Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun man muss dazu sagen, ein Lokführer oder auch Triebfahrzeugführer kennt seine Strecke. Er hat natürlich die Ebula aber nur, um nochmal auf die Uhrzeiten zu sehen, und um ausserplanmäßige Langsamfahrstellen einzusehen. Ansonsten sollte dieses Teil doch für den erfahrenen TF überflüssig sein.

Im Personenverkehr vielleicht, aber im Güterverkehr hast du ständig andere Geschwindigkeiten und immer andere Züge. ;)

Fällt dein Ebula aus, darfst du auch nicht weiterfahren.

MfG
    Barrett

das macht keinen Unterschied. Die Weiche muss da als Flankenschutz bleiben, denn wenn die Weiche vor dem Hauptsignal liegen würde, dürften bei Einfahrten aus der Gegenrichtung absolut keine Rangierbewegungen oder Zugfahrten in dem Gleis durchgeführt werden.

@ 120
    Dein Problem liegt daran, dass Du über dem Gruppenausfahrtsignal hinaus noch rangieren willst.
    Dieses Signal sollte eigentlich den Rangierbereich von der Strecke trennen. Da der Stummel ja oft gebraucht wird, darf die Sicherheit zur Strecke nicht nur von einer richtig gestellten Weiche abhängen, da sollte schon ein Signal mit einem PZB 2000 dafür sorgen

eigentlich ist es genau andersrum: eine Schutzweiche ist immer einem Signal vorzuziehen, man spricht da vom zwingenden und nicht zwingenden Flankenschutz - Rutscht einer über die Weiche, steht er nicht im Weg, rutscht einer übers Signal steht er im Fahrweg des nächsten.

Ich Würde ohne Annäherungskontrolle am Sh der Gegenrichtung und ohne Trigger bauen, scheint mit am sinnvollsten

MfG
    Barrett

hallo chris,

1) was passiert - wenn du beim v-sig die wachsamkeitstaste nicht bedienst ?
    müssen 120 kmh > 100 kmh quittiert werden ?

nein müssen sie nicht, wir bedienen alles bis 90, bei Vr1 gibt es aber z.B. auch bei 80 keine Beeinflussung soweit ich weiß. -> Bedient wird es trotzdem, so wie jeder Wiederholer!

wenn du die indusi wachsam bedienst - schaltet der 2000er den 500er scharf - aufgrund / vermutlich der technischen annahme: hp0

woher soll denn die PZB wissen, dass da ein Magnet ist, wenn der Magnet nicht scharf ist?
    Ich kann selbst mit eingelegter Wachsamkeits oder gar Befehlstaste über fünfzig nicht scharfe 2000er fahren, das interessiert die PZB nicht die Bohne

MfG
    Barrett

Das ist etwas seltsam, normalerweise darf der 100 km/h nicht scharf sein. Wenn der Einbau stimmt müsste das passen...

Beim H/V System kriegt man übrigens schon bei 70 km/h keinen 1000er mehr rein, da der bei Vr1 nicht mehr scharf ist.

Edit: was mir vorhin noch aufgefallen ist, falls du noch am bauen bist: Am Ausfahrsignal von Buckau Richtung Güterbahn /Hbf hab ich einen 2000er vergessen, evtl kansnt du den ja noch nachrüsten ;)

Schlimmer als Kinder, denn Kinder lernen zumindest aus ihren Fehlern... Meist... :D

Der Satz in der Signatur in deinem Verlinkten Bild sagt doch schon alles...
    Unglaublich welche Arroganz sich der Laden anmaßt.

Andersrum werden wir über die Lachen, wenn wir uns über ihren frischgebauten Müll lustig machen :ugly:

MfG
    Barrett

PTP 2 ist alles andere als "perfect" sondern grottenschlecht, von "pro" mal garnciht zu sprechen. Von daher gehe bei Dingen vom gleichen Anbieter doch eher vorsichtig da ran ;)
    Ich warte immer noch drauf, dass die einen Screenshot Schalter auf den Führerpult bauen, weil sie grade meinen der würde gut passen :ugly:

Wenn alles stimmen würde, was ich von anderen Tf und der Gewerkschaft schon gehört habe, dann krieg ich wahrscheinlich ab morgen ne Ausbildung auf DDA40X und fahr damit Personenzüge von Moskau nach Kapstadt ;)