Das ist aber das alte PTP Modell, nicht das im TS!
Baul schreib das doch bitte endlich dazu! (Und sonst mache es bitte ein Mod!)
Beiträge von Barrett
-
-
Danke für den Hinweis AbsolutesChaoz! Ich hab das mal als Anmerkung ergänzt

-
kann das jemand bestätigen? Der Ton ist zwar nicht perfekt, aber unverständlich finde ich ihn jetzt nicht, auch wenn ich etwas schnell rede und teilweise etwas nuschle.?
-
Ich habe hier mal ein kleines Tutorial zum Thema Oberleitung erstellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Teil 2: Oberleitung über Drehscheiben:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also vom Modell her haben die entweder eine komische Bildschirmauflösung oder das Modell ist zu breit und zu kurz.
-
Ich denke mal er meint schlichtweg "Züge mit Lok" und das sind die ICE 1 + 2 nunmal technisch gesehen.
-
-- Beitrag gelöscht, dachte es geht um Payware --
-
Das könnte natürlich ein Problem werden vor allem für Loks wie die 218 mit ihren Funzeln.
Das macht's nur realistischer
Solange das Tagzeichen gültig ist, gilt das Signal, nur wenn das auch nicht erkennbar ist, ist es gestört

-
Verboten ist es beiderseits.
nö, bei uns ist das Rauchen auf den Führerständen erlaubt. -
500 hz nur bei Lf mit 0,5-3
Was mir grade auffält, ist dass die sinnlosen Gleisgeschwindigkeiten für Güterzüge immernoch vorhanden sind, die gehören an die Personenzüge angepasst!MfG
Barrett -
beziehst du dich da jetzt nur auf die Kompaktversion? Sprich Bauform ab 89?
Ersatzrot statt Hauptrot wäre aber auch ein nettes gimmick
-
das Nebenrot? kann ich mir nicht vorstellen, welchen Sinn hätte das?
-
Ich denke mal, dass es im Personenverkehr größtenteils verboten ist, bei Gütern juckts wohl nur den Ablöser wenn der vorherige die Kiste dichtgequalmt hat..
-
Wie sieht es denn mit einem Ausfall einer Optik bei den Vorsignalen aus? Gibt es da Sichtungen?
Das Vsig müsste dann auf Halt erwarten fallen. (geht evtl wenn es Vr1 zeigen soll und die richtige grüne abschmiert auch Vr2?)
Da wir ja nicht sicherer werden können als Vr0, wird es das mit einer kaputten Leuchte definitiv geben, genauso wie komplett dunkel. Die Vorsignaltafel regelt dann alles weitere
Edit: siehe unten: auch hier normalerweise mündliche Info vom Fdl, wenn er gemerkt hat dass das Vsig gestört ist. -> bei uns im Sim merkt ers halt nicht
Lichthauptsignal erloschen - bedingt eine Information des Tf am rückgelegenen Hauptsignal, am erloschenen Lichthauptsignal erfolgt die Vorbeifahrt auf Befehl 2, Zs1, Zs7, Zs8, mdl bei Zs12zum Unterstrichenen: eigentlich nicht, das Vorsignal zeigt in dem Fall Vr0 und das Mastschild regelt alles weitere
Edit: ich muss mich korrigieren, du hast Recht: bei erloschenen Hauptsignalen muss der Fdl den Tf mündlich informieren.Eine Beeinflussung der Störungshäufigkeit halte ich auch für Sinnvoll. [...]
Hierfür wird es definitiv eine Option in der Optonsdatei geben. Das funktioniert jetzt schon so, sonst hätte ich die Störungen auch nicht auf ein Gruppenbild bekommen.
Optionsdatei ist gut, ließe sich dieser Wert denn ggf. Szenariobezogen mit einem Trigger überschreiben? sprich: ich setze meinen Störwert auf 25 %, der Szenarioersteller dann für sein Szenario auf 75%, sodass ich dann das Szenario mit 75% fahre?Zu Formhauptsignalen und generell zu Vorsignalen gilt:
Wenn dem Fdl bekannt wird dass das Nachtzeichen gestört ist, bzw das Vorsignal nicht in Stellung halt erwarten kommen kann, muss er den Tf mündlich informieren. -> Dank dem "bekannt wird" können wir für uns hier behaupten, der Fdl hat das noch nicht gemerkt
-
dann gibts große Augen, ein schnelles Durchreißen und ne Zwangsbremsung am 500hz Magneten

-
Wenn das Hauptsignal gestört ist, zeigt das Vsig logischerweise Vr0

Die Magnete sind dann alle scharf. -
die könnte man ja als default aus lassen, und wer es möchte, kann sie aktivieren

-
beim Sh1 könnte man z.b. eine Birne ausfallen lassen, glaube nicht, dass die überwacht sind.
Vorsignale könnten auf Vr 0 hängenbleiben
Hp0 + Vr0 + Zs2 geht auf jeden Fall -> geht Hp 0 + Zs3 auch? (die Zusatzanzeiger und das Vorsignal werden ja vor dem Fahrtbegriff geprüft, könnte also evtl möglich sein)an Formsignalen mit Sperrsignal: Hp1 mit Sh0
geht bei Formvorsignalen Scheibe flach und Zusatzflügel gedreht? (bei schlecher Wartung bestimmt?)
schiefe Flügel am Hauptsignal (z.B. Hp 0,5 mit Rot-Orangem Licht)Wenn man ein Sperrsignal als gestört zusammenbaut müsste allerdings auch das Hauptsignal auf Hp0 bleiben.
ganz nett auch: Fahrstellung mit scharfer PZB

-
@Norbert: kann es sein dass du das Firefox 64bit Nightly nutzt?
-
Ist es möglich wenn ich an einem HSig ein ZS3 habe und als Geschwindigkeit für das Signal 40km/h eingebe, das mir oben im ZS3 die 40 nicht angezeigt werden,
Wird im H/V System nie angezeigtoder wenn ich irgendwo 100 Km/h per Lf kriege und ich am nächsten Signal Durchfahrt bekomme, dass mir dann die 100km/h dort auch nicht angezeigt werden? oder muss immer ein Signal im
Lf gibt es nicht als Lichtsignal, die gelten immer.