Welche Länge hat denn euer Modell?
Optisch würde ich sagen 15,70m? Das wäre dann die 10BB, die 15BB ist mit 17m 1,3m länger
MfG
Barrett
Welche Länge hat denn euer Modell?
Optisch würde ich sagen 15,70m? Das wäre dann die 10BB, die 15BB ist mit 17m 1,3m länger
MfG
Barrett
Naja ganz stimmt das nicht, es dürfte damals aber wohl noch ne Menge Strecken ohne Indusi gegeben haben, allerdings ist die Indusi an sich Baujahr 1931, Viele Strecken, werden aber schon welche gehabt haben.
MfG
Barrett
Es ist eine 15BB.
Dann ist das Modell falsch, die 15BB hat 5 "Fenster" im Blech am Umlauf, auf dem Bild sind nur 4 zu sehen -> 10BB
Seid mir nicht Böse aber das auf den VR Bild für Projekte 2013 ist keine Vossloh sondern eher eine Voith Gravita 15BB.
Auch falsch, es ist eine Gravita 10BB ![]()
MfG
Barrett ![]()
Super, die Originalgeschwindigkeiten sind ja grausam, und ohne dass man den "Buchfahrplan" der dabei ist immer offen hat echt nicht nutzbar.
dranlassen, liegen da in echt doch auch
500hz Magnete kannst du in der 1956 Version aber weglassen, glaube nicht, dass es die damals schon gab...
Bitte bitte gleiche dann auch die Primären und Sekundären Geschwindigkeiten an, diese seltsame Trennung nach Güter und Personenzug gibt es bei uns nicht.
Die Geschwindigkeiten müssen bis 100km/h immer Gleich sein, darüber dann Güter maximal 100 km/h
MfG
Barrett
wat is denn ne Vossloh Gravita? ist das sowas wie eine Voith G1700? 
im Signal Flyout beim jeweiligen Link eine 10 eintragen, dann noch ein Zs3 dranbauen, damit der Tf auch weiß dass er nur 10 fahren darf. (Und nimm lieber die Signalteam Signale, die sind um längen besser)
eigentlich brauchst du da kein Sperrsignal setzen, die Rangierhalttafel Ra10 reicht völlig aus. Da drüber zu fahren ohne Befehl, ist wie Fahren über Hp 0
MfG
Barrett
na klar, du bist ja auch selber schuld wenn ich dich verhaue, hättest dich ja wehren können, oder woanders langlaufen 
Also bei uns in der Schweiz kan man in InterRegios mit einem 4-Kant schlüssel ganz viele Tolle sachen machen
zb klimaanlage heizung .... Verstellen
Das geht hier genauso, und auch in Frankreich, Italien etc, ist alles standardisiert.
Also das ist mal das lächerlichste was ich je gehört habe ![]()
Welche Signale nutzt du?
Welche Loks?
Ganz rot, oder Sh1/Zs1?
Rangiersignale darf der Fdl aber von Stellwerk aus garnicht geben.
Was er darf ist die Zustimmung zur Rangierfahrt durch Hochhalten eines Armes, aber auch NUR wenn er absolut keine andere Möglichkeit hat zuzustimmen (An Hauptsignalen und bei Störungen ist das nicht zulässig)
Damit die Anfänger auch schön verunsichert sind. Der Befehl 40 ist unter PTP bei völligen Stillstand der Lok und nur bei Hp0 durchzuführen. Dann über das Signal, worauf die Befehl 40 Anzeige leuchtet. Solange diese leuchtet nur 40 Km/h, Bei VR Lokomotiven muss man während der Überfahrt des Signal, besser vorher Befehl 40 Drücken und nur ja nicht am 2000 Hz Magneten loslassen. Dann kann man fahren was man will. Wie es bei der Bahn AG ist , kann euch Sebastian sagen und das Nachfahren gilt nur für das Add On Köln-Düsseldorf und für Stellwerker in Köln. Bei allen Bremskurve beachten sofern vorhanden. Ist doch ganz einfach oder? Lasst euch nur nicht aus dem Konzept bringen, sofern eins vorhanden ist und die Bremskurven gelten natürlich nicht für Stellwerker das Nachfahren aber für Lokführer und Stellwerker.
Anhalten ist da (außer beim Übergang von Zug in Rangierfahrt) nicht erforderlich.
Die Befehlstaste dürftest du auch bei 200 betätigen können, ohne dass etwas passiert, solange kein 2000hz Magnet kommt, wenn du dann über 40 bist knallts.
MfG
Barrett
Scheint eine Inkompatibilität mit unserer Forum-Software zu sein.
Wahrscheinlich versteht der Internet Exploder wieder irgend einen Standard nicht
oder es ist html5 ![]()
Aerosoft -> Köln Düsseldorf im Editor freischalten, dann gehts
Zum Anfangen sollte man aber doch Sechtem oder Weißenthurm nehmen ![]()
Köln ist ganz lustig, viel zu tun, viel nachfahren, viele Sonderregelungen.
Mathilde sieht sehr spaßig aus, habs vorhin mal 2 Std getestet.
Das muss ja auch nicht in der Bedienungsrichtlinie stehen, alle E-Tfz mit Stufenschaltwerk haben ja diese Zwangsschaltung.