Laut Bild Name eine GP 9
Ätsch reingelegt ![]()
Ich Tippe auf ein Bahndienstfahrzeug!
jo
Eventuell zum Schienenschleifen.
nö
"Alt" ist ja Definitionssache, gebaut wurden die Fahrzeuge Ende der Sechziger.
Ein Schotterpflug ist es nicht.
Laut Bild Name eine GP 9
Ätsch reingelegt ![]()
Ich Tippe auf ein Bahndienstfahrzeug!
jo
Eventuell zum Schienenschleifen.
nö
"Alt" ist ja Definitionssache, gebaut wurden die Fahrzeuge Ende der Sechziger.
Ein Schotterpflug ist es nicht.
Um ehrlich zu sein, ich gehe auch nie über die Startseite. Könnten die News nicht gleichzeitig zur Startseite in einem Newsthread stehen oder ist das zuviel Aufwand?
Dürfte nicht ohne weiteres machbar sein, Forum und Website haben ja auch zwei unterschiedliche Logins, wird schwer da eine gemeinsame Datenbank für News einzurichten.
Ok...die 560 sind zwar schon ziemlich leise, aber gut
Hauptsache die Bremsen dann nicht noch schlechter ![]()
@Barrett
die 560 haben ab Werk GG und werden zur zeit auf LL umgerüstet
edit: habe gerade mal nachgeschaut, die 560 haben ab Werk K-Sohle und werden auf jetzt auf LL umgerüstet
Warum rüstet man denn von K auf LL? Bremsen die dann evtl wieder etwas besser?
Also, die wo wir in Nürnberg instandhalten, sind nicht umgerüstet
560er? Also ich bin schon auf so einigen rumgeritten, die hatten alle Plastikklötze.
547,552,553 und 559 laufen alle noch mit GG, aber die 560 sind doch bestimmt ab Werk mit Plaste gekommen.
Doch die von ATG haben auch den Plastekram drunter.
@BlackHawk Er spricht ja auch von SITFA und nicht von BLG ![]()
@marxkevin1996 vom Grundgerüst her ja, aber es gibt kleine Unterschiede.
560er laufen bei Schenker und SITFA hat allerdings noch lustige Klappgeländer, die hat Schenker/ATG nicht.
http://www.bahnbilder.de/bild/…rs-der-sitfa-spa-kam.html
Was sie aber alle haben sind die supertollen ultraleisen Plastikbremsen ![]()
Schweiz?
Edit: Da hat mir einer dazwischengepostet ![]()
Die 28. Fahrstufe ist im Normalbetrieb nicht zu benutzen, weil sie nur bei Unterspannung im Fahrdraht genutzt werden soll.
Die Fahrdrahtspannung hat gewisse Toleranzen, um bei der minimal zulässigen Fahrdrahtspannung die Maximale Leistung zu erhalten, hat die Lok mehr Fahrstufen als sie bei 15kV brauchen würde.
Moinsen
kann es irgentwie sein das bei der lüfter leuchte irgentwas im skript vertauscht wurde ?
Wenn die lüfter Aus sind leuchtet sie und wenn sie An sind geht sie Aus...
Das müsste so eigentlich korrekt sein, das dient ja als Warnung, dass sie nicht laufen.
Ein bisschen einbuddeln, dann kann das auch Opf in Oldenburg spielen ![]()
Also die Anschriften scheinen ziemlich konfus zu sein, glaube nicht, dass bis auf die Wagennummer auch nur irgendwas da sitzt wo es sein soll...
Also ich habe einen, und der ist das Geld definitiv Wert, Simulationen und Shooter die das unterstützen sind damit einfach Herrlich zu spielen.
Noch ein Tipp: Skandinavien.
Mehr gibt's nicht ![]()
Eine Mischung aus Formsignalen und Lichtsignalen ist kein Problem, solange keine Lichthauptsignale durch Formvorsignale angekündigt werden. Ein Formhauptsignal darf durch ein Lichtvorsignal angekündigt werden aber nicht umgekehrt (das wäre nach Ril 819 eine unzulässige Anordnung).
Es darf evtl nicht durch ein alleinstehendes Form-Vsig angekündigt werden, Form Vsig am Esig, die Licht - Asig ankündigen gibt es zu hunderten.
3. Die Bremsamaturenwand scheint mir falsch, ich dachte die waren so angeordnet als dünnes Quader, nicht als dickes Quader http://die-buegelfalte-110.de/…oads/2012/04/IMG_4916.jpg Oder ist das dem fehlenden Fenster (gibt anscheinend 2 Versionen?) geschuldet?
Dein Bild ist eine Bügelfalte, keine Kastenlok, die Manometer stimmen schon so ![]()