in reality no Speed restriction >70 will be equipped with an active 1000hz, well but in Railworks, you never know what happens ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Ich finde den MP4 auch absolut hässlich, habe nur für die Allgemeinheit gesprochen.
jaja das sagt man dann mal eben schnell

-
die Bremsen legen aber erst sehr spät an, wenn ich mich recht erinnere, kleine Bremsstufen von 0,5 Bar sind fast überhaupt nicht möglich...
packen tun sie gut, aber halt erst spät und dann dementsprechend heftig... -
was mich an PTP immer wundert, ist, dass von der Community die PZB und LZB in den Himmel gelobt werden, dabei ist die Umsetzung völliger Quark...von der extrem schlecht reagierenden Bremse mal ganz abgesehen...was bringen mir tolle PZB Bremskurven wenn ich sie dank einer völlig vermurksten Bremse nicht einhalten kann?
Auch die Führerstände sind alles andere als realistisch, da werden Fantasieknöpfe verbaut, oder einfach mal 6 Kippschalter durch n fetten Drehschalter (z.B. bei der 294 die auch noch den Führerstand der 290 hat) ersetzt...
Ich hab mich erst begeistert auf PTP2 gestürzt, ums dann nach kurzer Zeit wieder wegzulegen...die Trainz Engine kann eigentlich um EINIGES mehr, und von der Zugbeeinflussung ist selbst RW besser.
Beim Ablaufbetrieb mit der "294" wurde ich erstmal schön aus dem Szenario gekickt weil ich ein "rotes Signal überfahren" hätte....tja der Simulator mags wohl nicht, wenn man vor dem Berg entkuppelt, und die Wagen dann trotzdem alle ins Gleiche Gleis rollen... (wozu sollte ich überhaupt den ganzen Zug in einem Stück ablaufen lassen, da brauch ich den Berg nich...)Meine Meinung dazu: nettes Spiel, aber wers realistisch will ist da verkehrt...
-
mein Ausbilder pflegt da immer zu sagen: "wir bedienen SIGNALE nicht MAGNETEN!"
MfG
Barrett -
es gab genau eine 110 mit ZWS, Ab Werk war nichtmal die KWS 36 eingebaut. Die wurde erst Anfang der 90er nachgerüstet, vorher liefen die Loks im Fernverkehr, da brauchte man keine Wendezugsteuerung. Anders die Technisch sehr verwandte E41 (Nahverkehr) sowie die letzte Serie der E40 (Güterverkehr) die hatten KWS...
...
MfG
Barrett -
nnaja nur was soll man da einstellen? ziellos irgendwas umstellen führt da zu nix, sondern sorgt eher für mehr schäden.
-
Die 110 dürfte keine ZWS haben, und ist damit nicht mit den IC-Steuerwagen kompatibel...
-
ich würde sagen da hats zufällig bei einem ausgereicht, das eine hat mit dem anderen wie gesagt überhaupt nix zu tun...
-
Moin Moin,
kann es sein, dass die Signale von München - Augsburg automatisch PZB meldungen senden, auch wenn keine Magneten verbaut sind?
Ich habe die grade auf einer Strecke verbaut, und bin testweise übers rote gefahren mit PZB an, hab dann eine gewischt gekriegt...
kann das jemand bestätigen?MfG
Barrett -
am interessantesten fände ich bei einem Stufengetriebe noch die Einteilung: Strecke (80km/h), Rangiergang (40 km/h) und Funkbetrieb (25km/h) Das wäre zwar im Hinblick auf die Stufenschaltung nicht ganz vorbildgerecht, aber die 294 ist im Funkbetrieb bei 25km/h abgeriegelt, damit könnte man quasi einen Funkbetrieb simulieren

-
also dass die Kiste voll raufzieht wenn man die AFB auf null stellt ist klar, da du die AFB dann abschaltest, und wahrscheinlich den Fahrschalter vorne liegen hast, dann gibt das ding gas bis zum geht nicht mehr....einen AFB an/aus Knopf gibts hier ja leider nicht
-
Der Schalthebel bei der V90 ist aber etwas größer, der ist gut 50 cm lang

Wird sich nur leider bestimmt nicht umsetzen lassen, dass das nur im Stillstand schaltbar ist, aber das macht ja nix

-
-
naja wenn da mal ne 111 ausfällt, könnten auch durchaus 146er dran sein, hier fahren auch normalerweise 111 und 146, hab trotzdem schon 143 vor den RE gesehen.

-
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn irgendwo Signale ersetzt werden, werden nur noch Kompaktschirme verbaut, dass kann dann dazu führen, dass das Vorsignal Klassisch ist, und das Hauptsignal kompakt, sogar Vorsignalwiederholer mit Kompaktschirm und Formhauptsignale wären möglich.
MfG
Barrett -
die Masten gibt es glaube ich auch beim H/V System mit Kompaktschirm, zwischen OL und Bremen steht soweit ich weiß so ein Vorsignal, werd ich mal draufgucken wenn ich da lang muss

-
in der Realität leuchten die auch nicht so stark, man kann die bei weitem nicht so weit erkennen wie die Hauptsignalbegriffe..
-
die Dinger gibts allerdings wirklichin genau der Form
Ob da so eins steht kann ich dir aber nicht sagen... -
aber wenn er Trackrules aus Kö-Dü oder so nutzt zerlegen sich die Weichen wenn man startet ohne die zu haben