Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Grade mal verbaut, sieht sehr toll aus! (Auch wenn ich erstmal doof geguckt hab, als mir im Editor alle Signale im Rbf als ungültig durchgekreuzt waren :lolx2:

2 Dinge sind mir noch eingefallen:
    Grade in großen Bahnhöfen kommt man mit der Gleisnummer ja schnell über 99, kann man die Felder evtl auf 4 Stellen erweitern? (Ich glaube Ks und HV haben das selbe Problem)
    Ein Lichtvorsignal zum Anbau an die Formsignale wäre auch noch toll, gibt es ja auch ab und zu.

MfG
    Barrett

Man muss da unterscheiden:
    a) die Zwangsbremsung wegen eines Technischen Defektes (Magnet scharf bei Fahrstellung, GPA dauerhaft aktiv) - kann der Tf nichts für
    b) die Zwangsbremsung wegen Sifa, einer nicht unterfahrenen Bremskurve etc. da passiert einem auch nichts. (sofern man dadurch nichts gefährdendes herbeigeführt hat)
    c) die Zwangsbremsung einer Zugfahrt am Hp0 durch den 2000er, die endet auch mal damit, dass der Tf abgelöst wird. (Es sei denn der Tf hat z.B. bei Befehl oder Zs1,7,8 verpennt Befehl 40 einzulegen)
    d) die Betriebszwangsbremsung die eintritt, wenn die PZB meint du wärst zu schnell -> Lok schaltet Leistung ab und die PZB piept, da passiert dir auch nichts.

[...]Personen auf dem Gleis,

Das wäre dann aber eine Schnellbremsung, keine Zwangsbremsung ;)

richtig, hat folgenden Hintergrund, über 140 befürchtet man, dass der Gleitschutz ständig anspringen würde, und der Bremsweg sich extrem verlängert, weil das Rad ständig blockiert ;)

Moin Moin,
    eine Schöne Strecke habt ihr da gebaut!

einige Dinge sind mir aber doch aufgefallen:
    In Wittenberg im BW habt ihr den gesamten Handweichenbereich mit Ls-Signalen vollgestellt, und jedes mit PZB ausgerüstet...normalerweise reicht ein Ls an der Ausfahrt in den vom Fdl/Ww kontrollierten Bereich, denn der Handweichenbereich ist Niemandsland, da ist keiner der die Signale stellen kann. ;) Die PZB ist da überflüssig, Rangierloks im Funkbetrieb fahren eh mit abgeschalteter PZB (kann ja eh keiner bedienen vom Tritt aus)

MfG
    Barrett

im Prinzip schon ja ;) Mein Arbeitsgerät hat sowas nicht wenn man da ne H-Bremse reinwürgen will, muss man erstmal kräftig Zähne putzen :lolx2:

@Topic: ein guter Grundsatz ist immer am Vorsignal wirkende Bremsen zu haben. Lieber zuviel als zuwenig, auslösen und ranrollen ist besser als durchreißen und sanden ;)

nicht nur im TS, wenn du der PZB erzählst du hättest 113 Bremshundertstel ( Bremsgewicht / Zuggewicht * 100) obwohl nur 70 da sind, kannst du auch in Echt immer mit 160 fahren.

Wenn dann was passiert, hast du allerdings vorsätzlich gehandelt, und wanderst hinter Gitter ;)

Zur Realität: Einige von euch kennen sich ja richtig aus bzw. sind selbst Tfz,[...]

Triebfahrzeuge können aber selten sprechen, geschweige denn eine Tastatur bedienen :ugly:

Ich komm eher selten über 80 hinaus, von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen, generell ist das aber im Spiel schaffbar. (In echt logischerweise auch)

MfG
    Barrett

Ich weiß das der Lokführer im LZB Betrieb an Hp0 zeigenden Signalen vorbeifahren darf, aber das sollte eigentlich nicht mit 180 km/h geschehen da das Signal nicht grundlos rot zeigen dürfte?

warum nicht? Wenn der PZB Block 12km lang ist, aber die LZB im Teilblockmodus arbeitet, können da 5-6 LZB geführte Züge im Block sein, das Signal zeigt dann Hp0, weil der Block PZB-Technisch noch besetzt ist ;) Im Normalfall wird da allerdings das Signal komplett dunkelgeschaltet

2. Mir ist nicht bekannt, dass ein Einfahrsignal Zs1 anzeigen kann, oder doch? IMHO in einem solchen Fall geht die Einfahrt auf ein besetztes Gleis nicht auf Befehl?

Warum sollte das nicht gehen? Oder Meinst du Sh1 (= 2 weiße Lichter nach rechts steigend) und nicht Zs1 ( 1 weißes Blinklicht)

Im BW in Wittenberg ist mir aufgefallen, dass da selbst vor Handweichen ein Sperrsignal mit 2000hz Magnet steht, was ziemlich unrealistisch ist. (Wie soll der Ww/Fdl mit die Zustimmung zu Fahrt geben, wenn hinter dem Signal eine Handweiche kommt?) und PZB gibts nur da wo auch Zugfahrten stattfinden. Normal wäre: Ein Sperrsignal vor der 1. Ferngstellten Weiche, der ganze Handweichenbereich ohne, maximal ein Ra11.

MfG
    Barrett

Magnete sind weiterhin scharf, werden aber Ignoriert.
    Auf Altbaustrecken leuchten die Signale wie gehabt, auf Neubaustrecken wird komplett dunkelgeschaltet (kein Kennlicht, nix, einfach aus, gilt ja alles eh nicht), um es dem Tf zu ersparen mit 180 am Hp0 vorbeizudonnern.