Falsch ![]()
Bei der Ortsbestimmung dann aber bitte mit Km Angabe! ![]()
Falsch ![]()
Bei der Ortsbestimmung dann aber bitte mit Km Angabe! ![]()
Im Bahnhof stehen Signale aber generell rechts, du hast auf einigen Bildern die Ausfahrsinale links vom Gleis stehen, das darf nicht sein ![]()
Das Handrad ist beschriftet
Das Sieb an der Wand ist nicht mehr so grob. ![]()
Hi Schuster,
danke für die Antwort, im Moment habe ich es mit einem Hauptsignal und mehreren Zs3 Triggern gelöst, was aber eher unschön ist. Außerdem habe ich da das nette Phänomen, dass das Signal nur auf Fahrt kommt, wenn vorher bereits ein anderer Zug den Weichenbereich von hinten durchfahren hat...
Dann muss ich jetzt wohl doch nach Emden ausbauen, damit ich den Langen Heinrich fahren kann? ![]()
Als stille Mitleser dürften Ulf und Maik hier sicherlich noch reingucken.
Garnicht, Strecken liegen immer da, das geht nicht anders.
Ich habe grade folgendes Problem:
Aufgrund der Komplexität der Gleisanlagen von Oldenburg habe ich im Gleisfeld mehrere Hpx Dummys verteilt, um die verschiedenen Fahrwege (40,60) ins gleiche Gleis simulieren zu können.
Die Einfahrt funktioniert auch soweit, grün wird's - leider ist das auch schon alles. Das Einfahrsignal zeigt stumpf das, was in seinem Link steht, die teilweise niedrigeren Geschwindigkeiten der Dummys werden völlig ignoriert...Trage ich im Esig garnichts ein, zeigt es Hp1....
Weiß jemand wo hier der Fehler liegen könnte? Teilweise fahre ich über 3 Dummys, kann das zu Problemen führen?
Nee ...
Soweit ich weiß, ist immer noch der schwarze der Hauptrucksack, der orange Rucksack war vor ein paar Jahren verbreitet, durfte aber so weit nicht im Gleis eingesetzt werden, da der Orangeton minimal von der DIN abweichte ...
Dafür ist das Grün im Gesicht des Lokführers bestimmt DIN-gerecht, wenn er statt dem guten schwarzen nur noch das hässliche Orange Ding kriegt ![]()
Das heißt aber nicht, dass bei einem Radius von 112m auch 80 km/h gefahren wird
.
Gruß Bernd
Rödelt trotzdem wenn der ganze Mist bei jedem Mal Bremse lösen auf die Lok aufläuft und hin und her pendelt. ![]()
Kurzgedreht fahren kannst du bei dem Radius nicht, da läufst du Gefahr, dass der Mist überpuffert
112m mit Schraubenkupplung dürfte ein schönes Gerödel werden, da muss man ja alles langdrehen...
Das Gleis geht von der Awanst (ehemals Bahnhof) Huchting ab, nicht von Neustadt.
Meinst du das Stück von Huchting aus in die Richtung?
Du hast da den Signalmasten im (nicht umgesetzten) Bahnsteig vergessen
Das Sbk 3 steht da doch ![]()
Hast du evtl nur die Halbe Straße eingestellt?
Mmmh?
Ja was denn nun 5 oder 3,4 Bar.
Wenn beides, dann was in welcher Bremsstellung?
Da die Lok ja keine Hohe Abbremsung hat, denke ich, dass 3,4 hinkommen wird.
Der Bremsdruck muss ja erst aus der HL übersetzt werden, ohne Verluste geht das kaum, da kommste nicht auf 5 Bar.
5 Bar ist immer noch sehr viel, die V90 kommt z.B. nur auf 3,4 - das dürfte bei der Frau Hundert ähnlich sein...