Bei LZB Führung sind die Hauptsignal für den Tf unerheblich, da er nach Anzeige fährt. Lediglich Sperrsignale sind unter LZB gültig soweit ich weiß.
Beiträge von Barrett
-
-
Hat bestimmt irgendwas mit Durchrutschwegen zu tun...
-
Auf die Drehscheibe rangierst du ja, und Rangieren ist immer Fahren auf Sicht -> du musst jederzeit vor einem Hindernis halten können

-
10.Punkt ist der fehlende Knopf Not-Aus in der Mitte des Handrades, ist ziemlich blöd erst noch manuel auf 0 zu drehen wenn man auf ein Halt-Zeigendes zurollt.
Der Knopf heißt nicht umsonst NOT-Aus, der ist nicht für den Normalbetrieb gedacht, sondern dafür, um im Gefahrfall schnellstmöglich die Leistung loszuwerden.
Wenn du auf ein Vr 0/Ks 2 zufährst, hast du genug Zeit, um die Fahrstufe runterzunehmen, und eine Betriebsbremsung einzuleiten. (Es sei denn der Streckenbauer hat das Vorsignal dermaßen unrealistisch platziert, dass es versteckt hinter ner Wand steht
)Beim Diesel isses evtl nicht so wild, aber mach das mal n Paar mal bei ner E-Lok mit Stufenschaltwerk, da brätst du dann schön die Kontakte.

-
Da ein Wiederholer keinen Bremswegabstand hat, kann der doch auch nicht verkürzt werden oder?

Ich meinte den Namen der Betriebstelle.
MfG
Barrett -
Das stimmt so nicht, Das Zusatzlicht zeigt hier an dass es ein Wiederholer ist, die Definition verkürzter Bremswegabstand fällt da raus.
Dunkelschaltung unter LZB wir nur bei neueren KS-Signalen Praktiziert. Mal Davon abgesehen dass die Hauptsignale für den Tf völlig unerheblich sind, im Gegensatz zu Sperrsignalen.
Darf man fragen von wo das Bild stammt?
MfG
Barrett -
Und noch etwas: "oh Gott, diese Griffstange hätte aber blau sein müssen, nicht silbern?" Oder "diese 294-Serie hat es doch gar nicht in altrot gegeben!"
Was für eine lachhafte Detailhuberei! Solche Leute sollten zurückkehren zu ihrer Modelleisenbahn!
Turnschuh
Wenn alle deine Einstellung hätten, würde es keine komplexen Modelle geben, sondern nur den Standardmüll der beim RW 3 dabei war.
Wenn du keine Ansprüche an Payware hast, dann geh mal wieder spielen, Ich simuliere da lieber.Übrigens gab es nicht eine einzige 294 egal welcher Serie in Altrot.

MfG
Barrett -
DIe ist aber nicht darauf ausgelegt, dass man gleich von Stufe 0 auf 6 Springt

-
Eigentlich wollt ich sie mit meinem Logitech G27 fahren, da kann ich sechs Gänge schalten, reicht das?
Ich glaub der Hauptschalter meckert, wenn du dann immer 4,66 Stufen auf einmal hochschaltest
-
Laufen denn überhaupt 111 mit X-Wagen in Verkehrsrot? Sind das nicht alles schon 143?
-
Die Bx Wagen gibt es doch in Verkehrsrot?
Sind nur nicht kompatibel mit der BR 111.. -
Als Qual kann man das nicht bezeichnen, es sei denn man nimmt ASTER...
Dann hat man nämlich die Qual jeden Fußgänger und jedes Auto von Hand plätten zu müssen weil die Welt auf einmal aussieht wie die Haut eines Pubertierenden Teenagers
Ich hatte hier im Nordischen Flachland Berge in den ASTER-Daten, die waren echt faszinierend.
MfG
Barrett -
Was ist GWB?
Gleiswechselbetrieb, das Befahren beider Streckengleise in Beide Richtungen - dürfte der Ts zu blöd zu sein um das richtig hinzukriegen -
Motion Blur braucht kein Mensch, ganz ehrlich bei welchen Geschwindigkeiten soll das einsetzen?
Mal davon abgesehen, dass Motion Blur bei den meisten Spielen nur heißt "wir machen alles sinnlos unscharf, und zwar so dass der Spieler auch beim zur Seite gucken nur Streifen sieht" -
So Version 1.1 der Doppeltraktion mit Hindernissen ist auch unterwegs, der Fahrweg wurde etwas geändert, und das ganze auf die Aktuelle Version der S-Bahn angepasst.
Ich habe ein neues Szenario fertiggestellt: "IR nach Halle"
Ihr fahrt mit der BR 111 einen Interregio von Magdeburg bis Schönebeck -
Ist halt realistisch, nur dass die echten Menschen nicht aus dem Zug kommen wenn die Tür noch zu ist, drücken tun sie aber ständig dagegen

-
Da wir ja kein passendes Modell haben, fände ich ein Altrotes Repaint als Zugabe durchaus nicht schlecht, solange drauf hingewiesen wird, dass das Modell in der Lackierung fiktiv ist.
-
Kriegst du die Griffe an der Front noch Blau?
MfG
Barrett -
-
das geht schon, aber leider passt das Muster dann nicht mehr