[AlexAfirus] KI MultiModalFreightPackV1.3c SGGMRSS Version 1.3c ist online. Im Test hat jetzt alles funktioniert, hoffe bei euch auch! ![]()
Egal ob 4K oder die nicht 4K Variante, bitte nochmal neu downloaden.
[AlexAfirus] KI MultiModalFreightPackV1.3c SGGMRSS Version 1.3c ist online. Im Test hat jetzt alles funktioniert, hoffe bei euch auch! ![]()
Egal ob 4K oder die nicht 4K Variante, bitte nochmal neu downloaden.
Bevor es noch paar Leute schreiben, wir arbeiten gerade an einem Fix! Mein Partner hat im Upload die Sound Dateien vergessen.
Sorry hatte das nicht am Schirm da die Daten bei mir am PC vorhanden waren.
Sollte eigentlich ohne 3dZug funktionieren, muss mir nochmal die Verlinkungen ansehen, aber das lässt sich lösen, dass alles im AlexAfirus Ordner liegen wird. kann das erst am Montag wieder überprüfen.
Haben die Wagen also aktuell gar keinen Sound? Denke dann hat Afirus vergessen das mit zu packen.
Liegt im KI Essentials Ordner.
Aktuell nur für Szenarien. Da ja mehr als ein Provider aktiv sein muss. Leider kenn ich mich mit QD Preloads nicht so gut aus.. ![]()
Servus miteinander liebe Community!
Nach dem ich vor ca. 10 Jahren begonnen habe mit verschiedenen Repaints gibt es rund ein Jahrzehnt später endlich die ersten Projekte ONLINE.
Dieser Thread soll als Support Thread dienen für meine AddOns/Repaints Projekte aber ihr könnt gerne auch Wünsche posten oder Fragen und wir schauen was alles so machbar ist..
Mit dem heutigen Tag ist das Sggmrss KI Pack online gegangen: [AlexAfirus] KI MultiModalFreightPackV1.3 SGGMRSS
, eine Zusammenarbeit zwischen Afirus (Entwickler aus den Niederlanden) und mir.
Er hat mir definitiv geholfen die Cargo Modelle auf das nächste Level zu bringen und mit der Verwendung des RandomSkript, mit den Texturen schafft man es endlich ohne großen Ressourcen Verbrauch eine Vielzahl von Foto Texturen im TSC abzubilden und auch noch zu speichern (im Vergleich zu anderen RandomSkripten!)
Dieses Pack wird immer als Basis Paket dienen und auf dem werden alle anderen aufbauen, also ein "MustHave" für jeden Freund des Intermodalverkehrs.
Was in Kürze kommen wird ist das Sgnss Pack, was als Erweiterung des 3d Zug KI Packs angeboten wird. Ich wollte dies schon längst hochladen, allerdings jetzt mit den RandomSkript Modellen wird es noch größer und besser als zuvor.
Es wird auch ein Update für den Sggnss80 Wagen geben für das KI Pack und die Waggonz Sggrss80 bekommen auch ein Update mit den RandomSkin Modellen und der Sggnss-UL (uralt Modell von RS Italia)
Afirus arbeitet schon im Hintergrund an einem KI Sdggmrss Wagen, da dieser auch fehlt im TSC. Des weiteren wollen wir fehlende Cargo Modelle noch optimieren für das RandomSkript. Also Arbeit bleibt genug. ![]()
4K Version wurde angepasst! Die 45ft_Sp haben nicht funktioniert. Jetzt sollte alles funktionieren. Bitte die 4K Version nochmals downloaden. Bei der Non 4K Variante funktioniert alles wie es soll.
vielmals für dieses großartige und lang ersehnte AddOn!! Freue mich auf die vielen Szenarien!! Großartige Arbeit und ein tolles Weichnachtsgeschenk ![]()

jetzt im Download Bereich erhältlich,
ich war auch letztens in den Niederlanden unterwegs mit dem Katy Shuttle (von Lage Zwaluwe/Moerdijk > Katy) (selbst erstelltes Szenario, das auf mehreren niederländischen Strecken spielt. Aktuell zweiteilig.
BeschreibungDem Container bzw. Ganzzug Verkehr gehört die Schiene von heute und von morgen, sowohl in der Realität als auch im TSC. Verschiedenes entlang Deutscher Transitrouten (Rhein und Elbtal)
Kleine herbstliche Fotosession im Raum Mainz an der Hochheimer Brücke und entlang des linken Rheinufers.
S-RAIL/SETG/K-RAIL fährt mehrmals (3x) pro Woche den Langlauf zw. Genk-Curtici für H.ESSERS (ab Aachen West bis Lökoshaza in Eigenregie) neben RTB, Lineas und DPB.
auch BLSC und SBBC mit GTS KLV sind viel im Rheintal unterwegs.
Moderner KLV im Rheintal auf Freiburg-Basel reloaded. ![]()
TXL 41002 auf der Fahrt nach Köln und zwei der etlichen HUPAC Shuttles entlang der Rheinschiene.
GALA-LUHA und Antwerpen-Gallarate/Busto Arsizio Shuttle
SBBC 193 mit dem MOVE/van Dijk Shuttle aus Gekkengraf/Venlo nach Mortara.
Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Repaint in einem Paket für die Community vor/zu Weihnachten?...
![]()
Fahren doch eh zu 99% nur mehr Vectrons dort, also sollte das mit dem Rollmaterial nicht allzugroße Probleme bereiten.
Ja RTC fährt auch noch mit EU43, 186/189
und Mercitalia mit FS 412/405.
Im Personenverkehr sind es FS E464 mit Steuerwagen und italienische Triebwägen.
Im FV aktuell auch nur mehr ÖBB 1293 + RJ2. Glaube es gibt gar keinen DB-ÖBB EC wie früher mal.
Also das meiste Rollmaterial ist vorhanden.
Also seit Fahrplanwechsel fahre ich nur noch mit ETCS Lv2 aus. (BR193)
Kollege kommt in Lv2 aus CZ rein und man bleibt im CZ RBC bis zur Grenze drinnen und kommt dann automatisch in das AT RBC hinein nach der Grenze.
Abfahrt aus Bpa = Breclav pred.
Mirel wird deaktiviert und PZB wird aktiviert aber das Hauptzugsicherungssystem ist ETCS Lv2. Geht halt nur mit BL3, Software E/F Loks.
Ausfahrt aus Breclav mit 25kV AT.
Hab vor kurzem mal eine sogar in Passau gesehen.
Hat einen Zug mit Bauträger von Saar Stahl gebracht. Also die Loks kommen ziemlich umher.
Das Sgns Pack verzögert sich noch ein bisschen aber anbei wieder mal bisschen ein Vorgeschmack für den ein oder anderen Österreich Fan.
Leider sind diese Art von Containerzügen der Steiermarkbahn fast gänzlich verschwunden, da die Güterverkehrssparte (STB TL) bei der STB verkauft/abgebaut wurde.
Zu den besten Zeiten fuhren Züge zwischen den Containerterminals Wien Süd, Wien Freudenau, Krems - Kalsdorf, Kalsdorf-Liefering, Enns-Wolfurt, Villach Süd-Wolfurt. Meist mit 1142 Tandems. aber auch die eigenen 1216 waren davor zu sehen.
Im TS können die Züge wieder aufleben, auch dank der erstklassigen 1142 Repaints von benjoe
Update ist raus:
Jetzt sollten alle Wagen korrekt dargestellt werden!
Anbei noch ein paar Teaser, vor allem für Österreicher interessant...
![]()
In Kürze dann im Downloadbereich verfügbar (schätz einmal spät. am Wochenende), ein Intermodal Pack für das 3d Zug KI Pack und zwar den Sgnss.
Damit kann man endlich realistische Züge auf den Transitachsen NL/BE-DE-CH-ITA und DE-AT-ITA aber auch für den Korridor entlang der Donauachse nachbilden.
Enthalten werden folgende Wagen sein:
AAEC, CEMAT, GTSL, HUPAC, TOUAX, ERR, TCDTT, Lineas.
Es gibt die verschiedensten Wechselbehälter, Container, Tanktainer, Silotanks, Coilcontainer. Welche alle realistische Maße gemäß Profilkatalog haben.
Dazu werden die Wagen auch unterschiedliche Sounds haben.
Auch die ewig gewünschten Löblein Bulks sind da mitdrin.
![]()
In Kürze im Downloadbereich verfügbar.
Sggrss WZ 80 Repaintpack anbei ein Vorgeschmack
![]()
Eig müssten da Gleissperr/Rangiersignale (Lichtsignale) stehen, die Sh0 und Sh1 anzeigen können. Schau mal wie RSSLO die Signale dort platziert hat (Verlinkungen).
Da die Downloads von der ModSchmiede nicht mehr erhältlich sind. Schreibt er hier:
An alle die schon wieder jammern.
Diese Wagen mit diesen Container gab es bisher noch nicht, jene Wagen sind vor allem auf österreichischen Schienen unverzichtbar und bis jetzt gab es nur Freeware Wagen, von DomTrain aus TPF2 konvertiert.
Daher nehmen das die Österreicher sehr gerne. Alle anderen müssen es ja nicht kaufen.