Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die "Billigmarken" sind auch nicht verkehrt, ich habe seit fast 10 Jahren nur ASRock Boards verbaut, und nie Ärger gehabt, wohingegen ich persönlich mit MSI bis jetzt nur Stress hatte, was nicht heißt, dass die Marke schlecht ist, sie hat sich nur nie mit dem Rest meiner Hardware vertragen ;)

Ist mehr ne Glaubenssache, funktionieren tut's eigentlich immer irgendwie, es sei denn man hat das Glück, dass man völlig inkompatible Komponenten erwischt hat. ;)

Hallo @binoo, bitte achte doch darauf im richtigen Bereich zu posten, das ist wohl kaum ein Tutorial,Ich war mal so frei und habe das gerichtet. ;)

Auch wäre eine konkretere Überschrift sehr schön, mit der jetzigen kann doch keiner etwas anfangen.

MfG
    Barrett

Kurzfristige Änderungen im Fahrplan gibt es nicht, die ändern sich im Regelfall nur zum Fahrplanwechsel.

Wenn sich kurzfristig etwas ändert, steht das in der sogenannten "La", die wöchentlich herausgegeben wird (Do-Do) und täglich vom Tf zu aktualisieren ist. Die ist immer mitzuführen und hat bei relevanten Einträgen aufgeschlagen auf dem Tisch zu liegen.

Gibt es etwas, das NOCH kurzfristiger ist, dann wird der Zug am letzen Hauptsignal gestellt und kriegt einen Befehl. Bei Langsamfahrstellen im Bahnhof wird dann nach Möglichkeit durch andere Gleise gefahren.
    Sowas merkt man als Tf dann recht schnell: Wenn man auf einmal überall durch die Nebengleise kurven muss, war wohl wieder mal der Messzug da :ugly:

@AbsolutesChaoz
    Ich mein in real erstellt der FDL ja auch nicht vor jeder fahrt nen extra für die eine Fahrt geltenden BFP ... da würden Lokführer ja im Papier ertrinken :D

Doch! Macht zwar nicht der Fdl, aber nicht umsonst waren früher auf jeder Lok kiloweise Buchfahrpläne vorhanden....
    Es können immer geringere Geschwindigkeiten eingetragen sein, deshalb ist der Fahrplan ja so wichtig und das Fahren ohne verboten.
    Einige Übergaben die ich gefahren bin, durften nur 75 oder gar nur 60, obwohl die Strecke 80 oder mehr zuließ.

Die Sowjetunion hatte 5 Träger, nicht zwei Kiew, Minsk, Novorssijsk, Baku / Admiral Gorshkov, Tiblisi/Admiral Kuznetsov. Und du hast mir immer noch nicht beantwortet, wofür sie die denn brauchen, oder ob sie nur ein großes Spielzeug der Marine sind.

Wenn es für Russland angeblich ein überflüssiges Konzept ist (bist du Sprecher des Russischen Militär?), wieso bauten sie in den 80'ern dann insgesamt drei Träger?

Zwar haben sie einen behalten, den anderen (unwissend) unfertig an die Chinesische Marine Verkauft und den letzten nach Finanzierungsschwierigkeiten wieder verschrottet, aber man baut nicht einfach drei Träger, nur weil jemand schreibt das es ein überflüssiges Konzept ist für sie.

Da gabs mal so ein "Ich hab den längsten" Spiel zwischen Osten und Westen, nannte sich Kalter Krieg. Wenn die Sowjets die wirklich "gebraucht" hätten, hätten sie wohl kaum nur 5 Stück gebaut und Projekte wie 1153 und 1143.7 fertiggestellt.

Brauchen Atommächte ihre Atomwaffen etwa auch? Wohl kaum.

Und Deutschland hatte in der Vergangenheit insgesamt 5 Träger im Bau bzw. wurden Leichte & Schwere Kreuzer umgebaut, aber das Kriegsende war schneller da, als das die Träger fertig wurden.

Das Kriegsende war nicht schneller, Hitler hat einen Baustopp für alle großen Überwassereinheiten verfügt, und die vorhandenen zur Ausmusterung befohlen.

Wofür braucht Deutschland denn Flugzeugträger? Um welche Überseegebiete zu schützen, die nicht von Landgestützten Maschinen geschützt werden können? Helgoland?

Flugzeugträger im klassischen Sinne sind Offensivwaffen, also überflüssig. Zur Verteidigung "brauchen"die höchstens Länder mit Überseekolonien die es zu schützen gilt. Weder Russland noch Deutschland haben sowas, also braucht auch keins der beiden Länder Flugzeugträger.

Flugzeugträger waren und sind für Russland und Deutschland nunmal ein völlig überflüssiges Konzept. Durch die Geographische Lage sind die Dinger schlichtweg nicht nötig - Kolonien in Übersee gibt es nicht (mehr) und Inseln die man zu schützen hat gibt es auch nicht in dem Maße.

Zusammen mit der Aktivierung wird eine Hardware-ID bei Microsoft hinterlegt, dadurch wird das Windows 10 bei einer späteren kompletten Neuinstallation automatisch aktiviert.

Das heißt dann im Umkehrschluss, dass man sein Windows nicht mehr auf einem neuen PC nutzen kann....Schon jemand getestet ob man Problemlos größere Komponenten tauschen kann? (Mainboard, CPU?)