Ich denke @Lemaster121 hat das perfekt formuliert, nehmen wir das als Schlusswort und kehren zum Thema zurück.
Beiträge von Barrett
-
-
Ne das geht nicht, fehlende Kenntnisse.

Glaubst du das wirklich?.... (Oder erkenne ich den Sarkasmus blos nicht? )
-
Soll ich dir dafür jetzt schon wieder Punkte aufdrücken @Amirco ? Du provozierst es ja gradezu! Bring das Ganze bis heute Abend in eine vernünftige Form, sonst gibts nochmal welche!
Das ist jetzt die letzte Vorwarnung, in Zukunft gibt es dafür gleich Punkte! Und wenn du weiter in dem Tempo sammelst wie vor 2 Wochen bist du bald für 2 Jahre stillgelegt.
-
Was aber für den Unfallhergang völlig unerheblich ist, denn es ist stets ein voll ausgebildeter Kollege dabei der den Azubi überwacht.
-
Heute ist dann mal Koblenz-Lützel offen

-
Wenn diese Funktion ausgeschaltet ist müsste man jede Weiche einzeln umstellen. Diese Weichenumlaufkette hat meines Wissens nach aber nichts damit zu tun ob man ein Ersatzsignal einschalten kann oder nicht.
Doch hat sie. Ohne gesperrte Weichenlaufkette kriegst du bei allen Bauformen bis zum S60 das Ersatzsignal nicht an. Ab S 600 und neuer kann man, wenn die Fahrstraße festgelegt ist teilweise das Zs1 ohne gesperrte Laufkette ziehen.
Ist doch bekannt und du weißt doch genau, wie das gemeint ist!Wie hättest du denn diesen Umstand in Kurzform anders / besser beschrieben?
Das Video ist inhaltlich absolut korrekt, blos die Zeit hat mal wieder Blödsinn druntergeschrieben.
-
@Barrett
Les dir bitte mal die ganzen Kurzbeschreibungen durch: http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Category/63-Signale/
Wird heute beim Hochladen abgefragt!Ist aber trotzdem besser wenn es in der Readme steht. Ich suche doch nicht wenn ich was aktivieren will die Downloaddatenbank durch

-
Das findet man tatsächlich nicht in der Readme, oder hab ich nicht richtig geguckt? @StS: Das könnte man evtl noch in die Readme aufnehmen

-
Die Eisenbahn braucht mich heute Nacht in groß, da kann ich leider nicht

-
@schadra lies dir das doch bitte mal durch, dann weißt du wie das funktioniert:
Grundlagen im Umgang mit Railworks -
Bei allem Perfektionismus, eines können die Simulatoren nicht vermitteln, das Gefühl wie ein Zug beschleunigt und bremst.
Du hast noch nie im Full-Motion-Simulator der DB gesessen oder? Der kann das, und das so gut, dass du ein richtiges Gefühl für den Zug kriegst.
Und nur so am Rande: falscher Forenbereich, ich hab das mal verschoben

-
Hatten diejenigen, die hohe Festplattenaktivität nach der W10-Umstellung hatten, zufällig iTunes drauf? Der indexiert angeblich neu.
Seit wann kann Itunes denn irgendwas indexieren? Kann das etwa jetzt (10 Jahre nach ALLEN anderen) selbstständig Verzeichnisse überwachen und die Musikdatenbank updaten? Dass Apple das nicht als gigantische Neuerung ausgewalzt hat....

Nein sowas kommt mir nicht mehr auf die Platte. Als ich noch ein Eifon besaß hat mich diese rückständige Software dermaßen aufgeregt, dass es wieder runtergeflogen ist.
-
Ich habe den Beitrag mal in den Richtigen Bereich verschoben, bitte zukünftig darauf achten

-
Und zum Feierabend noch ein bisschen Andernach

-
Korrekt, Windows 10 schaltet sich nicht voll ab. Wenn man den Stecker gezogen hatte, dauert es schon wesentlich länger.
-
Wo wir schon dabei sind: Der PC-Experte, der meinem Großvater Windows 7 letzten Monat aufgespielt hat, hat eine solch lange Wartezeit für normal erklärt. Der Bürorechner meiner Mutter ist auch arsch lahm beim Hochfahren mit Windows 7 - also ein allgemeines Problem.
Natürlich erklären Experten sowas, grade bei älteren Kunden. Die kriegen nämlich sonst Panik und denken die Kiste ist kaputt.
Der durchschnittliche Bürorechner hat Onboard Grafik und ähnlichen Kram verbaut, für Office etc ausreichend, aber auch NUR für Office mehr nicht. Das ist so als wenn man einen Clio mit einem 911 vergleichen will.
-
Heute ist auch mal wieder offen, diesmal bin ich in Bonn

-
Bevor hier wieder sinnlos diskutiert wird, hänge ich hier ein Schloss dran und verbinde es mit dem ursprünglichen Thread.
-
Ich korrigiere: Wenn dein Rechner bei einer frischen Installation 10 Min braucht bis er oben ist, hat er GANZ andere Probleme als das Windows. Da können dann irgendwelche Komponenten nicht miteinander, oder deine Festplatte ist einfach lahm.
-
Die 10 Minuten beziehe ich auf den Zeitpunkt, wo sich ein Programm öffnet, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon klicke. Und das hat bei mir 10 Minuten gebraucht. Bis ich erstmal beim Login war und dann auf dem Desktop hat es schon lange gedauert. Und bis im Hintergrund dann alle Prozesse ausgeführt sind und der PC richtig nutzbar wird, sind da schnell 10 Minuten vorbei. Mag bei dir anders gewesen sein, bei mir waren es aber die genannten 10 Minuten.
Das liegt nicht am Win7, dann war deine Kiste einfach - sorry - beschissen konfiguriert.
Ein großes Problem an Win 10 ist schlichtweg das, was man Microsoft alles erlaubt. Das ist ähnlich wie damals bei Sims 3. - Hat leider aber auch keinen Interessiert.
Ich kann bis jetzt definitiv keine Vorteile erkennen, also warum wechseln?