Beiträge von V200 116

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die "V200" gab es im Original in 2 Versionen: V200.0 (später 220, 86 Stück) und V200.1 (später 221, 50 Stück). Die unterschieden sich nicht nur, dass die langen Fenster an der Seite durch Lüftungsgitter ersetzt wurden, sondern auch durch die steilere Front und die beiden kreisrunden Lampen übereinander (und die größere Leistung).

Die heute noch eingesetzten Loks sind V200.1, d.h. die Privatbahnrepaints sind ein Fake.

Da müsste für den TrainsimulatorClassic echt mal eine V200.1 entwickelt werden mit korrekten Führerstand.

Die Form wird auch nicht so leicht zu erstellen sein.

Sas wäre echt super,wenn die V200.1 von Virtual Railroads als Expert-Ausführung entwickelt würde.

stefan

Ich weiß nicht, ob ich blind bin und bei meiner Suche was übersehen habe, aber da es die wohl noch nicht gibt,

würde ich mir tatsächlich die 101 001 in der Rheingold Lackierung wünschen. Gehört ja mittlerweile zum DB

Museum in Koblenz und bespannt die Rheingold Sonderzüge.

Bis jetzt gibt es kein Repaint der 101 001 in TEE Lackierung.

Die Lok wäre echt was besonderes für den TSC 2024.

Warum es für den TSW kurz nach dem Erscheinen des Vorbildes das Repaint gibt und für den TSC 2024 imer noch nicht gibt?

Stefan

Habe mit RSSLO geklärt und die haben mir die Downloads und die zugehörigen Seriennummern zukommen lassen.

Habe den Kaufpreis per SEPA Überweisung bezahlt.Das Geld hätte schon amvergangenen Montag bei RSSLO auf das Konto sein müssen.Den Kauf abgewickelt sein müssen.

Stefan

Hallo!

Am Freitag,den 28,06.2024 habe ich bei RSSLO einige Addons für den TSC gekauft und habe noch am selben Tag per Banküberweisung bezahlt.

Bei der Bestellung Banküberweisung als Zahlungsmethode gewählt.Es hieß auch,daß es bis fünf Tage dauern kann,bis der Kauf abgewickelt sei.Bis jetzt kam von RSSLO gar nichts.

Ich warte bis Freitag,den 05.07.2024.Falls sich nichts tut,werde ich den Kaufpreis zurück buchen lassen.

Stefan

Hallo!

Besitze mittlerweile viele Addons mit den Einheits-E-Loks von Virtual Railroads.Darunter die 110er in beide Bauformen.

Habe mich mal miit erstellen von Repaints befasstund finde mich da nicht so gut zurecht.

Wünschenswert wäre es unsere Vereinsloks für den Trainsimulator Classic zu erstellen.

Diese Repaints zunächst zum privaten Gebrauch.

Veröffentlichung zum Download ohne Zustimmung von Ulf Freudenreich Virtual Railroads käme bei mir nicht in Frage.

Stefan

Hallo!

Persönlich gefällt mir die Epoche III un IV am liebsten.

Viele erhältliche Strecken hätte ich auch gerne aus der damaliger Zeit.

Wie die Rheintalbahn Frankfurt am Main Koblenz.

Wenn man alles befährt spielt das in der Gegenwart ab.Oft Schallschutzwände,modernisierte Bahnsteige.

Andere Signalsysteme,als Vr/Hp Signale

Der Umbau sehr aufwendig ist.

Zum Rollmaterial kann man sehr viel realisieren.Bei den Einheits-E-Loks von Virtual Railroads kann man sehr viele passende Repaints machen.

Für die Rheintalbahn wäre eine E10.12 mit entsprechenden Drehgestellen wünschenswert.

Möglichkeiten Bilder von den E10.12 Drehgestellen zu machen gebe es genug.

Wie damals die von German Railroads entwickelte Biggetalbahn für den MSTS wäre auch für den TSC sehr wünschenswert.

Dazu die V100 (211,212,213) in verschiedene Farbvarianten nicht fehlen darf.Da könnte Virtual Railroads den angefangenen Projekt der V100 West zuende führen.

Passende Wagen(Umbau-Wagen und yl-Wagen sind im Virtual Railroads Webshop erhältlich.

Den RSSLO ÖBB 5020 Schienenbus als Repaint würde ich noch akzeptieren.

Eine V200.1(221) sollte man für den TSC entwickeln.

Die die Rollbahn Münster Bremen auch in frühere Epoche.

Dazu den VT 11.5 entwickeln.

Außerdem sin eniges zu nennen,was an Fahrzeugen für den TSC fehlt.

ETA 150 (515) Akku-Triebwagen

Altbau E Loks E17,E44,E94

V65,V80

Was damals mit dem guten alten MSTS an Free. und Payware in wenigen Jahren an Addons entwickelt wurde,war echt beachtlich.

Gleiche Strecken in verschiedene Epochen erhätlich heute noch erhälzlich sind.

Stefan

Ich würde liebend gerne die alte BR 112 ( also die E10.12) in rot beige
    im TSC sehen ... natürlich mit 160 km/h ... vielleicht gibt`s da ja noch
    eine Möglichkeit vR_Ulf ;)

VG PushingTin

Da müsste der Lokkasten und der Führerstand abgeändert werden.

Die Drehegestelle Bauart Henschel neu konstruiert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen,eine E10.3 in E10.12 zu modden.

Es gibt jah für die E10.12 passende Wagen.

Da frage ich mich,warum von Virtual Railroads keine E10.12entwickelt wurde,obwohl Bügelfaltenzehner schon seit Jahren gibt.

Zum Glück habe ich die V180 bei der Modschmiede mir runtergeladen<obwohl ich nicht direkt für diese Lok großes Interesse habe.

Habe die Lok trotzdem installiert und ausprobiert..

Zwar habe ich die Downloaddatei auf dem Rechner.

Wegen der Größe her nicht so einfach weitergeben kann.

Edit: Auf Grund des Urheberrechts nicht einfach weitergegeben werden darf.

Vielleicht nach Abklärung um Erlaubnis mit dem Autor .die V180 anderswo zum Download anzubieten.

Allerdings habe ich beim Erkunden einer Strecke das Problem vor Halt zeigene Signalen zu stehen,wenn ich über Open Rails gestartet habe.

Obwohl der nächste Streckenabschnitt hinter dem roten Signal frei ist-

Versuchte über die Rücktaste die Erlaubnis zur Weiterfahrt einzuholen und es wurde verweigert.

Wo man beim Erkunden der Strecke der Spielerzug ganz alleine in der virtuellen Welt ist.

Stefan

Hallo!

Habe mir seit Jahren den guten alten MSTS instaliert.

Kann es nur über ORTS starten und spielen.

Gestern mit dem TSRE Consist Editor befasst und änlich,wie der früherer Shape Viewer die installierten Fahrzeuge betrachtet.

Besonders das Rollmaterial von HansP und Thopil gefallen mir heute noch.

Dabei kamen mir die Gedanken,das genannte Rollmaterial für den TSC zu bearbeiten.

Stefan

Wegen der V100 West (211/212/213) kann ich ebenfalls nicht verstehen,daß es in guter Ausführung nicht weiterententwickelt wird und dann veröffentlicht wird.

Die V100 (West) würde ich mir als Payware-Addon auf jeden Fall kaufen.

Passendes Wagenmaterial,wie n-Wagen und Umbauwagen drei- und vierachsig gibt es Webshop von Virtual Railroads zu erwerben.

Mit der V100 (West) ist in der TSC-Szene genug Potential da.

Stefan

Hallo!

Es kommt auch drauf an,in welcher Gegend man aufgewachsen ist und wo man wohnt.

ilebe in der Nähe von Trier und erlebte auch die Bundesbahnzeit.

Jahrzehnte waren die Einheits-E-Loks,191.2,V160-Familie,V60,V90,V100 und der Uerdinger Schienenbus im Einsatz.

Die V200 also 220/221 kommen wegen des Eisenbahnhobby noch dazu.

Weniger interessierten mich die Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR.

Da fehlt sehr viel.Baureihen 211,242.Die Schienenbusse 171 und verschiedene Waggons.Ebenso viele in der früheren DDR eingesetzten Dampfloks.

Wie jetzt im TSC und früher im MSTS hatte ich neben der Fahrzeuge der Deutschen Bundesbahn auch sehr viele der Deutschen Reichsbahn.

An Triebwagenzüge fehlt sehr viel,was früher für den MSTS damals entwickelt wurden.

Den VT 11.5,Eierköpfe,wie der VT 08.5 und den VT 175.

Stefan

Hallo!

Vor längere Zeit wurde von Virtual Railroads die V100 West angekündigt,die noch fertig entwickelt werden muss.

Die Lok kann vielseitig verwendet werden-

Einst die Einsätze in den früheren Epochen.Vor Sonderzüge,Bauzüge und Rangieraufgaben.

Dazu Möglichkeiten Repaints verschiedene Bahnverwaltungen zu erstellen.

Der Betrieb mit Steuerwagen im TSC möglich sein muss.Wo bei den Zugpakete mit der 218 Steuerwagen mit Dieseltisch gibt.

Die V100 West kann für Virtual Railroads zum Verkaufsschlager werden.

Mit der Baureihe 103 könnte ein Zugpaket angeboten.Die rot/beige 103 in lange Ausführung (103 216 bis 103 245) mit rot/beigen TEE Wagen angeboten werden.

Eventuell auch in der Zusammenstellung: 103,Avmz 111,Apmz 121,WRmz 132 oder 135,Bpmz 291 und Bm 235.

Stefan