Trieb-/Beiwagen ist richtig
Edit: Ja Normalspur
Trieb-/Beiwagen ist richtig
Edit: Ja Normalspur
Jein, keine Personenwagen im klassischen Sinne
1.: Nein
2.: Nein
3.: Nein ![]()
gemäß § 4 Abs. 2 des Personenbeförderungsgesetzes sind U-Bahnen Straßenbahnen und werden auch nach BOStrab betrieben.
"U-Bahn" ist also Umgangssprache. Rechtlich sind "Stadt-", "Schnell-", "U-" und "Hochbahnen" sofern sie nicht nach EBO betrieben werden Straßenbahnen. ![]()
Na,
als wenn eine Straßenbahn auch was mit U-Bahn zu tun hat
Wie wir sehen, hat sie das ![]()
MfG
Barrett ![]()
Kein Jakobsdrehgestell ![]()
So hier kann es weitergehen, es war ja (abgesehen von dem einen Ausbruch) recht friedlich. Wir hoffen, dass es so friedlich bleibt, der Thread ist bis jetzt wirklich angenehm.
MfG
Barrett
Die linke Achse ist glaube ich von einer MaK Stangenlok, die anderen meine ich.
@thenilsman
Aber immer doch ![]()
Was ist das für ein Teil, bzw für welches Fahrzeug?
steht ein verbeulter IC-Wagen daneben, müsste also stimmen
ich habs da jetzt nur im freien Spiel getesten, wie das beim richtigen Szenario ist weiß ich nicht, müsste man testen.
Also ich habe neulich eine Köf über Handweichen 10x Zickzack fahren lassen, da hat er sie immer wieder gestellt ![]()
ja rumbasteln kann man immer, aber dann kann man auch manuell backuppen
einige Dinge sind im Paketmananger als Kopiergeschützt markiert, die kannst du nicht mehr exportieren
So langsam scheint auch die Politik auf den Riecher zu kommen, dass billige Angebote meistens zu Lasten der Arbeitnehmer gehen: http://www.br.de/nachrichten/m…uernberg-verkauf-100.html
Tariffragen für die Beschäftigten gehören bei Ausschreibungen meiner Meinung nach fest und auch Deutschlandweit einheitlich vorgegeben, nur dann kann fairer Wettbewerb für alle entstehen.
Drehscheiben in Szenarios sind nicht ohne Probleme möglich.
oberere Halterung? Der olle Blechbügel mit Kette am Umlaufgitter? Einfach den Hahn auflassen, dann brauchste den nicht (ist blos nicht erlaubt) ![]()
Ob die sowas noch auf Lager haben?
DB fragen, evtl haben die in Bremen noch einen über, und verkaufen ihn dir ![]()
wo du das jetzt geklärt hast, kriegst du auch eine hochgeklappte Rk angebaut? sodass die Schraubenkupplung darunter genutzt wird? Ich habs bis jetzt nicht hingekriegt ![]()
Diesel gehen meist eher zu Steil, die werden seltenst verbendert. Vor ein paar Monaten gabs da mal ein paar RBH Diesel die verbendert wurden, sorgte auf DSO für große Aufregung, weil das so selten ist ![]()