vR DBbzf 761 kompatible Loks abseits der Angaben in der Produktbeschreibung?

  • Hallo!

    *achtung* Vorab: Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum hierfür ist!!! Also korregiert mich, wenn nötig bitte. Danke! *achtung*


    Ich überlege gerade, mir den DBbzf 761 in der 2024 Version zu holen. In der Produktbeschreibung steht, er wäre zu 111, 143 und 114 in den 2020 Versionen kompatibel. Leider habe ich keine von denen, deshalb frage ich hier mal: Sind auch andrere Loks, wie Dieselloks oder andere Elloks von DTG bspw kompatibel?


    Danke im Vorraus und Grüße

  • Hallo erik1516,


    ich habe mal versuchsweise einen Zugverband erstellt und die vR BR111 153-3 (alte Version) ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert die mit dem PlusPack vR DBbzf 761.


    Beim Aufrüsten musst du vorher in den Fahrstand der 111 (Strg - +) und den entsprechenden Panto heben (Shift - P) und mit (Strg - z) den Hauptschalter einschalten.


    Danach wieder zurück in den Fahrstand der DBbzf 761 (Strg - +) und den Rest normal aufrüsten.


    Funktioniert einwandfrei.


    Gruß Mirko


    Anbei eine Preload Datei für ein Quickdrive zum Ausprobieren.

  • Perfekt, vielen Dank! Die alte 111 habe ich nämlich aus Konstanz - Villingen. Müsste dabei ja genau so funktionieren. Evtl hole ich mit dann eben doch das ganze Paket mit 111 2020.