However the pantograph is not suited to be used while moving, in fact you even have to stop the train immediately if the panthograph is raised.
Beiträge von Barrett
-
-
Kann ich jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ich glaube aber nicht.
-
Nein, nur wenn er besondere Aufmerksamkeit erfordert. Also bei selbst zu sichernden Bü oder eben Lokführerüberwachten Bü, bei denen das Überwachungssignal nicht im ausreichenden Bremswegabstand steht.
-
Welche Signale werden überhaupt benutzt im Fahrplan, ggf. auch Englische? Das Tool soll ja nicht bloß in DE benutzt werden.Bin noch nicht so firm mit den ganzen Signalen.
Nur Hauptsignale und Ne 1. Alles Andere (Bü0/1, Vorsignale)steht nur drin wenn der Bremswegabstand verkürzt ist.
Weder Briten noch Amis nutzen Ebula, ich wüsste auf deren Führerständen auch nicht wo sowas sitzen könnte.
-
Ich habe das Ganze mal zu deinem eigenen Schutz in das Forum für Neueinsteiger verschoben

MfG
Barrett
-
@Schienenbus : Ein Vsig wirst du nur im Fahrplan finden, wenn der Bremswegabstand verringert ist.

-
Blos weil jemand nicht deiner Meinung ist, heißt das noch lange nicht, dass er die ins lächerliche zieht.
Güterzüge beginnen nunmal in Güterbahnhöfen und nicht auf der freien Strecke oder am Bahnsteig, von daher ist der Wunsch nach etwas Realismus durchaus berechtigt.Da kannst dich ja mal auf einen Bahnhof stellen, und mitzählen wieviele Güterzüge am Bahnsteig gebildet werden, aber nimm dir was zu lesen mit sonst wirds langweilig

-
-
Ich habe eure unnötige Diskussion mal entfernt, sie ist damit beendet, es geht mit dem Flirt 3 weiter!
-
alles unter 1000m ist mit
KennlichtZusatzlicht zu kennzeichnen.
Nicht zwangsläufig, der Bremsweg der Strecke kann auch geringer sein.
-
Also wandert die Raute von unten nach oben und es wird dann umgeblättert?Ja so in der Art. Ich weiß nicht wie es bei der GPS gesteuerten Schaltung ist, evtl liegt da auch immer der Unterste Punkt am Anfang.
-
ETCS liefert aber keine eigenen Signale, nur ein Zugsicherungssystem. Man muss leider immer das Rad neu erfinden, würde man ein bestehendes System übernehmen, würde sich ja jemand ans Bein gepinkelt fühlen.
-
Danke, da war ich wohl blind

Edit: Tolles Teil, hat aber einen Schönheitsfehler: Im Gegensatz zum gedruckten Buchfahrplan "fährt" man das Ebula von unten nach oben, und fängt nicht oben an

-
Dem kann ich so nicht unbedingt zustimmen .. es gibt solche und solche Notebooks.
Extra fürs Gaming ausgelegt .. und die anderen wieder nicht.Klar gibt es die, aber die kosten auch dementsprechend mehr. Ein wirkliches Hochleistungs Gaming Notebook ist schweineteuer, nicht vergleichbar mit einem Desktop. Im Mittelsegment tut sich das nicht viel, hier ist der PC nur durch die ´"zusätzlichen" "externen" Geräte teurer (Bildschirm, Peripherie)
-
Wir bräuchten schon ein paar mehr Informationen zum PC

Außerdem zu der Software die noch so nebenbei läuft. -
Ihr habt das Ding wohl alle, ich würde mir das auch gern mal angucken

-
Generell kann man zum Spielen nicht unbedingt zu einem Laptop raten, wenn Finanzen und Platz es zulassen sollte man auch über einen Desktop nachdenken

-
zeigt das Ebula die nächste Geschwindigkeitsänderung wirklich an? Wüsste ich jetzt so garnicht...
-
Wenn ich Wagen von der DB miete, dann kümmern die sich sicherlich auch um die Wagenzusammenstellung und ich spanne nur die Lok davor
Nö, mietest du nur die Wagen, dann mietest du NUR die Wagen. Keine Rangierleistung, garnichts. Die DB wird dir dann die Wagen entweder zu einem vereinbarten Bahnhof liefern (in der Reihenfolge wie sie grade rumstehen) Zur Zustellung und Abholung wirst du dir eine eigene Rangierlok besorgen müssen, oder die Leistung einkaufen. Außerdem musst du die Wagenmeisterleistung erledigen. Sämtliche Gleisnutzungen müssen bei DB Netz eingekauft werden, ebenso Fahrpläne.
-
Kk müsste Köln Hbf sein