also dass die Kiste voll raufzieht wenn man die AFB auf null stellt ist klar, da du die AFB dann abschaltest, und wahrscheinlich den Fahrschalter vorne liegen hast, dann gibt das ding gas bis zum geht nicht mehr....einen AFB an/aus Knopf gibts hier ja leider nicht
Beiträge von Barrett
-
-
Der Schalthebel bei der V90 ist aber etwas größer, der ist gut 50 cm lang

Wird sich nur leider bestimmt nicht umsetzen lassen, dass das nur im Stillstand schaltbar ist, aber das macht ja nix

-
-
naja wenn da mal ne 111 ausfällt, könnten auch durchaus 146er dran sein, hier fahren auch normalerweise 111 und 146, hab trotzdem schon 143 vor den RE gesehen.

-
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn irgendwo Signale ersetzt werden, werden nur noch Kompaktschirme verbaut, dass kann dann dazu führen, dass das Vorsignal Klassisch ist, und das Hauptsignal kompakt, sogar Vorsignalwiederholer mit Kompaktschirm und Formhauptsignale wären möglich.
MfG
Barrett -
die Masten gibt es glaube ich auch beim H/V System mit Kompaktschirm, zwischen OL und Bremen steht soweit ich weiß so ein Vorsignal, werd ich mal draufgucken wenn ich da lang muss

-
in der Realität leuchten die auch nicht so stark, man kann die bei weitem nicht so weit erkennen wie die Hauptsignalbegriffe..
-
die Dinger gibts allerdings wirklichin genau der Form
Ob da so eins steht kann ich dir aber nicht sagen... -
aber wenn er Trackrules aus Kö-Dü oder so nutzt zerlegen sich die Weichen wenn man startet ohne die zu haben
-
aber in der LZB Signalisierung werden die angezeigt.
-
da dürfte aber doch überall die HaSi Trackrule verbaut sein, wenn er die nicht hat, werden nichtmal die Weichen funktionieren

-
richtig, die 290 und 291 hatten ein Großes Rad als Fahrschalter ähnlich dem der Köf von vR, außerdem sind die Umlaufgitter an der Seite nur bei 294 mit neuem Motor vorhanden. Ferner war ein klassisches Führerbremsventil und das jetzt noch vorhandene Zusatzbremsventil vorhanden, (allerdings auf beiden Seiten)
Was an unserer 294 fehlt, ist die RK-900(Rangierkupplung), denn keine 294 fährt ohne das ding rum (zumindest nicht bei Schenker) - die könnte man ja evtl noch anbauen (mit den Schlusscheibenhaltern an den Güterwagen gings ja auch ;))
Sehr toll fände ich auch das Stufengetriebe für Rangier und Streckengang mit dementsprechend höherer Zugkraft und geringerer Vmax, das & ein ordentlicher Fahrschalter wäre wirklich mal was mich sofort zum Käufer machen würde

Schön wäre auch wenn man irgendwie die Funkmelder am Führerstand ankriegen würde, das würde zwar technisch nichts bringen, sähe aber toll aus

außerdem müsste die Lokbremse vom Zusatzbremsventil entfernt werden, das geht alles über den Computer, das Ventil wird nur im Motor-Notbetrieb (falls der Computer ausfällt) genutzt.
Farben für eine 294 mit Umlauf wären eigentlich nur Verkehrsrot mit Anschriften von DB Cargo, Railion und DB Schenker Rail.
MfG
Barrett -
wenns die selbe technik ist bestimmt, die Kabel im Gleis sind eh nur dummies und haben keine funktion, nur die Anfangsbalise muss wohl verlegt werden.
-
neee das gibts nur im geheimen, für einen ganz elitären kreis

Das ganze sieht ja schonmal super aus!
Ich hoffe dass es dann auch so schöne dinge wie ne funktionierende PZB, AFB, Sifa etc gibt... -
das wird glaube ich aber überall der Trend sein, in Schweden z.B. fahren schon Streckenloks mit FFST (NOHAB und Rc1/2)
-
wenn du LZB geführt fährst, brauchst du die schilder auch nicht lesen, das übernimmt der LZB-Rechner...
MfG
Barrett -
neue szenarien werden aber wohl nur mit der neuen 120 laufen

-
-
-
Barrett: Ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du genau?
Der echte Fahrschalter der V90 hat 5 Stellungen:
Leistung auf (muss festgehalten werden, sonst springt der Hebel zurück auf konstant)
Leistung Konstant
Leistung ab/Bremse lösen (Mittelstellung)
Bremse Konstant
Bremse anlegen (muss festgehalten werden, sonst springt der Hebel zurück auf konstant)Da blöde Wackelding im RW ist der letzte Murks, und damit macht die Kiste überhaupt keinen spaß...
schön wäre auch wenn ein Stufengetriebe analog der Class 03 eingebaut würde, nur halt mit Rangier und Streckengang...