Schülerzug nach Altenburg ist jetzt online, zu fahren ist ein RE-Verstärker in den Morgenstunden, unterwegs sind einige Baustellen.
Mfg
Barrett
Schülerzug nach Altenburg ist jetzt online, zu fahren ist ein RE-Verstärker in den Morgenstunden, unterwegs sind einige Baustellen.
Mfg
Barrett
aber denk dran : dann gilt Vmax 50 km/h! ![]()
dann muss man aber auch gleise vernünftig als Rangiergleise definieren können, wo dann kein Zug durchfahren darf ![]()
Wow ich bin absolut begeistert von dem tollen Modell!
...bei mir ist das von Anfang an so. Finde ich aber kein größeres Problem. Wenn Du z.B. die AFB von vR-Loks genau auf den Wert einstellst pendelt er auch hin und her und ist Anfangs meist etwas zu hoch. Möglicherweise ist das auch in der Realität so, das müßte ein Lokführer wissen.
Ja, das ist so, die AFB fährt auch ziemlich scharf an die Geschwindigkeiten ran ![]()
Handweichen sollte man sowieso nicht verbauen. Die machen nur Probleme bei den Szenarien.
Auf der Strecke nicht, das stimmt, aber grade in Rangierbereichen wo keine Signale stehen sollte man keine Automatikweichen hinlegen, das sorgt nur für Verwirrung
MfG
Barret
1: Es sind sehr sehr oft Historische Züge am Harz anzutreffen. Also Museumsfahrten, und gerade die gothische Stilrichtung des goslarer Bahnhofes geht mit den vor einigen Jahren renovierten Nietenstahldachkonstruktion eine optische Symbiose ein. Und da sie (zumind. in Goslar noch nie größere Störungen hatten) gibt es keinen Grund sie auszutauschen. Ausserdem ist in GS eh nicht so ernster Verkehr, so dass es nicht so dramatisch wäre, wenn es mal eine Störung gibt.
Grade "nicht so viel Verkehr" ist doch ein Grund das ganze zu Zentralisieren. Für die 10 Züge die da fahren, braucht man jetzt in jedem kleinen Bahnhof einen Fdl und ggf. einen Ww. vom ESTW aus kann ein Mann die ganze Strecke steuern ![]()
Und nach gut Aussehen kann ein Unternehmen heutzutage wirklich nicht mehr gehen ![]()
2: Einheitlichkeit. Die Signalbrücke in Bad Harzburg steht unter Denkmalschutz! Und da die Bahn ja so auf Einheitlichkeit steht, wäre es merkwürdig, alle anderen Signale gegen Lichtsignale auszutauschen. Zumal die Stellwerke ja auch noch mechanischer Natur sind. Ich kenn mich mit Stellwerken nicht so aus, aber ich denke mal, dass es nicht gerade möglich ist, ein Stellwerk teils mit Licht und teils mit Formsignalen zu betreiben.
Geht ohne weiteres: umrüsten auf Elektrischen Antrieb und das dürfte sogar von einem ESTW steuerbar sein.
Gegeben hat es das z.B. in Bremen Hbf, E43 (Elektromechanisch) Stellwerk mit Licht und Formsignalen.
Bremen Rbf hat heute noch Lichtsperr- und Formhauptsignale mit E43 Stelltechnik dahinter.
Andere Bahnhöfe haben ein einen Spurplan-Zusatz gekriegt, eine Hälfte ist da Mechanisch, die andere Spurplanstellwerk (Großenkneten, Augustfehn).
Wenn die Signalbrücke den Betrieb stört oder gefährdet kräht kein Hahn danach ob die evtl Denkmalgeschützt ist. Notfalls wird der Formsignalkram durchgekreuzt, und Ks danebengehängt ![]()
MfG
Barrett
Ich glaube nicht, dass Ego Shooter Gewalt im realen Leben fördern, es behauptet ja auch niemand ernsthaft, dass Need for Speed Spieler zu Verkehrraudis werden und es hat auch niemand eine Karriere bei einem Bundesligaclub gemacht (in welcher Position auch immer), weil er schon immer in "FIFA" die virtuelle Liga angeführt hat.
Doch doch, das stimmt schon alles, da fällt mir spontan das hier ein ![]()
MfG
Barrett
Nun man muss dazu sagen, ein Lokführer oder auch Triebfahrzeugführer kennt seine Strecke. Er hat natürlich die Ebula aber nur, um nochmal auf die Uhrzeiten zu sehen, und um ausserplanmäßige Langsamfahrstellen einzusehen. Ansonsten sollte dieses Teil doch für den erfahrenen TF überflüssig sein.
Im Personenverkehr vielleicht, aber im Güterverkehr hast du ständig andere Geschwindigkeiten und immer andere Züge. ![]()
Fällt dein Ebula aus, darfst du auch nicht weiterfahren.
MfG
Barrett
das macht keinen Unterschied. Die Weiche muss da als Flankenschutz bleiben, denn wenn die Weiche vor dem Hauptsignal liegen würde, dürften bei Einfahrten aus der Gegenrichtung absolut keine Rangierbewegungen oder Zugfahrten in dem Gleis durchgeführt werden.
@ 120
Dein Problem liegt daran, dass Du über dem Gruppenausfahrtsignal hinaus noch rangieren willst.
Dieses Signal sollte eigentlich den Rangierbereich von der Strecke trennen. Da der Stummel ja oft gebraucht wird, darf die Sicherheit zur Strecke nicht nur von einer richtig gestellten Weiche abhängen, da sollte schon ein Signal mit einem PZB 2000 dafür sorgen
eigentlich ist es genau andersrum: eine Schutzweiche ist immer einem Signal vorzuziehen, man spricht da vom zwingenden und nicht zwingenden Flankenschutz - Rutscht einer über die Weiche, steht er nicht im Weg, rutscht einer übers Signal steht er im Fahrweg des nächsten.
Ich Würde ohne Annäherungskontrolle am Sh der Gegenrichtung und ohne Trigger bauen, scheint mit am sinnvollsten
MfG
Barrett
vorallem spart man sich den quatsch mit TB0 und der Fahrgastwechsel geht vieeel fixer ![]()
neu runterladen, die Dateien von vR sind wohl eher nicht schadhaft, da ist der Download kaputt
hallo chris,
1) was passiert - wenn du beim v-sig die wachsamkeitstaste nicht bedienst ?
müssen 120 kmh > 100 kmh quittiert werden ?
nein müssen sie nicht, wir bedienen alles bis 90, bei Vr1 gibt es aber z.B. auch bei 80 keine Beeinflussung soweit ich weiß. -> Bedient wird es trotzdem, so wie jeder Wiederholer!
wenn du die indusi wachsam bedienst - schaltet der 2000er den 500er scharf - aufgrund / vermutlich der technischen annahme: hp0
woher soll denn die PZB wissen, dass da ein Magnet ist, wenn der Magnet nicht scharf ist?
Ich kann selbst mit eingelegter Wachsamkeits oder gar Befehlstaste über fünfzig nicht scharfe 2000er fahren, das interessiert die PZB nicht die Bohne
MfG
Barrett
Das ist etwas seltsam, normalerweise darf der 100 km/h nicht scharf sein. Wenn der Einbau stimmt müsste das passen...
Beim H/V System kriegt man übrigens schon bei 70 km/h keinen 1000er mehr rein, da der bei Vr1 nicht mehr scharf ist.
Edit: was mir vorhin noch aufgefallen ist, falls du noch am bauen bist: Am Ausfahrsignal von Buckau Richtung Güterbahn /Hbf hab ich einen 2000er vergessen, evtl kansnt du den ja noch nachrüsten ![]()
mal davon abgesehen, dass die Moderatoren ja auch als "Grottenolm" bezeichnet wurden... ![]()
[...]
Alles natürlich nur damit ihre Addons auch auf nem 386er laufen.
Wenn du hoffst, das Produkte von denen auf mittelmäßigen Rechnern laufen, hast du wohl noch nie deren wunderbares PTP2 gespielt, das läuft selbst auf high-end Kisten nicht auf hohen Details ![]()
MfG
Grottenmolch 2
Schlimmer als Kinder, denn Kinder lernen zumindest aus ihren Fehlern... Meist...
Der Satz in der Signatur in deinem Verlinkten Bild sagt doch schon alles...
Unglaublich welche Arroganz sich der Laden anmaßt.
Andersrum werden wir über die Lachen, wenn wir uns über ihren frischgebauten Müll lustig machen ![]()
MfG
Barrett
Ich hoffe ja ganz stark das Magdeburg - Wittenberge nicht von Chris ist.
Ich meine irgendwo weiter oben meinte er dass seine Länger ist.
Blue Sky Interactive = BSI = Vizzard ![]()