Diesel gehen meist eher zu Steil, die werden seltenst verbendert. Vor ein paar Monaten gabs da mal ein paar RBH Diesel die verbendert wurden, sorgte auf DSO für große Aufregung, weil das so selten ist ![]()
Beiträge von Barrett
-
-

Man munkelt Henschel und Krauss-Maffei hätten mal eine Lok gebaut die exakt so aussah, das Design ist also völlig geklaut! Alles Verbrecher!

-
Ich glaube übrigens doch, dass die was von vR gehört haben, die ist immerhin von vR

-
Ist ja komisch, genau das habe ich heute nacht auch getestet
1000hz ist scharf, kann ich bestätigen 
Muss übrigens kein Halbregelabstand sein, kann auch ein ganz Normales Haupt+Vorsignal mit Kennlicht sein.
-
Mir ging es beim Fahren auf Sicht nur um die Geschwindigkeit nicht um den Wortlaut, der ist für uns hier eigentlich recht unwichtig

Wer die Begriffe zu 100% auswendig wissen will, soll sich ein Signalbuch zulegen oder Lokführer werden, wenn ich im Video jedes Detail auseinander nehme und alles wortwörtlich umsetze, dann verstehts doch kein Nichtbahner mehr

-
ich muss mich korrigieren... Fahrtdauer 25 Std: 15Std für die 100 km und 10 Std in der Überholung

-
Ich seh's schon kommen: Das ASF in Garmisch ist kaputt! bringen sie von München aus ein neues hin! Aufgabendauer: 6 Std 48 min

-
Der Unterschied zum Steuerwagen ist, dass da wichtige Teile des vR-Steuerwagens in ein Konkurrenzprodukt eingebaut werden, um es aufzuwerten und fahrbar zu machen, also quasi mithilfe von vR Teilen ein völlig neues Produkt geschaffen wird. Hier haben wir nur eine lächerliche Rangierkupplung, die nur als Child an ein bereits Fahrbares Fahrzeug gehängt wird, ohne jegliche Funktion. Das ist meiner Meinung nach schon ein nicht kleiner Unterschied.
-
- Am ersten KS Signal - man käme neben Zs1& Zs7 natürlich auch mit schriftlichem Befehl vorbei
Richtig, habe ich ergänzt - Schriftliche Befehle dürften aber im TS eher die Ausnahme sein.
- Esig Bremen Neustadt mit Zs7 - das Signal zeigt Ks0 und ist nicht gestört
Ks0 gibt es nicht mehr, es zeigt Hp0.
Ob es gestört ist oder nicht ist in dem Fall aber unerheblich, wichtig ist das nur bei Formsignalen.
- Erklärung zum Zs7 - die Geschwindigkeiten beim Zs7 richten sich nach Tageszeit (Tag & Dunkelheit) und Sichtbedingungen, alle Werte sind dabei maximale Werte
Die Vorschrift sagt nur auf Sicht mit maximal 40, alles andere sind interne Regelungen der EVU -
Wie wäre es mal mit einen vernünftigen Link und nicht einfach eine Verlinkung auf die Hauptseite einer Seite die selbst nix mit dem Ding zu tun hat?

Und außerdem: Thema gibts schon, bitte hier weitermachen

-
Das sieht man mal welche Kräfte da wirken, immerhin hat die Lok die Fahrbahnplatten vom BÜ gut 500m weit mitgenommen - Was mich nur wundert, ist dass die Maschine noch auf den Schienen steht.
faszinierend, dass der Bü noch an ist, hätte gedacht, dass der durch Zeitüberschreitung ausgehen würde.
-
Und was hat @Tobi86s Beitrag jetzt mit dem Thema zu tun? Falscher Thread oder einfach nur sinnlos Offtopic Spam?
Im übrigen warte ich immer noch auf die konkreten Fehlermeldungen - die aber wohl nicht kommen werden.
-
Durch kurze Einschaltstrecken wird überhaupt kein Gefahrenpotential verstärkt, im Gegenteil passiert das eher durch längere Einschaltstrecken (und damit längere Schließzeiten), da die Leute dann meinen "dauert ja eh noch, da kann ich noch eben rüber"
Die Bahnübergänge die ich kenne, wo irgendwelche Vollidioten STÄNDIG drüberrennen sind die, wo die Schrankenschließzeiten von Halbschranken relativ lang sind, weil sie Signal- und Fahrstraßenabhängig sind.
-
Zghuk: du möchtest also bei 13km langen Blockabschnitten ALLE Bü signalabhängig schließen BEVOR das Signal auf Fahrt kommt? Sprich den letzten für 17! Minuten geschlossen halten? Das führt zu hunderten Toten weil die Leute die Schranken ignorieren oder über Vollschranken gar drüberklettern.
-
Halbschranken laufen bei einem Zugbewirkten Bü erst kurz vor einem Zug der mit Maximaler Streckengeschwindigkeit fährt zu. Würde man sie früher schließen gäbe es wieder mehr Idioten die meinen sie könnten noch mal fix rüber...
-
Die Schranke kann den Zug nicht zum halten bringen, da der Bü nicht Signalabhängig sein wird. Die einzige Möglichkeit die Störung zu erkennen ist m.w. die Fehlermeldung am Stelltisch beim Fdl, aber bis der reagiert, einen Notruf absetzt und dann der Tf reagiert hat und der Zug steht ist es eh zu spät.
-
Offensichtlich gehört es wohl zum normalen Alltag eines Lokführers[...]
Statistisch gesehen leider ja. -
Nö die 112 bzw 114.0 sind schon immer und sind auch noch für 160 zugelassen.
Was du meinst ist die 114.1 oder 114.3 die aus BR 143 umgebaut wurden, jedoch wieder als 143 laufen
-
ein normales Blocksignal mit wgwgw Mastschild kann kein Kennlicht zeigen, wenn dann müsste das ein Halbregelabstand-Ankündesignal sein
-
hmm das Objekt an sich ist echt praktisch, aber kann man das unten nicht zu einer Spitze verjüngen? Wenn mehrere von den Dingern auf engem Raum stehen sieht man ja garnicht was fehlt, weil sich alles überlagert...