Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn es für Russland angeblich ein überflüssiges Konzept ist (bist du Sprecher des Russischen Militär?), wieso bauten sie in den 80'ern dann insgesamt drei Träger?


    Zwar haben sie einen behalten, den anderen (unwissend) unfertig an die Chinesische Marine Verkauft und den letzten nach Finanzierungsschwierigkeiten wieder verschrottet, aber man baut nicht einfach drei Träger, nur weil jemand schreibt das es ein überflüssiges Konzept ist für sie.

    Da gabs mal so ein "Ich hab den längsten" Spiel zwischen Osten und Westen, nannte sich Kalter Krieg. Wenn die Sowjets die wirklich "gebraucht" hätten, hätten sie wohl kaum nur 5 Stück gebaut und Projekte wie 1153 und 1143.7 fertiggestellt.


    Brauchen Atommächte ihre Atomwaffen etwa auch? Wohl kaum.

    Und Deutschland hatte in der Vergangenheit insgesamt 5 Träger im Bau bzw. wurden Leichte & Schwere Kreuzer umgebaut, aber das Kriegsende war schneller da, als das die Träger fertig wurden.

    Das Kriegsende war nicht schneller, Hitler hat einen Baustopp für alle großen Überwassereinheiten verfügt, und die vorhandenen zur Ausmusterung befohlen.



    Wofür braucht Deutschland denn Flugzeugträger? Um welche Überseegebiete zu schützen, die nicht von Landgestützten Maschinen geschützt werden können? Helgoland?



    Flugzeugträger im klassischen Sinne sind Offensivwaffen, also überflüssig. Zur Verteidigung "brauchen"die höchstens Länder mit Überseekolonien die es zu schützen gilt. Weder Russland noch Deutschland haben sowas, also braucht auch keins der beiden Länder Flugzeugträger.

    Flugzeugträger waren und sind für Russland und Deutschland nunmal ein völlig überflüssiges Konzept. Durch die Geographische Lage sind die Dinger schlichtweg nicht nötig - Kolonien in Übersee gibt es nicht (mehr) und Inseln die man zu schützen hat gibt es auch nicht in dem Maße.


    Zusammen mit der Aktivierung wird eine Hardware-ID bei Microsoft hinterlegt, dadurch wird das Windows 10 bei einer späteren kompletten Neuinstallation automatisch aktiviert.

    Das heißt dann im Umkehrschluss, dass man sein Windows nicht mehr auf einem neuen PC nutzen kann....Schon jemand getestet ob man Problemlos größere Komponenten tauschen kann? (Mainboard, CPU?)

    Es stimmt nicht, dass Personenzüge Vorrang vor dem Güterverkehr haben.


    Vorrang hat der, der die teuerste Trasse kauft! Und wenn das heißt, dass ein ICE hinter mir herhumpeln muss, weil ich nur 60 fahre, dann ist das so ;)


    Pbz werden wohl 160er Pläne haben denke ich. Oftmals werdne die ja von Tfz ohne LZB geschleppt, und viele ältere Tfz dürfen auch nicht schnell geschleppt werden.

    Absolut korrekt. 2387 4292 000-4 um genau zu sein :ugly:


    Das gelbe Rädchen ist, man glaubt es kaum... die HANDBREMSE *boah*
    Wenn da einer die Bremse richtig festknallt und dann diese Handbremse andreht, darf der nächste mitm Trennschleifer anrücken sonst kriegt man die nie wieder los. *boah*
    Normalerweise sind die Handräder für die Feststellbremse doppelt so groß, die Hebelwirkung des Rades ist erforderlich, und die Spindel richtig drehen zu können. Grade bei schwergängigen oder schlecht gewarteten Wagen hat man mit einem normalen Rad schon Probleme die Dinger zu lösen, bei dem hier hat man verloren. :ugly:


    Hier mal der Vergleich mit meiner Hand. (und ich habe keine kleinen Hände :ugly: )

    Hallo @lokfahrer18 , herzlich willkommen hier im Forum!
    Sicherlich würden dir gerne Leute helfen, allerdings ist das fast unmöglich, bei einem Beitrag ohne Groß und Kleinschreibung und völlig ohne Punkt und Komma. So kann das nämlich keiner lesen... Bitte nimm dir doch zukünftig die Zeit deine Beiträge etwas leserlicher zu formulieren. Du kannst den obigen Beitrag über den "Bearbeiten" Knopf auch noch verbessern, sodass dir dann sicherlich geholfen wird. ;)

    Ich für meinen Teil habe nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen, denn es ist mir zu anstrengend, wenn ich mir die Sätze selbst zusammensuchen muss. - Da habe ich schlicht keine Lust zu, und so geht es hier dann vielen ;)


    MfG
    Barrett

    Edit:
    Du kannst die Zwerge durch normale Bksig ersetzen.
    Da du eh ein Hauptsignal an der Einfahrt stehen hast, könntest du hier komplett GWB einrichten.


    Zwerge als Blocksignale auf der freien Strecke gibt es nicht, macht auch keinen Sinn.
    Soll eine Strecke regelmäßig links befahren werden können wird vollständig GWB eingerichtet.
    Ist kein GWB eingerichtet ist das Links fahren, sei es mit Zs8 oder auf Befehl, nur in Ausnahmefällen zulässig (Baustelle, Zug liegengeblieben, Oberleitung defekt)