über Schichten, Gehalt etc etc berichtet. Fragen die ich mir im Vorfeld aufgeschrieben hatte, wurden so alle beantwortet. Spontan fielen mir aber noch welche ein.

Also ich kann nur nochmal sagen, sehr angenehmes und höfliches Gespräch und zu keiner Zeit überheblich oder ähnliches.

Also das verunsichert mich ehrlich gesagt auch ein bischen ;) so tief bin ich in die Materie noch nicht abgetaucht.

Aber mit Sicherheit wollen sie wissen, warum ich meinen Beruf wechseln will, und warum genau Tfz.

Aber interessant die verschiedenen Erfahrungen! Und danke schon mal für eure Mühe!!! Ich werde natürlich berichten, vielleicht können auch andere dann davon profitieren!

Servus zusammen,

Ich möchte mit 35 Jahren einen Berufswechsel machen und gerne eine Ausbildung als Tfz machen. Ich bin gelernter (studierter) Physiotherapeut und möchte einfach nochmal etwas anderes machen. So die Kurzfassung.

Ich hab natürlich schon die Beiträge zum Thema Tfz Ausbildung hier im Forum gelesenen, wollte aber fragen, ob mir jmd. wertvolle Tipps speziell zum Thema München geben kann. Vielleicht hat jmd Erfahrung bei der DB oder BRB etc...und kann mir einen Arbeitgeber empfehlen.

Auch für sonstige Ratschläge bin ich natürlich offen und sehr Dankbar!

Vielen Dank schon im Voraus! :)

Servus zusammen,

Bisher habe ich immer TSW2 mit sämtlichen Addons auf der PS4 Pro gespielt.

Vor einiger Zeit hab mir die XBox Series S geholt, u.a wegen Flugsimulator, PS5 eh nicht zu bekommen etc......

Da jetzt bald der TSW3 kommt, bin ich am überlegen, ob ich ihn mir für die XBox kaufe, oder halt wieder für die PS4. Nachteil wäre ja, dass sämtliche Addons futsch wären. Andererseits neuere Hardware etc. Falls sich das überhaupt lohnt.

Geht es jemandem ähnlich wie mir und steht vor der gleichen Entscheidungsqual? Oder gibt's es Ratschläge, die die Entscheidungsfindung leichter machen?

Vielen Dank schon mal!

Ich spiele auf der PS4 Pro, das wird mit Steam nicht möglich sein ^^.

und ja, alle anderen Szenarien funktionieren.

Hab mir aber mal auf YouTube von anderen Spielern das Szenario angeschaut und mir ist jetzt aufgefallen, dass diese an einem Bahnsteig weiter hinten starten. Auf der PS4 wird immer auf einem Abstellgleis gespawnt. Hab ich jetzt auch bei anderen Usern auf Youtube gesehen. Fehler wurde auch schon gemeldet.

Ok hat sich erledigt, wurde anscheinend mit dem letzten Update gefixt.

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Das habe ich schon probiert, allerdings erfolglos. Ich starte vor einem roten Signal, dass nach kurzer Zeit auf gelb bzw grün wechselt, da sich ja ein Zug vor mir befindet. Was mir halt auch komisch vorkommt ist, dass man so viel Zeit hat, bis man pünktlich in den Bahnhof einfahren sollte. Das hab ich halt bisher nie gemacht und bin immer gleich eingefahren, sobald die Signale es zugelassen haben. Vielleicht ist das der Fehler?

Habs gerade nochmal ausprobiert, funktioniert definitiv nicht. Komplett ab- und wieder aufgerüstet.

Was mich irritiert: man Start ca 18.30 Uhr und halten soll man in East Croydon um 10.41 Uhr :/ das scheint definitiv ein Fehler zu sein.

Servus, folgendes Problem:

Wenn ich das Szenario starte und in den ersten Bahnhof einfahre und halte, kommt die Meldung, ich solle Leistung ausschalten um in Bewegung zu kommen. Das hab ich natürlich längst getan und so läuft das Szenario nicht weiter. Ist das ein vielleicht euch bekannter Bug oder mach ich irgendwas falsch? :/