Danke, da war ich wohl blind ![]()
Edit: Tolles Teil, hat aber einen Schönheitsfehler: Im Gegensatz zum gedruckten Buchfahrplan "fährt" man das Ebula von unten nach oben, und fängt nicht oben an ![]()
Danke, da war ich wohl blind ![]()
Edit: Tolles Teil, hat aber einen Schönheitsfehler: Im Gegensatz zum gedruckten Buchfahrplan "fährt" man das Ebula von unten nach oben, und fängt nicht oben an ![]()
Dem kann ich so nicht unbedingt zustimmen .. es gibt solche und solche Notebooks.
Extra fürs Gaming ausgelegt .. und die anderen wieder nicht.
Klar gibt es die, aber die kosten auch dementsprechend mehr. Ein wirkliches Hochleistungs Gaming Notebook ist schweineteuer, nicht vergleichbar mit einem Desktop. Im Mittelsegment tut sich das nicht viel, hier ist der PC nur durch die ´"zusätzlichen" "externen" Geräte teurer (Bildschirm, Peripherie)
Wir bräuchten schon ein paar mehr Informationen zum PC ![]()
Außerdem zu der Software die noch so nebenbei läuft.
Ihr habt das Ding wohl alle, ich würde mir das auch gern mal angucken ![]()
Generell kann man zum Spielen nicht unbedingt zu einem Laptop raten, wenn Finanzen und Platz es zulassen sollte man auch über einen Desktop nachdenken ![]()
zeigt das Ebula die nächste Geschwindigkeitsänderung wirklich an? Wüsste ich jetzt so garnicht...
Wenn ich Wagen von der DB miete, dann kümmern die sich sicherlich auch um die Wagenzusammenstellung und ich spanne nur die Lok davor
Nö, mietest du nur die Wagen, dann mietest du NUR die Wagen. Keine Rangierleistung, garnichts. Die DB wird dir dann die Wagen entweder zu einem vereinbarten Bahnhof liefern (in der Reihenfolge wie sie grade rumstehen) Zur Zustellung und Abholung wirst du dir eine eigene Rangierlok besorgen müssen, oder die Leistung einkaufen. Außerdem musst du die Wagenmeisterleistung erledigen. Sämtliche Gleisnutzungen müssen bei DB Netz eingekauft werden, ebenso Fahrpläne.
Kk müsste Köln Hbf sein
Fix für die Fahrstufen 1 & 2 - Traktion erst ab Fahrstufe 3
Drehzahl erst ab 3, anrollen müsste die Lok auch mit Teil bzw Vollfüllung. (1&2)
@Berliner079 2 kleine unten und die Flak oben dann passt das ![]()
Ich habe nie ganz verstanden warum Züge kein Licht wie z.b. Autos haben. Klar brauchst diu dich nicht um die Richtung kümmen, daran kann man ja eh nichts groß darn ändern, aber es wäre ja schon von Vorteil, in der Nacht etwas mehr von den Gleisen zu sehen als die nächsten 10 Meter. Denn wenn da etwas ist, dann kann man da ja auch nichtmehr reagieren.
Um den Fahrweg so weit auszuleuchten, dass die eigene Reaktion überhaupt irgend eine Wirkung zeigt, wäre wohl mindestens ein alter Wehrmachtsflakscheinwerfer 34 erforderlich ![]()
Wenn ich keine Alternativen habe und dem einzigen Anbieter für seine Halbgare Ware ständig Honig in den Bart schmiere, dann wird es auch keine Verbesserungen geben und ihr werdet ewig mit diesen Krüppeln rumfahren.
Außerdem sollte man auch nicht übersehen wieviel Arbeit in solch einem Addon steckt [...]
Das ist aber keine Rechtfertigung für Matschtexturen, Blödsinnige Tastenbelegungen und Güterwagen die völlig hingeklatscht aussehen.
Ich verstehe nicht warum die Dinger von einigen so hoch gelobt werden? Blos weils die einzigen Deutschen Dampfer sind?
Ja die 3D-Modelle sind nicht schlecht, aber so ziemlich alles andere ist unfertig (Modell der Güterwagen), schwammig (Fast alle Texturen), unlogisch (Alleingang bei der Indusi Tastenbelegung) oder unbrauchbar (Sound und Textur der Güterwagen)...
Die Texturen sind z.B. seit der E94 immer eine einzige Matschparty gewesen, und man will anscheinend nichts dran ändern. Stattdessen werden irgendwelche Spielereien eingebaut, die das ganze wohl ausgleichen sollen.
Klar ein Dampflokmodell ist aufwändiger als ein Elokmodell, aber wenn man sich dessen annimmt dann bitte richtig oder garnicht, bei den Briten klappt das doch auch?!
Im schlimmsten Fall erhält man eine 2000 Hz Zwangsbremsung. Danach den Fdl anrufen, Standort erklären und der wird einem dann schon beruhigen und darauf hinweisen
Hast du die PZB noch nicht geprüft musst du da eine kriegen, sonst ist die PZB putt ![]()
Außer den DB-Dreibeinen sollte aber keine Lok mehr eine Indusi ohne Prüfprogramm haben ![]()
Der TS kann nur einen Monitor bedienen, die Auflösung deshalb entsprechend ändern.
Nein, der TS kann auch mehr, man muss ihm nur vorgaukeln es wäre einer, dann macht der jede Auflösung Problemlos mit.
Wenn er die 3 Bildschirme im Windows als einen eingestellt hat, kann der TS das ohne weiteres.
Wenn er 3 einzelne Bildschirme hat (so wie ich) kann man es dem TS aber auch aufzwingen -> Fenstermodus und mit externer Software die Auflösung überschreiben. Die Skalierung kriegt der TS problemlos hin.
@EdelplasticStudios: Bei 3 Bildschirmen ist es hochgradig unwahrscheinlich, dass er einen Laptop nutzt...Ein ernsthafter Flugsimulant wird nicht auf einem Laptop spielen, wo soll denn da die ganze Peripherie hin? an 9 Hubs? ![]()
Prüfmagneten sind generell 2000hz Magnete.
Wo die Dinger jetzt letzendlich liegen kann man nur durch Ortskunde wissen, nicht jedes BW hat welche. Wenn man Glück hat sind die Grell angestrichen damit man sie sieht ![]()
Auf dem Schild dürfte dann wohl Prüfmagnet 2000hz stehen oder so.
Sind nicht zwangsläufig beschildert, weder in Bremen Rbf noch in Emden stehen Schilder, da wir uns aber ausschließlich in Rangierbereichen befinden, fährt man ja eh auf Sicht und sieht die Dinger vorher ![]()
Prüfmagnete liegen ja nur im BW, die sind in der Realität auch nicht beschildert, das nennt sich dann Ortskunde ![]()
also kein Zs3v. Da das gelbe Dreieck an allen Masten dran ist, und nur ausgeblendet wird, muss ich mir nur etwas einfallen lassen, es einzublenden. Das sollte irgendwie zu machen sein.
Einfacher wäre es wahrscheinlich das Gelbe Dreieck einfach als einzelnes Objekt hinzuzufügen, da es sich hier um einen Spezialfall handeln dürften ![]()
Ein Vr0 hat am Ks Signal nichts verloren. ![]()