Welche Signale nutzt du?
Welche Loks?
Ganz rot, oder Sh1/Zs1?
Welche Signale nutzt du?
Welche Loks?
Ganz rot, oder Sh1/Zs1?
Rangiersignale darf der Fdl aber von Stellwerk aus garnicht geben.
Was er darf ist die Zustimmung zur Rangierfahrt durch Hochhalten eines Armes, aber auch NUR wenn er absolut keine andere Möglichkeit hat zuzustimmen (An Hauptsignalen und bei Störungen ist das nicht zulässig)
Damit die Anfänger auch schön verunsichert sind. Der Befehl 40 ist unter PTP bei völligen Stillstand der Lok und nur bei Hp0 durchzuführen. Dann über das Signal, worauf die Befehl 40 Anzeige leuchtet. Solange diese leuchtet nur 40 Km/h, Bei VR Lokomotiven muss man während der Überfahrt des Signal, besser vorher Befehl 40 Drücken und nur ja nicht am 2000 Hz Magneten loslassen. Dann kann man fahren was man will. Wie es bei der Bahn AG ist , kann euch Sebastian sagen und das Nachfahren gilt nur für das Add On Köln-Düsseldorf und für Stellwerker in Köln. Bei allen Bremskurve beachten sofern vorhanden. Ist doch ganz einfach oder? Lasst euch nur nicht aus dem Konzept bringen, sofern eins vorhanden ist und die Bremskurven gelten natürlich nicht für Stellwerker das Nachfahren aber für Lokführer und Stellwerker.
Anhalten ist da (außer beim Übergang von Zug in Rangierfahrt) nicht erforderlich.
Die Befehlstaste dürftest du auch bei 200 betätigen können, ohne dass etwas passiert, solange kein 2000hz Magnet kommt, wenn du dann über 40 bist knallts.
MfG
Barrett
Scheint eine Inkompatibilität mit unserer Forum-Software zu sein.
Wahrscheinlich versteht der Internet Exploder wieder irgend einen Standard nicht
oder es ist html5 ![]()
Aerosoft -> Köln Düsseldorf im Editor freischalten, dann gehts
Zum Anfangen sollte man aber doch Sechtem oder Weißenthurm nehmen ![]()
Köln ist ganz lustig, viel zu tun, viel nachfahren, viele Sonderregelungen.
Mathilde sieht sehr spaßig aus, habs vorhin mal 2 Std getestet.
Das muss ja auch nicht in der Bedienungsrichtlinie stehen, alle E-Tfz mit Stufenschaltwerk haben ja diese Zwangsschaltung.
Mag sein dass im Wendezugbetrieb die Lüfter automatisch kommen aber das wäre doch langweilig im Siel.
Nicht nur im Wendezugbetrieb, bei allen Altbau E-Loks kommt die Zwangsschaltung der FML ab Fahrstufe 6 oder 9 (bin mir nicht ganz sicher ich glaube 9)
MfG
Barrett
Die Beschleunigung nimmt im Hochgeschwindigkeitsbereich ja meistens ab, dürfte realistisch sein.
MfG
Barrett
DAnn fuhjren plötzliche keine KI E-loks mehr. Lag an der Trackrule.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor
Wir wurd's dann zu blöd und ich habs gelassen ![]()
Normalerweise fährt man aber meines Wissens nach LZB, wo es geht.
Wenn man seine Lok über Steam verkaufen will, muss die aber an sein wenn die aufgegleist wird. Sonst ist die nicht "kompatibel" zum User. .
Stimmt nicht ganz, die Centipede hat auch eine "Cold and Dark" Version
Das geht mit der 218 glaube ich nicht, und ja die hat nur einen Motor
MfG
Barrett
wichtig ist dabei nur: du musst in der 218 einsteigen falls kein Draht da ist, sonst meckert der Stw.
Rein theoretisch geht der alte von GR, ist aber unrealistisch. (E-Tisch)
richtige Steuerwagen funktionieren immer nur mit der dafür gebauten Lok.
MfG
Barrett
Naja sagen wir mal so, die Richtungsgruppe hat über 40 Gleise, Gruppenbildung würde nur Stellenweise sinn machen, da 50% der Gleise über 2 Wege angefahren werden können.
Also Link 42 funktioniert, scheint also zu gehen., werde nachher mal ein paar mehr Links abfahren...
Wenn ich eh ein Signal definieren muss, machts ja nicht wirklich einen Unterschied ob ich 10 oder 42 baue ![]()
Und so habe ich dann Signaltechnisch gesicherte Fahrten von der Ausfahr in die Richtungsgruppe. - bei der Anlage die ich baue wahrscheinlich nicht vorbildgerecht, aber ein Kompromiss, der das Fahren für den Spieler etwas einfacher machen dürfte. Ww anfunken für Rangierfreigabe ist bei uns ja leider nicht.
MfG
Barrett
Das ist dann halt fahren wie in Trainz
*hubbel**wackel* ![]()
Moin Moin,
gibt es im RW eine Maximalzahl an Ziellinks für Signale?
Ich hätte hier nämlich grade eins mit.... 42.... Ziellinks...
MfG
Barrett