Beiträge von Barrett

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    also gut mal meine bisherigen erkenntnisse
    einiges ist schon genannt worden denke ich, aber ich führe es trotzdem auf


    Zu den Fahrzeugen:
    - Sifa Zwangsbremsung nicht lösbar und der Warnton ist falsch.
    - Sifa reagiert gerne mal nicht auf Tastatureingaben, was dank dem vorherigen Punkt extrem nervt
    - AFB bremst seltsam (bremsen tut sie, aber es klackert extrem nervig wenn die AFB die E-Bremse ansteuert)
    - AFB kämpft gegen die Bremsung an(wenn man den Fahrschalter nicht auf 0 legt, versucht sie wieder zu beschleunigen)
    - Die AFB lässt sich im PZB Betrieb auf 250 km/h einstellen, in der Realität macht die ohne LZB bei 160 dicht!
    - Beim Entlassen aus der LZB wird nicht automatisch auf 160 runtergebremst, legt man den AFB Hebel nicht selbst richtig, zieht der Eimer einfach auf Vmax hoch
    - (mein üblicher Kritikpunkt) keine PZB-Fahrzeugmagneten
    - Die PZB bremst einen nicht ab wenn man über die Zugelassene Vmax der Zugart kommt (siehe unten)


    101:
    - Scheibenwischer gehen immer auf beiden Seiten an (vorne und hinten)


    294:
    - Der Fahr/Bremsschalter ist nach wie vor falsch, in der Realität gibt es (von hinten nach vorne): Bremse anlegen, Bremse halten, Bremse lösen /Leistung ab, Leistung halten, Leistung auf (war aber schon immer falsch und ich habe auch nicht erwartet dass sich das ändert)


    ICE:
    - die Sitzposition und das Cockpit sind hoffentlich ein Witz....
    - ALLE Kippschalter sind falschrum, der Fahrtrichtungswender ist auch falsch
    - die HBL ist komischweise immer leer
    - der Zug klingt wie ein Riesiges Umspannwerk, aber nicht wie ein Zug, alles was man hört ist das Brummen vom Trafo, die Rollgeräusche gehen völlig unter...
    - Es gibt keinen Seitenblick aus dem Fenster, wie soll ich als Tf feststellen, ob mir mein Zf Zp9 gibt, wenn es keine Ortsfeste Anlage gibt?
    - Passagieransichten gibts nur im Steuerwagen - schade eigentlich
    - Der AFB Hebel ist mit "Geschwindigkeits" und der Fahrschalter mit "Vorwahl" bezeichnet, was soll das bitte sein? Im echten ICE scheint laut Bildern garnix dranzustehen
    - der Hauptschalter fehlt komplett, neben dem Stromabnehmerschalter ist ein Loch...
    - Das Funkgerät ist auch eher frei erfunden, mit dem DB-GSMR Gerät hat das absolut nichts zu tun



    Strecke:
    - Auf zweigleisigen Strecken stehen die Signale immer außen, das ist hier falsch umgesetzt, wenn dem nicht so ist müssten an der Seite Schachbretttafeln stehen.
    - Lf7 sind unrealistischerweise hier immer unangekündigt normalerweise müssten bei heruntersignalisierungen im Bremswegabstand davor Lf 6 Ankündesignale stehen.
    - mitten auf der Strecke zeigen irgendwelche Signale am Gegengleis auf einmal Sh1 - das können Blocksignale garnicht.


    München Hbf:
    - Da steht mitten zwischen H/V Signalen auf einmal ein Ks, man wird auch mit Vr2 auf dieses Ks hingeleitet, das ist so garnicht zulässig.
    - An o.g. Signal steht das einzige Lf6 das ich bis jetzt gefunden habe, allerdings weißt das nicht auf ein Lf7 hin, sondern 2 m hinter dem Signal ist gleich 40, obwohl am Zs3 auf dem Ks-Signal 60 Signalisiert wird.


    Zwischen Pasing und Mammendorf:
    - 200 km/h am Gleis signalisiert geht nicht, das Lf7 geht nur bis 160!
    - 200 km/h signalisiert, ohne LZB


    Was mir bei der PZB noch fehlt:
    Zugart O: bei 165km/h müsste es eine Zwangsbremsung geben
    Zugart M: bei 125km/h müsste es eine Zwangsbremsung geben
    Zugart U: bei 105km/h müsste es eine Zwangsbremsung geben

    solang das ganze dann auch vernünftig klappt :D im PTP2 krieg ich immer eine gewischt, weil ich die wagen vor dem abdrücken ordnungsgemäß entkupple "sie sind über ein rotes Signal gefahren" :ugly:


    2.: Die Lichtsteuerung überzeugt (mich persönlich) nicht. Ich habe noch keine Konfiguration gefunden, in der ein "normales" Dreilichtspitzensignal dargestellt wird, bei dem die Lokführer der Gegenzüge bei Zugkreuzungen nicht gleich erblinden. (die vR-Lösung mit Strg + L und Shift + L ist für meinen Geschmack schlichtweg nicht zu toppen!)


    Licht an und den Fernlichtschalter eine Raste nach oben, dann hast du normales Abblendlicht.


    3. und für mich bedeutendster Punkt sind die Rollgeräusche. Die Geräusche beim Anlaufen von Kurven im Cab (wie sie vR und TTB wunderbar umsetzen) fehlen mir nicht sooo sehr, wohl aber die (eigentlich fehlenden) Rollgeräusche der Lok in der Außenansicht. Ein Bremsenquietschen beim Anhalten wäre schön (außer das Original quietscht auch nicht, dann gebe ich mich geschlagen), das Klackern beim Überfahren von Schienenstößen/Weichen finde ich verbesserungswürdig und ein eigentliches Rollgeräusch gibt es meinem Empfinden nach überhaupt nicht.


    Scheibenbremsen quietschen i.d.R. nicht stark. (Sämtliche vR Loks ausser der 120 haben Klotzbremsen)

    Ein Wenig glänzen am Dach wäre schon was feines, aber bitte nicht so wie bei der E94 :ugly:


    [...]
    die Mehdorn vor ein paar Jahren hat ausbauen und verschrotten lassen.


    Man kann ja vieles irgendwo finden, aber man sollte dann doch nicht alles glauben was irgendwo rumposaunt wird. ;)



    MfG
    Barrett

    Loksim3D ist garantiert nicht "besser" als Zusi.... *dumm*
    Zusi ist das realistischste was man kriegen kann zur Zeit und wird auch von diversen EVU zur Schulung eingesetzt.
    Zusi bietet u.a. eine sehr realistische Umsetzung der PZB 90. Da müssen die Bremskurven voll ausgefahren werden, und und und, sehr zu empfehlen, wer was realistisches will!
    Vom Realismus her ist dagegen (fast :ugly: ) jeder andere Simulator den ich gefahren bin ein Witz.


    MfG
    Barrett