Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Kann keine genauen Details mehr nennen, aber ich bin bis Fulda durchgängig unter LZB gefahren.
Beiträge von Taurus34
-
-
Würdest du bitte, da du ja auch auf der Ps5 spielst bei dir mal die Schellreise zwischen den einzelnen Bahnhöfen testen. Da habe ich auch regelmässig Abstürze.
Bei kleineren Bahnhöfen sind die Abstürze weniger, als bei den größeren.
Ok ja bei der Schnellreise von Frankfurt HBF nach Hanau friert der Bildschirm bei mir auch ein. Bei den Szenarios hats mich direkt aus dem Spiel geschmissen.
-
Schnellreise habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Werde ich aber heut mal testen und berichten
-
Ok danke für die Rückmeldung. Gerade im normalen Fahrplan mit dem 411 von Fulda aus kommend ca 15km vor Frankfurt wieder abgestürzt. Sehr ärgerlich das Ganze
-
Mir ist jetzt auf der PS5 in 2 Szenarios bei Frankfurt Fulda das Spiel abgestürzt. Einmal bei dem Szenario Käselieferung und dann bei einem Flixtrain Szenario. Immer ungefähr bei der Hälfte. Ist das noch jemanden passiert?
-
Ok ja das klingt sehr unangenehm und will man natürlich vermeiden! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
-
Was hätte das dann für weitere Konsequenzen für den Tfz?
-
Meiner Erfahrung nach ist es dann gelaufen bzw. " der Zug abgefahren". Wie oben beschrieben kannst du das Szenario letztendlich nur neustarten.
Wird dir aber dann in Zukunft nicht mehr passieren .
In der Realität ist einfach so "rückwärtsfahren" nicht erlaubt meine ich. Bin aber kein Tfz.
-
Also ich habs grad nochmal ausprobiert auf der Strecke Rosenheim- Salzburg und ich kriegs zum laufen.
Eigenen Zugverband mit 218 ohne KaKo auf äs Gleis spawnen, dann den einzelnen KaKo (den ich ebenfalls als "Zugverband" angelegt habe) davor spawnen und dann ankuppeln.
Dann empfehle ich dir nochmal das Trainingsszenario zum Kako Diesel zu spielen, damit du dein Wissen nochmal auffrischst .
Nachdem ich nämlich angekuppelt habe, gehe ich alle Schritte wie im Training durch und dann läufts. Nicht vergessen auf KWS stellen und Getriebeleistung auch in der 218 anzumachen.
Und achte darauf dass alle Türen geschlossen sind wenn du losfahren willst, ist mir nämlich schon passiert .
-
Ich habe es anders gelöst:
Ich spawne meinen eigenen Zugverband im freien Spiel und gleich dahinter nochmal den KaKo. Dann noch ankuppeln und fertig ist es. Ist zwar umständlich, aber als Übergangslösung ok.
-
Ah ok danke für die Auskunft. Ich dachte das wäre in Deutschland vorgeschrieben. Wieder was gelernt!
-
Mir gefällt die Strecke eigentlich sehr gut. Auch der Taurus ist gut gelungen, obwohl die Lzb Anzeige mal wieder nicht im Display angezeigt wird, nur im HUD( getestet auf SKA).
Ist es eigentlich in Österreich üblich, dass sich keine 500hz Magneten vor Hp0 Signalen befinden?
-
Seit gestern sollte aber die Beta Version auf den Konsolen sein. Ist zumindest bei der PS5 so. Habs gestern getestet und hat funktioniert .
-
Das mit den Mods habe ich gar nicht bedacht. Wäre vermutlich auch ein Grund.
So gings mir auch schon mit 2 anderen Szenarien.
-
Also ich kann das bestätigen. Ich habe alle gelisteten Addons und kann das Szenario ebenfalls nicht spielen. (PS5)
Kann es evtl. daran liegen, dass das Szenario auf einem PC erstellt worden ist und die Konsolen mit der Menge an Zugverkehr nicht zurecht kommen?
-
Ja kommt auf die einzelnen Züge an. Je neuer desto differenzierter. Sonst einfach eine externe Tastatur mit der PS5 verbinden und dann kannst du Sifa und PZB Befehl getrennt benutzen. Mach ich ebenfalls.
-
Ist auf der PS5. Aber es ist halt speziell bei der Vectron so und bei allen anderen Loks nicht. Deswegen gehe ich eher vom Spiel aus?!
-
Servus zusammen,
Weiß jmd. wie man bei der Vectron den Sifa (Warn-)Ton am Controller so umstellt, dass er auf dem Kopfhörer/ Lautsprecher zu hören ist?
Ist an sich ein nettes Feature, dass die Sprachausgabe der Lok über den Controller erfolgt, aber sinnlos wenn man über Kopfhörer spielt.
Ich frag mich auch, ob das der Realität entspricht, dass die Sifa bei der Vectron sofort ein akustisches Signal ausgibt, anstatt erstmal mal ein optisches?
-
Servus zusammen,
Hab gerade festgestellt, dass die 185 (Kassel/ Würzburg) , seit dem Update heute, auf Hamburg/ Lübeck die Geschwindigkeit ständig bei aktiver AFB überschreitet. Und das auf gerader Strecke. Konnte das jmd von euch feststellen?
-
Gerne