Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei den HL Signalen kann man die Lichtstreifen bestimmt wie beim Zs3 einfach als anbau realisieren den man dann dranschraubt.

Und wenn jemand die Formsignale in Kurz baut, ist es bestimmt nicht schwer die Scripte einfach zu kopieren;)

MfG
    Barrett

Chemnitz Hilbersdorf ist ein klein wenig zu groß, das passt über den Gesamten Bahnhof, das was Ice da hat wäre ja sogar das Original.

Gibts das irgendwo als download, bzw planst du ein release?

MfG
    Barrett

Irgendwie kommt mir die Sache bekannt vor, aber realisiert ist da noch nichts.
    Ich glaube es ging um Einfahrtsignale bei Durchfahrten?

Also für mich ein Sonderfall. Da die Signale grundsätzlich nicht hochsignalisieren sollen, kann man das entweder mit dem Buchstabenfeld und einer "9" dort, oder mit einem Trigger lösen, denn eine zusätzliche Auswahl an Signalen verwirrt nur. Wo dies notwendig ist, wird wohl nur der Spezi wissen.
    Skript- und bautechnisch wäre die "9" im Buchstabenfeld einfacher. Allerdings fällt dadurch der Richtungsanzeiger weg, aber wenn es sich wirklich nur um Ein- und Zwischensignale handeln sollte, dann wäre es wohl nicht weiter schlimm.

Gruß Schuster

Sie müssen generell hochsignalisieren, bei Anzeige von Ks1/2 mit Zs3 muss am Signal davor (VS oder MS) blinkendes Ks1 + Zs3v angezeigt werden, da Ks 1 als Vorsignalbegriff "Fahr mit Höchstgeschwindigkeit erwarten" hieße. Das wäre so als wenn du mit Vr 1 auf Hp2 zufährst

Wenn 80t 101 einen großen Vogel erwischen rumst es gewaltig, schon selbst miterlebt. Pferd oder Kuh, würde man wohl am Geräusch erkennen, der Rest geht relativ unter, den Unterschied Reh-Mensch hörst du da dann garantiert auch nicht raus.
    Wenn der dann auch nicht grad die Front der Lok, sondern Drehgestell, Puffer etc trifft, wird das Geräusch noch mehr verfremdet.
    Kommt dann noch Schalldämmung und schlechte Sicht durch Schnee dazu, wirds unmöglich nur vom Geräusch einzuschätzen was das jetzt war.
    Die Strecke von Hannover nach Hamburg ist mit LZB ausgestattet, von daher ist es nicht abwegig dass der Tf nichts gesehen hat, bei 200km/h wird nur nach Instrumenten gefahren.

Und dann noch was:

Zitat

Mein Kumpel sein Vater war bis vor 2 Jahren TF! Bis er einen Menschen getötet hat!

Der Satz klingt sehr unschön, der Kollege hat keinen Menschen getötet, sondern er ist ziemlich wahrscheinlich eines der Opfer.

Ich muss mich oben korrigieren, das Ding heißt wirklich Zugvorheizanlage *denk*
    Das Wasserding sieht aber doch garnicht mal so anders aus, das tuts wohl auch ;)

Zs ist in dem Zusammenhang nicht grundsätzlich falsch, denn man kuppelt das Ding ja an die ZugsammelSchiene.

Ich denke aber dass das im Betrieb anders bezeichnet wird (DB Netz verwendet in Gleisplänen das Kürzel ZVHA ), allein schon um Verwechslungen zwischen der Zs (Wagen-Wagen bzw Wagen-Lok) und der ZVHA (Wagen-Ständer) zu vermeiden, sonst fährt mal schnell einer mit angehängter Fremdversorgung los, weil der Rb ihm bestätigt ist, dass die Zs ja gekuppelt ist, dabei aber meinte dass die Wagen an der Fremdversorgung hängen, während der Tf nach der Verbindung Lok-Wagen gefragt hatte...

Hab mit Reisezügen allerdings ausser hinten Mitfahren nix am Hut, kann daher nur mutmaßen.

MfG
    Barrett

Moin Moin, ich suche ein Reiterstellwerk, ähnlich dem Stw Baf in Bremen Rbf.
    Link

Das einzige Reiterstellwerk was ich gefunden habe, ist das von ice, und das ist vieeeeel zu groß. (Unter Baf liegen nur 3 Gleise)

Weiß jemand ob es da was brauchbares für RW gibt?

MfG
    Barrett