Beiträge von Barrett
-
-
Die Bewegungssimulation ist verdammt gut. Ich war schonmal auf dem Ding unterwegs, als die Technik defekt war...da verlierst du dann jegliches Gefühl!
-
Den neuen "Rauchmelder" bei euch an der Decke hast du aber schon gesehen oder?

-
Das hat man vor 10 Jahren auch schon gesagt, und vor 50 meinte man noch wir würden heute alle auf dem Mond Urlaub machen

-
Übrigens wirst du bei der echten Eisenbahn auch nie ein Ks-Vorsignal an einem HV-Hauptsignal finden. Technisch völlig unmöglich.
Natürlich geht das. In Bremen Rbf fährt man z.B. mit Ks 2 auf Sperrsignale eines E43 zu
-
Ich fahr die Dinger in groß, und ich fahr auch auf dem Simulator, von der Bewegung her ist das echt ne feine Sache. Dafür ist die Grafik Käse

-
Der Vorteil der Class 66 war schlichtweg: Das ist einfach die uralte Technik, die bei den Amis seit Jahrzehnten fährt in einer kompakten Hülle.
Die Blue Tiger war ja eine völlige Neuentwicklung, technisch gesehen ist die der 66 um Jahre voraus, die fährt ja immerhin noch mit Gleichstromfahrmotoren...
Ein Vorteil der Uralt-Technik: Die Class 66 soll wohl mit allen auf US-Technik basierenden Diesel in Traktion fahren können (TMX/Y/Z bzw AA16) In einigen Ländern liefen die teilweise als Booster hinter einer Nohab, durften aber wegen fehlender Zugbeeinflussung nicht an der Spitze laufen
-
-
Ich denke @Lemaster121 hat das perfekt formuliert, nehmen wir das als Schlusswort und kehren zum Thema zurück.
-
Ne das geht nicht, fehlende Kenntnisse.

Glaubst du das wirklich?.... (Oder erkenne ich den Sarkasmus blos nicht? )
-
Soll ich dir dafür jetzt schon wieder Punkte aufdrücken @Amirco ? Du provozierst es ja gradezu! Bring das Ganze bis heute Abend in eine vernünftige Form, sonst gibts nochmal welche!
Das ist jetzt die letzte Vorwarnung, in Zukunft gibt es dafür gleich Punkte! Und wenn du weiter in dem Tempo sammelst wie vor 2 Wochen bist du bald für 2 Jahre stillgelegt.
-
Was aber für den Unfallhergang völlig unerheblich ist, denn es ist stets ein voll ausgebildeter Kollege dabei der den Azubi überwacht.
-
Heute ist dann mal Koblenz-Lützel offen

-
Wenn diese Funktion ausgeschaltet ist müsste man jede Weiche einzeln umstellen. Diese Weichenumlaufkette hat meines Wissens nach aber nichts damit zu tun ob man ein Ersatzsignal einschalten kann oder nicht.
Doch hat sie. Ohne gesperrte Weichenlaufkette kriegst du bei allen Bauformen bis zum S60 das Ersatzsignal nicht an. Ab S 600 und neuer kann man, wenn die Fahrstraße festgelegt ist teilweise das Zs1 ohne gesperrte Laufkette ziehen.
Ist doch bekannt und du weißt doch genau, wie das gemeint ist!Wie hättest du denn diesen Umstand in Kurzform anders / besser beschrieben?
Das Video ist inhaltlich absolut korrekt, blos die Zeit hat mal wieder Blödsinn druntergeschrieben.
-
@Barrett
Les dir bitte mal die ganzen Kurzbeschreibungen durch: http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Category/63-Signale/
Wird heute beim Hochladen abgefragt!Ist aber trotzdem besser wenn es in der Readme steht. Ich suche doch nicht wenn ich was aktivieren will die Downloaddatenbank durch

-
Das findet man tatsächlich nicht in der Readme, oder hab ich nicht richtig geguckt? @StS: Das könnte man evtl noch in die Readme aufnehmen

-
Die Eisenbahn braucht mich heute Nacht in groß, da kann ich leider nicht

-
@schadra lies dir das doch bitte mal durch, dann weißt du wie das funktioniert:
Grundlagen im Umgang mit Railworks -
Bei allem Perfektionismus, eines können die Simulatoren nicht vermitteln, das Gefühl wie ein Zug beschleunigt und bremst.
Du hast noch nie im Full-Motion-Simulator der DB gesessen oder? Der kann das, und das so gut, dass du ein richtiges Gefühl für den Zug kriegst.
Und nur so am Rande: falscher Forenbereich, ich hab das mal verschoben

-
Hatten diejenigen, die hohe Festplattenaktivität nach der W10-Umstellung hatten, zufällig iTunes drauf? Der indexiert angeblich neu.
Seit wann kann Itunes denn irgendwas indexieren? Kann das etwa jetzt (10 Jahre nach ALLEN anderen) selbstständig Verzeichnisse überwachen und die Musikdatenbank updaten? Dass Apple das nicht als gigantische Neuerung ausgewalzt hat....

Nein sowas kommt mir nicht mehr auf die Platte. Als ich noch ein Eifon besaß hat mich diese rückständige Software dermaßen aufgeregt, dass es wieder runtergeflogen ist.