Ich gebe auch mal mein Fazit zur 218 ab:
Am Modell und der Fahrphysik (TS Standard Antrieb halt eben) lässt zweifeln. Wenn man von der 1 direkt die 8 drückt, sieht man wie der Führerstand eigentlich eher aussehen sollte. Die Scheiben sind in der vr Lok im Cab definitiv zu Spitz. Die Scheibe und der ganze Fst auf der rechten hälfte neigt sich im TS deutlich zu weit nach rechts raus. Merkt man auch an der Scheibenwischerposition, ist der in der rechten Stellung und man drückt die 8, sieht man einen deutlichen Sprung (in der linken Stellung ist der Sprung wesentlich kleiner)
Ich habe es mal Versucht mit Screenshots zu demonstrieren, in dem ich auch die Bilder übereinander gelegt habe.
Bei Bild 1 sind deutlich die verschiedenen Stellungen zu erkennen und das, obwohl ich nur von der 1 in die 8 gewechselt habe.
Die Fahrphysik, gerade beim Beschleunigen war die Lok meiner Meinung nach deutlich zu schnell. (Kann ja nicht sein, dass die 218 teils deutlich schneller beschleunigt als die Modernen Dieseltriebwagen), das Problem behebt sich aber wenn man mit Wagen von 3DZug fährt, die sind ein wenig schwerer als die von vr. Dann fühlt sich das deutlich besser an, aber halt nicht perfekt.
Für Leute die die 218 nie in echt gefahren sind sicher eine sehr gute Umsetzung, kennt man die Lok allerdings vom Fahren her, ändert sich natürlich die Meinung.
Für den TS sicherlich die beste Umsetzung, mir ist auch Bewusst dass nicht alles 1:1 realistisch sein kann, aber mich hätte Interessiert, wie die Lok geworden wäre wenn Maik noch daran gescripted hätte.