Beiträge von Taurus34

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also bei mir funktioniert es. Ich fahre immer mit aktiver PZB/LZB und Sifa. Spätestens nach der dritten Zwangsbremsung ärgerst du dich so sehr, dass du dir die Stelle merkst. Und wenn dir auffällt, dass dies nicht der Realität entspricht, hast du noch etwas gelernt.:)

Aber ist halt Geschmackssache. Ich für meinen Teil hab halt gemerkt, dass ich mich so mehr auf die Strecke konzentriere und es so mehr Spaß macht.

Ich würde dir sowieso empfehlen, sämtliche Signal/ Geschwindigkeitsanzeigen oben im HUD auszustellen. Klar ist das am Anfang hilfreich wenn man die Strecke nicht so gut kennt etc. Aber es macht deutlich mehr Spaß wenn man sich auf die Strecke selber konzentrieren muss und auf die Signale oder Geschwindigkeitsankündungen. So ist der Lernfaktor auch höher :)

Was ich allerdings festegestellt habe, beim Fortschritt tut sich schon was und die "Belohnungen" habe ich auch freigespielt, aber diese Szenerien tauchen bei mir nicht auf. Weder das Riesenrad bei Hamburg noch der Elefant bei Dresden etc.... muss man vielleicht noch irgendwas aktivieren?

Auf der Konsole! Du gehst zu den Einstellungen, drückst dann die Dreieck Taste und meldest dich ab. Und dann einfach wieder neu anmelden. Dazu wirst du sowieso aufgefordert, wenn du die Herausforderungen anschauen willst. Und Klappt tatsächlich mittlerweile.

Das die Probleme leider nicht weniger werden, kann ich nur bestätigen und bin auch ehrlich gesagt etwas genervt davon.

Gestern wieder kurz vor Dresden aus dem Spiel geflogen.

LZB und ZZA an der 146 funktionieren nicht richtig. Genauso 187.

Was ich richtig gut finde ist, dass bei der 185 auf Riesa- Dresden die Sifa/ PZB Befehl auf der Kreis Taste besser gelöst wurde. Es nervt schon ziemlich alle 30sek "Zugbeeinflussung" zu hören ||. Leider ist das bei der Railpool 185 Tharandter Rampe wieder so.

Ich hoffe mal das alle Fehler beseitigt werden, bevor immer neuer Content rausgehauen wird. Bzw werd ich mich was das Kaufen anbelangt, zurückhalten.

Auch von mir ein dickes Lob erstmal. Sie ist super gelungen!!! Nach der herben Enttäuschung von der 187, ein wahrer Segen! :thumbsup:.

Eine Frage hätte ich:

Wenn ich den Geschwindigkeitsregler verwende, deaktiviert er sich, sobald ich die Sifa/ PZB Wachsam Taste (PS4 Kreis) verwende. Ist das in der Realität genauso?

Selbes passiert auch, wenn ich nur das Sifa Pedal betätige.

Wenn du auf der PS4/5 spielst, eher Kreis Taste gedrückt halten....

Ich denke auch dass es am ehesten ein Bug ist. Deinen Satz bezüglich der PZB verstehe ich nicht ganz? Du kannst sie nicht aktivieren?

Hast du mal versucht, trotzdem über das rote Signal zu fahren? Das Spiel wäre so und so beendet...?!

Ich hätte mal eine Frage an die PC Spieler,

Funktioniert bei euch die LZB an der 146,2 185,5 und Steuerwagen? Also ich meine auch, dass diese korrekt im Lok Display angezeigt wird?

An der 185,5 und im Steuerwagen gibt es zwar einen Schalter für die LZB, aber da tut selbst im HUD bei mir nichts. (PS4)

Danke schon mal für die Hilfe und sorry wenn das Thema verschoben werden muss.;)

Also ich hab gerade nachgeschaut, bist du dir sicher mit "Kapitel 2 letzte Mission?" Weil bei mir da nichts mit 2 BR 146.2 kommt:/

Hast du die erste Lok runtergefahren? Sprich: Bremsen auf volle Leistung, Richtungswender auf aus und abnehmen, sifa/PZB/LZB/ AFB aus? Wenn ja, dann die "vordere" Lok wieder wie gewohnt hochfahren. Richtungswender ein und auf neutral bzw vorne stellen, Bremsen lösen etc. Ggf Stromabnehmer heben und Hauptschalter ein.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.