die von tollen Bahnsteige von Doctorgep sind leider nicht breit genug, ich hatte das Problem auch, die Bahnsteige bei mir sind etwas über 10m, da hats dann in der Mitte Löcher ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
richtig, die jeweils rechte und linke Tür eines Führerstands sind bei der V160 Familie versetzt zueinander.
-
Insgeheim hoffe ich angesichts der Ladung auf ein alrotes Repaint der V90!
Das geht aber mit dem Modell nicht, wir haben hier eine 294.5, die gabs nie in altrot
Die Ozeanblaue Lackierung die es schon gibt ist auch Schwachsinn, die Lok hats nie gegeben in der Farbe -
Stören würden mich Panzer als Fracht nur, wenn dann irgendwelche Parolen drumrumgebastelt werden (Wie ich ja an anderer Stelle bereits angemerkt habe)
Solange das nur die Fracht ist, ohne direkten Bezug auf irgendwelche "Verteidigungseinsätze für Deutschland" oder sowas, ist das für mich völlig in OrdnungMfG
Barrett -
Dabei sind grade schwere Kettenfahrzeuge wie Panzer doch sehr interessante Ladung, da gibts viel zu beachten, Gewicht, ggfs LÜ, Verzurrung etc.

-
sieht toll aus, hoffentlich dann auch mit Gummifenstern?
-
ich habe festgestellt, wenn in der Trackrule die bereits verlegt wurde keine animation eingetragen ist, und man dann mit einer anderen Trackrule die Weichensignale einbaut, dass sie dann nicht drehen. Nachdem ich in die Original Trackrule eine Animation eingetragen hatte gings dann. (Hatte schon Panik bei ca 100 Weichen )
-
gefallen mir sehr gut die Wagen, grade mit gefahren.
Was mich allerdings etwas stört: der "Schotter" ist sehr hell, die "Kohle" passt von der Farbe her irgendwie besser. -
Seit 10 Sekunden wartet jetzt eine neue Version (1.2) des Schotterzuges nach Almsfeld auf die Freischaltung, ich habe die Tds und Tadgs durch realistischere Facns-133 und Fcs-088/092 ersetzt.
Der Zug ist jetzt zwar kürzer, hat aber etwas zugenommen.
(Und ja, ich habe die Kohleversion genommen, der Schotter von vR ist mir zu Hell)Version 1.2 ist jetzt freigeschaltet, bitte die alte Version vorher löschen, da die Aufgaben andere IDs haben
-
Wer macht denn sowas und hängt die Wagen an eine 1189 ?
Hier mal das Original !
nix Original! 52 7596 wurde 1944 in Wien gebaut und fuhr nach dem Krieg bei der ÖBB
Bundesbahn Donnerbüchsen haben da nix dran zu suchen

Edit:
Gibt es bei den Donnerbüchsen ne Möglichkeit Das Zuglaufschild wegzulassen, und trotzdem eine Wagennummer zu haben? Wenn ich einfach den Buchstaben rausnehme verschwindet die Wagennummer auch
MfG
Barrett -
wie siehts denn aus wenn du dann losfährst?
-
Moin Moin,
mir ist grade aufgefallen, dass der Shop jetzt anzeigt welche Addons ich schon besitze, wäre es da ein großer Aufwand zu den Filtermöglichkeiten noch eine einzubauen, um Rollmaterial das bereits im Account vermerkt ist auszublenden?
Fahrzeuge die im Bundle gekauft wurden werden leider nicht einzeln als bereits in Besitz angezeigt (Ich habe z.B. das Schnellzugwagen Ep3/4 und das E18 Blau + n-WagenBundle, die einzelnen Wagen werden mir allerdings als nicht gekauft angezeigt, das jeweilige Bundle schon.)
MfG
Barrett -
Jau, das gibt gleich ein Update für mein Schotterszenario!

-
im ZDS Betrieb musst du mit STRG+P den Bügel an der 2. Lok heben, nur P geht nur mit Steuerwagen
-
-
<Troll Mode>
Dann müssten ja IN jedem Reisezug Vorsignalwiederholer stehen damit der Zf die sehen kann
</Troll Mode>
Die Gleichstellung von Zf und Tf ist nicht richtig, auch wenn es oft eine Person ist, so sind es zwei verschiedene Aufgaben, und der Zf hat da nix mit auf die Strecke gucken zu tun
-
ein Sahmms wäre auch Sechsachsig

-
das ist ein Vorsignal in Stellung "Halt erwarten", kannst du so dran vorbeidüsen, das nächste Signal zeigt erst halt

-
Was meinst du mit "bedingte Geschwindigkeitsregel bei Hp2" ?
-
Naja nach den Signalschirmen kann man nicht gehen, ich kenne Einfahrsignale mit Doppeloptik und Sh1, ich kenne aber auch Ausfahrsignale mit Einfachoptik ohne Sh1. Bei modernen Kompaktschirmen kannst du die Schirme überhaupt nicht mehr unterscheiden, sehen alle gleich aus.
Die einzig sichere Art ist nach den Signalbezeichnungen zu gehen. Ausnahmen bilden da eigentlich nur sehr alte Anlagen und die ehem. DDR.