Ich habe den Beitrag mal in den Richtigen Bereich verschoben, bitte zukünftig darauf achten ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Und zum Feierabend noch ein bisschen Andernach

-
Korrekt, Windows 10 schaltet sich nicht voll ab. Wenn man den Stecker gezogen hatte, dauert es schon wesentlich länger.
-
Wo wir schon dabei sind: Der PC-Experte, der meinem Großvater Windows 7 letzten Monat aufgespielt hat, hat eine solch lange Wartezeit für normal erklärt. Der Bürorechner meiner Mutter ist auch arsch lahm beim Hochfahren mit Windows 7 - also ein allgemeines Problem.
Natürlich erklären Experten sowas, grade bei älteren Kunden. Die kriegen nämlich sonst Panik und denken die Kiste ist kaputt.
Der durchschnittliche Bürorechner hat Onboard Grafik und ähnlichen Kram verbaut, für Office etc ausreichend, aber auch NUR für Office mehr nicht. Das ist so als wenn man einen Clio mit einem 911 vergleichen will.
-
Heute ist auch mal wieder offen, diesmal bin ich in Bonn

-
Bevor hier wieder sinnlos diskutiert wird, hänge ich hier ein Schloss dran und verbinde es mit dem ursprünglichen Thread.
-
Ich korrigiere: Wenn dein Rechner bei einer frischen Installation 10 Min braucht bis er oben ist, hat er GANZ andere Probleme als das Windows. Da können dann irgendwelche Komponenten nicht miteinander, oder deine Festplatte ist einfach lahm.
-
Die 10 Minuten beziehe ich auf den Zeitpunkt, wo sich ein Programm öffnet, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon klicke. Und das hat bei mir 10 Minuten gebraucht. Bis ich erstmal beim Login war und dann auf dem Desktop hat es schon lange gedauert. Und bis im Hintergrund dann alle Prozesse ausgeführt sind und der PC richtig nutzbar wird, sind da schnell 10 Minuten vorbei. Mag bei dir anders gewesen sein, bei mir waren es aber die genannten 10 Minuten.
Das liegt nicht am Win7, dann war deine Kiste einfach - sorry - beschissen konfiguriert.
Ein großes Problem an Win 10 ist schlichtweg das, was man Microsoft alles erlaubt. Das ist ähnlich wie damals bei Sims 3. - Hat leider aber auch keinen Interessiert.
Ich kann bis jetzt definitiv keine Vorteile erkennen, also warum wechseln? -
Mit ein bisschen Bastelei kannst du den Standard Programme Ordner auf eine andere Platte verschieben. Meiner liegt auf D:\
-
Ein echter VoPo? Fütterst du den auch immer brav, oder stinkt der schon?

Sprichst du aus Erfahrung?
Leider ja, ich hab aber keine im Keller,
Man kann sich notfalls auch ohne behelfen, wenn man weiß wie. - Aber schöner ists doch mit 
-
Ich darf das mal korrigieren:
Das Grenzzeichen sollte an jeder Weiche und ggf Gleisverschlingung stehen. Leider verschwinden die Dinger aber gerne nach Bauarbeiten oder im Keller von Pufferküssern. Aufgemalte Grenzzeichen halten da meist länger
-
Es ist schon auffällig wenn innerhalb kürzester Zeit nach Installation von Windows 10 3 PCs mit den gleichen Fehlern ausfallen. Dazu lässt mich dann noch die plötzlich verdreifachte Lautstärke des PCs meine Schlüsse ziehen. Wenn der CPU Lüfter auf einmal volle Leistung braucht obwohl die Gurke im Leerlauf läuft stimmt irgendwas nicht. Wenn die Platte auch noch hochdreht, macht da irgendwas was, was es nicht soll

-
Ich hatte Win 10 auf meinem Zweitsystem, nachdem mir da jetzt die Festplatte abgeraucht ist (komischerweise habe ich mehrere Bekannte bei denen einige Monate nach der Installation von 10 auch Platten abgerauscht sind, wühlt 10 da extrem viel auf der Platte rum?) kommt wieder 7 drauf. Mein Primärsystem wird so lange wie möglich kein Windows 10 erhalten.
Warum? Ganz einfach:
- Win 10 scheint mir extrem viel auf der Platte rumzurödeln, der PC war zumindest im Leerlauf auf einmal extrem laut. (CPU Lüfter und Platte)
- Warum muss man die bei Vista eingeführte Systematik (Gruppierung in der Systemsteuerung etc) wieder KOMPLETT über den Haufen werfen? Mir erschließt sich dadurch kein Vorteil.
- Win 10 telefoniert extrem viel nach Hause, Microsoft versucht das jetzt zwar auch bei Win 7 einzubauen, da kann man es aber noch aushebeln.
- Windows lädt ohne Meine Zustimmung die Installationsdateien herunter und müllt mir die Platte voll. -
KBBG ist ein reines Durchgangsstellwerk auch nicht sonderlich kompliziert. Hat viele Bü, die mit Expertenoptionen immer freigemeldet werden müssen.
KB ist auch nicht wirklich kompliziert, der Stellbereich ist halt größer, und das Ding hat ein Nummernstellpult. Bü gibt's da soweit ich weiß garnicht, aber einige Rangierfahrten und eine abzweigende Strecke sorgen für mehr Abwechslung.
Die Profiliga sind dann Essen, Duisburg oder Köln
-
Bonn ist ja schon fortgeschritten, zum einsteigen würde ich mir ja glatt noch Brohl oder Sechtem holen.(Wenn man sich denn zwei leisten möchte)...
-
Heut wär ich auch wieder 1-2 Std da
diesmal sitz ich auf KBBG, kann aber gerne wechseln
Ggf hier per Chat anschreiben, das macht dann bei mir "ping"
-
-
Hat doch gut geklappt, ich habe allerdings vergeblich auf die E69 gewartet die mir die Übersicht angekündigt hat
Auf die 69 Min Verspätung wollt ich dann nicht mehr warten 
-
Jemand Lust auf Rheinstrecke? Ich bin da heute mal ein weilchen in Remagen..Bei Interesse wechsle ich aber auch gern, ich hab...alle

-
Glaube kaum dass hier noch was produktives kommt.
Da wir nun völlig Offtopic sind, spendiere ich mal ein Schlösschen