Ziemlich gewagte Unterstellung, mit sowas wäre ich vorsichtig...
Beiträge von Barrett
-
-
Entschuldige bitte, deinen Post hatte ich fälschlicherweise mit angeklickt.

-
Vor was muss in zukunkft noch angst haben?
Du musst vor nichts angsthaben, denn prinzipiell kann dich alles töten, die Frage ist, was man selbst daraus macht...
Entweder man versteckt sich mit Watte eingepackt im Keller, oder man akzeptiert, dass das Leben eben lebensgefährlich ist und lebt damit.
Prozentual ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch irgendwann eines Natürlichen Todes zu sterben, von daher kann man die meisten Risiken ruhig eingehen. -
Als Tf interessiert es mich aber eigentlcih herzlich wenig was der FDL mit den anderen Zügen anstellt

-
Bei vielen Fluggesellschaften ist diese "4-Augen-Regel" bereits vorgesehen, d.h. wenn einer mal kurz muss, kommt einer von der Crew nach vorne.
-
Auf "normalen" Flügen sind es auch 2, wovon einer immer im Cockpit sein muss, von daher verstehe ich die Aussage
Zitatich würde mich dabei auch äußerst unwohl fühlen, wenn der Pilot während des Fluges nicht mehr im Cockpit ist.
nicht, es sei denn sie wäre so gemeint, dass keiner der Piloten das Cockpit verlassen darf.
-
Ich bin zwar noch nie geflogen, aber ich würde mich dabei auch äußerst unwohl fühlen, wenn der Pilot während des Fluges nicht mehr im Cockpit ist.
Also soll der gute Mann bei Langstreckenflügen 12 Std lang in seinem Sitz festgeschnallt sein? Ohne die Möglichkeit sich die Beine zu vertreten oder mal auf Toilette zu gehen?
-
Richtig, aber ein absout "sicheres" System gibt es nicht, und wird es nie geben.
-
Solange sichergestellt ist, dass immer 2 Leute im Cockpit sind, dürfte soetwas nicht passieren....
-
Ich meine ab 18, kann mich aber irren.
-
erstmal
Wenn du etwas vorzeigbares hast, melde dich per PN bei mir, dann mach ich hier wieder auf. -
Also Wattenfall und ein paar andere Industrieunternehmen bilden auch aus. Das Problem bei der Kurzausbildung ist das, das man 21 Jahre bzw. zum Ende der Ausbildung sein muss.
Wenn du nach EU Norm ausgebildet wirst nicht, dann darfst du mit 18 fahren.
-
Hauptsache es gibt schon einen Wikipedia Artikel...

-
Schon wieder ein Absturz... Allein letztes Jahr gab es weltweit 644 Todesopfer durch Abstürze. (
http://de.statista.com/themen/129/flugzeugabsturz/ )
Klingt nach viel, ist aber eigentlich wenig, Flugzeuge haben blos den Nachteil, dass sie immer hunderte Leute auf einmal mit in den Tod reißen,
Sehr beunruhigend, dass so etwas auch bei einem "normalen Spanienflug" passiert.
Naja beunruhigend würde ich nicht sagen, Kurzstrecken sind durch die häufigen Druckänderungen materialzehrender als Langstreckenflüge. -
Ich habe das unnötige Gemecker mal entfernt, und den Thread ins richtige Forum verschoben, in Zukunft bitte darauf achten!
-
Moin Moin,
Ich habe mir für meine Strecke auf Basis der Anlagen von SAD ein paar Modulare BÜ-Sicherungen gebaut um Komplexe BÜ leichter erstellen zu können, evtl ist das ja für den einen oder anderen auch interessant:
Link zum DownloadMfG
Barrett -
Ein Weiteres Video ist Online, diesmal zum VrX Trigger
Diese Woche kommt dann noch eins zur Hochsignalisierung
-
Komisches Signal da unten..
.das zeigt weder einen gültigen Signalbegriff noch ein gültiges MastschildEdit: Das könnte ein Hl12a sein, und Das Mastschild ist wohl bei Hl Zwergsignalen immer von der Signalbezeichnung angefressen...
-
@TrailDogRunner1909: Warum meldet die Threads dann keiner damit wir ihn verschieben können? Wir haben unsere Augen auch nicht überall!
Verschoben ins passende Forum. -
Sehr interessant ist auch: http://www.gleisplaene-archiv.de/ Ich habe von da mehrere Gleispläne, da gefallen mir sehr gut.