Wo wäre das *interessiertnachfrag*?
ich hab das nämlich noch nicht beobachtet das Hauptsperrsignale als Esigs aufgestellt sind.
Gruß Doc
Oldenburg Hbf, Esig G von Bremen/Hude aus ![]()
Wo wäre das *interessiertnachfrag*?
ich hab das nämlich noch nicht beobachtet das Hauptsperrsignale als Esigs aufgestellt sind.
Gruß Doc
Oldenburg Hbf, Esig G von Bremen/Hude aus ![]()
Die Signale sind super! Endlich kein doofes Hauptsperrsignal als Einfahrsignal mehr![]()
Mir fällt da sofort ein Bahnhof ein an dem es sowas aber durchaus gibt ![]()
Er meint damit sicherlich dass Du bei DB Schenker eine größere Chance hast einen Platz zu bekommen als beim Personenverkehr, da beim Güterverkehr mehr Stellen wohl angeboten werden.
exakt.
Ich stelle mich bei Bedarf gern zur Verfügung die Strecke auf Signaltechnischen Realismus hin zu überprüfen ![]()
Ich bin jetzt in der 9.Klasse der Realschule. Abschlussjahr 2014
Muss ich mich jetzt schon bererben?? oder bin ich da ein bisschen früh dran??
Nunja wenn du erst 2014 fertig bist, soltlest du dich auch erst bewerben wenn Stellen ab 2014 Ausgeschrieben sind.
Du kannst schon direkt im Personenverkehr anfgangen, nur Schenker bildet meines Wissens wesentlich mehr aus ![]()
also rein optisch würde ich sagen, dass da dein PC nicht ganz mitkommt, poste doch mal die Leistungsdaten...
NICE... wenn du jetzt noch Oberleitungsmasten hättest die das neue Blueprint verwenden dann wäre es auch gut...
das wird nicht so einfach gehen, eine Oberleitung ist ja nunmal etwas komplexer als Masten, und einfach nur aneinander gebammelte Drähte wo dann komische Masten stehen taugen auch nix
wird es das gleiche update wie zur 143 el auch zur 143PB geben?
Die Ausbildungsvergütung beträgt im Monat etwa 550€ - 650€ Netto, vom Ersten zum Dritten Lehrjahr ohne Schichtzulagen.
Hier sollte man sicherheitshalber dazu sagen, dass es sich hier um das handelt, was die DB zahlt, andere EVU zahlen teilweise leider erheblich weniger.
Dies ist vom jeweiligen Ausbildungsvertrag - für den im Übrigen auch ein Tarifvertrag gilt - abhängig.
auch hier wieder: das gilt nur bei der DB, andere EVU haben da teilweise andere Regelungen.
noch zum Thema Schichten:
Bei DB Schenker ist es so, dass du einem Bahnhof zugewiesen wirst, und dort dann mit den verschiedenen Kollegen rangierst, du bist also nicht an einen Kollegen gebunden, sondern hast etwas mehr Abwechslung, sowohl an Kollegen als auch an Arbeitsaufgaben
Ich als Azubi habs da noch sehr gut, mit geregelten Zeiten, aber das ist nach der Ausbildung auch vorbei....wenn man eins nie erreichen wird als Lokführer, dann sind das "normale" Arbeitszeiten, grade im Streckendienst kann es sein dass man in 5 Tagen zu 5 unterschiedlichen Zeiten anfangen muss... Wies da allerdings im Personenverkehr aussieht weiß ich nicht, da könnte es auch anders sein (aber als Güterkutscher ist es doch abwechslungsreicher
)
Was einem klar sein sollte, was aber viele wohl nicht so sehen ist die Tatsache, dass die Eisenbahn kein Schönwetterbetrieb ist. Grad als Rangierer bist du Tag und Nacht bei Regen Sturm und Schnee und bei -20° bis +40°C draußen und musst anpacken!
Die Bezahlung hängt natürlich davon ab wo du arbeitest, einige zahlen weniger, andere mehr.
Von Schulabschluss her sollte es schon Realschule sein, oder Hauptschule mit zusätzlicher Berufsausbildung.
Vom Inhaltlichen ist es recht viel, Technisches Verständnis und Logisches Denken ist wohl auch vonnöten.
Ich kann die Ausbildung zum EiB L/T nur empfehlen, wenn man sich dafür interessiert, und auch nichts dagegen hat sich mal schmutzig zu machen.
Bewerben sollte man sich so früh wie möglich, einfach hier mal nach "Eisenbahner im Betriebsdienst" suchen, und dann die Stellen in denen Lokführer/Transport steht.
Die Deutsche Bahn bildet unter anderem in Stuttgart aus, das wäre für dich ja fast ideal ![]()
MfG
Barrett
Ach ja,übrigens ist das doch auch ein LINT,oder?[...]
Dieser Kandidat sorgte bei uns bis gestern für leere Bahnhöfe!
jupp das ist ein LINT, und er hat sich die strategisch günstigste Weiche in Oldenburg ausgesucht zum Entgleisen... Gleis 6-8 fallen damit wohl aus bis die Weiche wieder funktionsfähig ist, und selbst nach 3 mussten wir heute übers Gegengleis einfahren ![]()
MfG
Barrett
ich habe mit "hat mir nicht so gut gefallen" gestimmt, die Strecke ist zwar nett zu fahren, ist mir aber vom Realismus her absolut nicht ausreichend, viele falsch gesetzte Signale und nur im Stillstand auslösbare Sifa-Zangsbremsungen sind nur einige Dinge die mich die Strecke eher zwiegespalten sehen lassen.
Von Spielfaktor her sage ich: eine Nette Strecke zum spielen, größe Bahnhöfe in denen rangiert werden kann und zum "rasen" ist auch Platz.
Vom Realismus (der mir als Eisenbahner da doch schon sehr wichtig ist.) her überzeugt mich die Strecke absolut nicht: Auch wenn ich die echte Strecke nicht kenne sehe ich genug Fehler die teilweise sämtlichen Signalisierungsregeln der DB widersprechen. (Signale rechts am Gegengleis, Lf6 mit "20" etc.)
Mein Fazit ist daher: wer nur spielen will ist gut bedient, wers realistisch mag sollte nicht vorschnell zugreifen.
MfG
Barrett
Am Ende steht das Einfahrsignal, und Ausfahrsignale stehen meist in der Mitte ![]()
Och auslachen werd ich da niemanden ![]()
Wenn jemand etwas in seiner Freizeit baut, kann ich darüber wegsehen wie realistisch das ganze ist, Spaß musses machen!
Ich kann ja nicht erwarten, dass jeder Eisenbahner ist und da viel Ahnung von hat, oder gar erst Gleispläne analysiert um zu verstehen wie Signale gesetzt werden müssen.
Und es ist doch die Aufgabe der Communitymitglieder mit Fachwissen, die anderen zu unterstützen, und ihnen Hinweise und Tipps zum realistischen Signalisieren zu geben!
Deshalb gebe ich dann auch Anregungen und Tipps, damit die Erbauer die Signale etc. evtl. noch besser setzen können, wenn sie es wollen ![]()
(Bei Payware sieht das schon anders aus, da erwarte und verlange ich wesentlich mehr, wie man hier ja auch schon öfter gelesen hat
)
MfG
Barrett
Welcher Irre außer mir setzt Ra12?
ICH! ![]()
Wer achtet auf sowas überhaupt.
ICH! ![]()
Richtig, Technisch gesehen besteht Bruck aber eben nur aus einem Abzweig, und hat keine eigenen Hauptsignale, und nach Bruck kommt auch kein weiterer Bft.
Erlangen-Bruck ist auch nur ein Abzweig, da kann es schon sein dass der hinter dem Asig liegt ![]()
theoretisch, wenn du auf beiden Systemen Steam installierst, und in den Gleichen ordner könnte das gehen....aber ob das in der Praxis geht...