Beiträge von V200 116

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo!

Höre es auch gerne bei TS 2022.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stefan

Hallo!

Habe soeben rumgeschaut über ändern der Loknummern-Habe viele Loks von Virtuel RaiIroads in mein TS.

Davon sind Einheits-E-loks bei mir vorhanden.

Wollte für die Spieler-Lok die Betriebsnummer eines der im DB Museum in Koiblenz Lützel befindlichen Loks vergeben.

Ob das ohne Repainten auch geht.

Stefan

Hallo!

Wäre interessant diese Strecken zu einer gesamtstrecke zusammen zu legen.Ob das vom TS 2022 her und vom PC her geht müsste man probieren.

Stundenlang fahren,wie es schon mal in der Realität ist.

Wenn der Gang zur Toilette fällig wird,Das Spiel zu pausieren,was in der Realität nicht geht.

Zwar fahre ich im TS 2022 gerne längere Strecken.Denoch persönlich mit 60 bis 90 Minuten genug sind.

Stefan

Hallo!

Habe gestern per Steam mir dieses Streckenaddon gekauft.

An für sich sehr gut geworden und fahre gerne darauf. Allerdings gibt es beim "Schnellen Spiel "Probleme.

Von Karlsruhe gestartet und bei Forchheim plötzlich Kollision mit einen KI-Zug,obwohl die Gleise vor mir frei waren.

Von Strassburg gestartet und hinter Baden Baden plötzlich entgleist bin.

Wollte die komplette Strecke abfahren.

Stefan

Hallo!

Eine rot/beige 103 in lange Ausführung ab 103 216 würde ich auch wünschen.

Obwohl ich die rot/beige 103 in kurze Ausführung ( 103 101 bis 103 215) habe und die längere Version trotzdem für mein TS kaufen würde.

Stefan

Hallo!

Die 181.2 macht mir sehr viel Freude im TS zu fahren.

Habe das Vorbild jahrzehnte lang in Trier live erleben können.

Der Hals vom Mikrofon im Führerstand verdeckt etwas die Anzeige für die Hauptluftleitung.

Stefan

Hallo!

Die blaue Bügelfalte finde ich sehr gut gelungen und fahre im TS sehr gerne.

Der Führerstand und die Geräuchskullise ist sehr gut.

Eine E10.12 könnte man auch rausbringen.In rot/beige oder blau/beige (Rheingold 1962).

Bei der E10.12 sind die Drehgestelle wegen höherren Geschwindigkeit geändert.

Stefan

Hallo!

Den Kauf vom TS habe ivh nicht bereut und habe von verschiedene Quellen viele Addons dazu gekauft.

Ist nicht mit dem guten alten MSTS vergleichbar.

Da der Bau von Addons sehr viel aufwendiger ist,als bei früheren Loksimulatoren.Lokomotiven mit 3D-Cabviews können nicht einfach in der zu Verfügung stehenden Freizeit erstellt werden. Werden von hauptberuflichen Erstellern gebaut.

Vor dem Kauf weitere Addons informiere ich mich genau bei den Herstellern. Was jedes einzelne Addon enthält.Was man erwarten kann und es mir persönlich gefällt.

Ungern kauft man sich eine Katze im Sack.

Stefan

Hallo!

Das Addon ist sehr gut umgesetzt und der Wiedererkennungswert sehr gut.

Bin im "schnellen Spiel" öfters zwischen Trier Hbf und Wittlich Hbf gefahren.Aber leider wird beim Start des Spiels nicht die Möglichkeit die Strecke zwischen Trier Hbf und Koblenz Hbf in beiden Richtungen komplett zu befahren.

Bei der Suchfunktion habe ich nichts finden können.

Stefan

Hallo!

Meine Repaintwünsche wäre die 110 152 und 110 300.Diese Loks werden von der https://www.e10ev.de/ erhalten und befinden sich im DB Museum in Koblenz-Lützel.

Als Basis könnten die Loks von Virtual Railroads verwendet werden.

Da gibt es genug Anregungen im DB Museum in Koblenz-Lützel.

E10 121

E10 348

111 001

E40 128

140 423

E41 001

E50 091

150 186

So einige Beispiele.

Stefan

Hallo!

Bestimmt kennen mich einige noch aus der MSTS-Zeit.

Mein Nutzername ist immer noch V200 116,wie in den MSTS-Foren wie TSSF,German Railroads und The Train.

Habe mir das Repaint V200 033 installiert u nd auf der Rheintalbahn gefahren.Da kommen echt Erinnerungen aus meiner frühen MSTS-Zeit hoch.

War damals so stolz die V200 033 von Thopil in mein MSTS zum Laufen zu bekommen.

Einige Tage später entdecke ich,daß Thopil damals die V200 116 für den MSTS hochgeladen hat und diese installiert habe.

So wurde die V200 116 zu meiner Lieblingslok.Das Vorbild konnte ich ab und zu auch life erleben.

Leider steht die V200 116 jahrelang im Werk Neustrelitz rum.

Nach einige Jahren Abstinenz vom MSTS wollte ich wieder da einsteigen unt unter Windows 10 wieder fahren.

Unter Windows 10 konnte ich nur noch mit Open Rail den guten alten MSTS wieder nutzen.

Habe auch noch viele von mir erstellten Repaints auf meiner Festplatte.

Zu Openräils hatte ich zum privaten Gebrauch die ozeanblau/beige 110.3 (Bügelfalte) vo0n Thopil als 110 300-1 beschriftet.

Seit her gehört die 110 300 zu meinen Favoriten.

So gehen die Jahre vorbei.

War 2002,wie ich mit dem MSTS angefangen habe.Habe das Hauptprogramm und die vielen Addons von Bluesky Interactive und von German Railroads noch.

Dazu fast alles von Thopil ind HansP.

Stefan

Hallo!

Beim TS2021 fahren höre ich viele Musikrichtungen.Sei es Schlager,Pop und Oldies.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur einige Beispiele.

Stefan

Hallo!

Viele Jahre habe ich den guten alten Microsoft Trainsimulator genutzt und viel damit gefahren.

Habe es mit OpenRails unter Windows 10 genutzt,da ich ich damals noch unter Windows XP mir viele Repaints erstellt habe.

Mit dem neuen PC habe ich mir den TS2021 zugelegt und dazu viele Addons nach und nach dazu gekauft.

Bin 55 Jahre alt.Beruflich als Elektriker tätig.

Seit ich denken kann,interessiere iuch mich für die Eisenbahn.

Früher hattte ich eine Modellbahnanlage gehabt.

Heute macht es mir viel Spass am PC Lokomotiven zu fahren.

Seit 2018 in einen Eisenbahnverein Mitglied.

Allerdings wegen Corona kaum noch Aktivitäten im Verein.

Stefan