Da kennst du mein Auto nicht ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Ist Güterzug nach Pasing nicht mit der MA 294? Ändert das Plus Pack da überhaupt was dran? Dann müssten es ja quasi 2 Loks sein, da die PZB auf dem MA Lok eine völlig andere ist.
-
für mich ein Muss, denn grade wenn ich im Bahnhof bin und be-/entlade, oder rangiere, dann gucke ich mir die Wagen genauer an, wenn dann da dreimal dieselbe Lok steht, oder ich mir 6 mal denselben Wagen angucke ist das irgendwie unschön. Auch bei Doppeltraktion ist es ein wenig nervig, wenn man dann 2 x 111 111-1 hat.
MfG
Barrett -
Ganz einfach: Am Ende kommt ne Durchsage: Nächste Station: Nürnberg Hbf -> Gleispläne von DB Netz -> Nürnberg Hbf analysiert, kurz nachgedacht und erklärt

und wehe jetzt sagt einer "Freak"
Ich muss zugeben ich wohne nicht ganz in Oldenburg, sondern gut 1 km davon entfernt

MfG
Barrett -
Das liegt am Zsig S326 (Das ist das Signal was am Ende im Bild ist.) -> Bei Fahrt über Gleis 326, wo der Zug am Schluss drauf fährt, leuchtet das Vsig am Esig H mit Vr2 und bei Fahrt in Gleis 1-11 (bei 1:51min über Weiche 367 nach links weg) leuchtet dann nur das alleinstehende Vorsignal (evtl dann auch ohne Zusatzlicht), das Vsig am Esig bleibt dunkel. Der Vorsignalabstand darf maximal 1500m betragen, fährt man über Weiche 367 nach links weg passt das vom Esig aus nicht mehr.
Im H/V System lässt sich das nicht umgehen, bei Ks Signalen sind verkürzter Bremswegabstand und Wiederholer unterschiedliche Leuchten, da braucht die Technik nur umschalten

Interessanterweise taucht das Zsig aber in keinem Gleisplan auf...
-
Wieso? Ist das Payware?
-
Exakt so ist es.
MfG
Barrett -
Sehr schön, allerdings kann ich ja nach den Informationen keine V200 mehr verbauen, die hat ja über 25Tonnen Achslast

Gibts die Anpassungen (Tank, PZB) auch irgendwo für die normale V200? oder wirken die sich darauf aus?
-
Man muss also ein Addon kaufen, damit man sicherstellen kann, dass die Szenarien die man erstellt auch funktionieren, wenn jemand das Add-On hat, weil dieses Add-On Standarddateien verändert?....
Gut in der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass die Verbesserungen auch auf andere Szenarien wirken, evtl sollte man dazuschreiben, dass es zu Inkompabilitäten kommen kann.
-
na ihr habt Spielereien im Kopf
Dann bitte aber auch ne BR 440 mit der Betriebsart "Waschfahrt" 
-
Da ich noch nie eine 143 in meinen Händen hatte wohl eher nicht.

Das Stichwort hier heißt Kompabilität. Ein Add-On darf kein anderes negativ beeinflussen.
Wenn ich mir n Polo in die Garage stelle darf der doch auch nicht meinen Porsche ausbremsen
An der Bremse rumspielen dürfte deswegen problemlos sein, wenn man aber die Leistung reduziert ist das halt problematisch.
A propos Bremse: Ich hoffe doch dass die 294 dann etwas besser bremst, das geht im Original nämlich besser

MFG
Barrett -
Zitat
Reagiert schlecht auf Tastendruck? Ja, aber enter 1 Sekunde gedrückt halten, und ich hatte nie mehr ein Problem mit der Taste.Ist jetzt n bisschen wie: Ja, das Tor geht etwas schwer auf, aber wenn ich mitm Auto dagegen fahre öffnet es sich wunderbar

-
PZB Zwangsbremsungen sind immer bis zum Stillstand, da kann der Tf nix mehr machen, weil jede PZB Beeinflussung direkt eine Gefährdung darstellen kann.
-
Das vR Szenario scheint hier eine Ausnahme zu sein wo meiner Meinung nach viel zu viel Theater drum gemacht wird.
Naja ist halt ein Add-On, das etwas anderes "kaputt" macht. Das spricht nie für gute Programmierung. -
Exakt so meine ich das.
Wenn man die Sifa verpennt, und man wenn sie schon bremst noch schnell quittiert, dann löst sie auch wieder aus. Zum Stillstand bringt sie einen nur, wenn man sie völlig ignoriert.
MfG
Barrett -
ganz einfach: sie reagiert schlecht auf Tastendrücke und zwangsbremst bis zum Stillstand.
-
Er wollte was vernünftiges, und mindestens die Sifa der 101 ist totaler Müll

-
Ich frage mich allerdings, wo die Güterwagen
Drehfalttüren, Scheibenbremsen und Türschließwarnpiepen herkriegen?
Piept dann der Ktmm wenn ich den Schieber schließe?
Zitat
- Überarbeitung ALLER deutschen RW-Standardgüterwagen
o Realistischeres Öffnen und Schließen der Drehfalttüren mit zeitlichem Versatz
o Völlig neuer realistischer Sound, u.a. mit zufälligen Flachstellen, realistischen Brems- und Kurvenzirpgeräuschen
o Bremstyp (Klotzbremse <-> Scheibenbremse) und Türschließwarnpiepen frei konfigurierbarDa sollte man nochmal drübergucken....
-
Du weißt doch dass da ne Drehscheibe kommst, warum donnerst du dann da so rein? Selbst Schuld.
mindestens 15 km/h zu schnell, und Fahrweg nicht beobachtet, klarer Verstoß gegen die Vorschrift, das wird teuer

-
Dann war ich wohl falsch informiert, mir hatte man gesagt, nur Sperrsignale seien dann noch gültig, danke für die Aufklärung!

MfG
Barrett