Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Beim Taurus hat das mit dem Zughaken nichts mit schlechter Fahrweise zu tun.

hat es schon, nur ein Anfänger legt auf ner Zugstarken Lok mit 1500t am Haken den Hebel auf den Tisch, da reißt man teilweise
    den gesamten Zugfederkasten aus dem 1. Wagen. - Kriegt man aber wohl mit fast jeder Drehstromlok hin

Du hast doch nicht etwa mit der Bahn zu tun?

Also zumindest darf ich V90 fahren ;)

Hallo,
    nein ich finde Altebauloks gehören noch in den Verkehr, wie eine BR 110 sie gehört noch hinein, denn warum den nicht, ja Wartung bleibt bei keiner Lok ausgeschlossen zu mindestens kannst mit Altbauloks nichts falsch machen, siehe einen Taurus, ist ja auch nur Spielzeug was schnell kaputt geht.. (ja meine ich ernst, AFB rein und geht schon, ist ja kein richtiges Fahren, mehr bei einer Altbaulok musst ja noch darauf achten das man net den Motor überdreht,

Also Neu ist gut, aber Alte fährt auch noch immer!

Du kannst dann ja mit der ausgelutschten 110 über die Strecke schaukeln, ich muss aber mit den Dingern arbeiten, neue Loks lassen sich einfacher bedienen, laufen ruhiger, man muss sich um wesentlich weniger Dinge gleichzeitig kümmern und kann sich viel besser auf die Strecke konzentrieren.

beim Taurus oder andere neue Loks einfach mal AFB und den Fahrschalter bis zum Anschlag, geht schon ohne achten auf die Lok und den Motor.... )

Geenau und ab ist der Zughaken! Wenn man keine Ahnung hat... *dumm*

oder siehe Bombadier, die prodozieren sie schon mit fehlern ein. Ein Talent muss nicht immer kaputt gehen, aber ist halt so...
    eine BR 420 und eine ÖBB Rh 4020 sind ja eigentlich schwestern und gehen nicht so oft kaputt wie z.B. eine BR 42X haben schon probleme gehabt, siehe BR 423 die mussten mit dem Mittleren Zugmodus (also PZB LM 70) fahren..weil die Bremsen..... nicht für den Täglichen Zugverkehr geeignet sind...(also sch***)

Im vergleichbaren Alter waren die Fahrzeuge damals auch nicht zuverlässiger. Man kann an mechanischer Technik nur wesentlich mehr "drehen" - heute zum Glück nicht mehr erlaubt.

tja bei meinem letzten Besuch im Ausland also in der Slovakei, ist mir schon aufgefallen das die ja mit alten loks so lange fahren bist sie wirklich kaputt gehen (nicht weil sie kein Geld habe)

Doch genau deswegen, die haben kein Geld für neues Material UND deren Loks sind bei weitem nicht so alt wie unsere Altbauloks.

ich glaube wohl kaum das eine Lok jemals die Ludmilla ersetzten kann wies halt so ist etwa eine Ludmilla oder zwei BR 218 oder 223

Class 66

Im Endeffekt: Sprüche klopfen von wegen Altbau ist Zuverlässiger und Besser und Toller kann jeder, die halten aber einer Objektiven Betrachtung nicht stand.
    Sicherheit, Energieverbrauch und Leistung der Neubauloks überwiegen den Leistungen der alten Schüsseln um Längen.
    Schön anzusehen ist kein Argument eine Lok in Dienst zu halten.

Hups da hat doch glatt einer meinen Mast geklaut...man man man nichts kann man mehr draußen lassen heutzutage :ugly: Danke für den Hinweis :)

Um die Mastpositionen und die Breite von Quertragwerken rauszufinden reicht Google Earth bzw das Ingame overlay. Wenn man sich dann angucken will wie der Mast genau aussieht würde ich Bing empfehlen, die Bilder sind teilweise wirklich grandios.
    Originale Mastpositionen nutze ich eigentlich nur im Bahnhof und an Abzweigstellen etc. - Auf der freien Strecke lasse ich meist einfach das Tool setzen. An markanten Punkten wie Brücken etc mach ich das dann aber wieder selbst.

Im Falle eines Falles hilft immer noch Try&Error: Alles auf Niedrig und dann langsam erhöhen und gucken wann die Performance wegbricht

In einem Szenario beginnt die Fahrt mit einer Beschränkung von 40, dann per Weiß-Schwarzer Tafel gehts auf 60, dann auf 80 und letztendlich auf 120. Soweit alles klar. Nun wie verhält sich das, wenn die Geschwindigkeit begrenzt wird?

genauso, wenn die letzte Achse am Signal das die Erhöhung anzeigt vorbei ist darfst du die neue Geschwindigkeit fahren.

Zitat

Ich fahre 120, dann wird 100 und ein paar km weiter 80 (beides per Schild und nicht elektronisch am Signal) angekündigt. Ich fahre also 80 und als ich dann ein paar Minuten später mit F3 das Hilfefenster öffne, dann sehe ich, dass ohne irgendeine Signalisierung wieder 120 erlaubt sind? Wie kommt das? Ich habe hier einmal mitgelesen, dass die Signaltafeln in den Addons teilweise schlecht bis miserabel umgesetzt und einfach teilweise vergessen worden sind. Liegt es daran, dass ich nichts von den 120 mitbekommen habe, oder ist die Begrenzung automatisch irgendwie aufgehoben? Bei München-Augsburg ist das ja ein bekanntes Manko, bei Hannover-Hamburg dachte ich immer das sei mit den "Schildern" nicht so schlimm.

Wenn du nichts übersehen hast: Signale schlecht gesetzt, oder falsche Gleisgeschwindigkeiten eingetragen. Im Köblitzer Bergland z.B. sind völlig schwachsinnige Güterzuggeschwindigkeiten verbaut worden, die werden durch die Lf Signale nicht angezeigt.

Zitat

Der einzige Fall, wo zb. 60 automatisch aufgehoben werden, ist doch bei einem Ein/Ausfahrtsignal am Bahnhof oder? Hier hat mal jemand geschrieben "solange es rumpelt" - also im Weichenbereich - gelten die 60, danach wieder die zuvor angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Falsch.
    Fahrt auf Einfahr oder Zwischensignal: bis der gesamte Zugam nächsten Huptsignal vorbei ist.
    Ausfahr oder Blocksignal bis der gesamte Zug über die letzte Weiche ist, wenn es keine Weiche gibt wenn der Zug komplett am Ausfahrsignal vorbei ist. Beim Blocksignal ohne Weiche darf beschleunigt werden wenn die Zugspitze das Signal passiert hat.

Zitat

Und wie ist es wenn am Vorsignal das Signalbild eine niedrigere Geschwindigkeit anzeigt?
    Wie lange gilt denn diese niedrigere Geschwindigkeit? Ab dem nächsten Hauptsignal muss ich die Geschwindigkeit fahren, das ist klar, aber wie lange gilt das dann? Bis ein weiteres Signalbild eine höhere Geschwindigkeit wieder zulässt oder bis das nächste Hauptsignal auf Grün steht? Manchmal verstehe ich es einfach nicht. Gerade bei Gelb/Grün mit 40 ist es mir schon aufgefallen, dass am nächsten Hauptsignal, das wieder grün zeigt plötzlich wieder eine schnellere Geschwindigkeit erlaubt ist. Hilfe!

Solange bis du den Anschließenden Weichenbereich komplett verlassen hast.
    Das Bedeutet:
    Am EinfahrSignal oder am ZwischenSignal: Bis der Zug am nächsten Hauptsignal vorbei ist. Dann das was eben jenes anzeigt.
    Am AusfahrSignal oder am BlockSignal bis der Gesamte Zug die letzte Weiche im Fahrweg passiert hat, gibt es keine dann wenn der Zug am Asig/BkSig vorbei ist.

er meint: allen Kram ausschalten, der da noch so läuft und nicht unbedingt sein mus:, skype, msn, icq, Winamp, dann mit Steam in den Offline-Modus schalten und gucken wies dann läuft.

@Lemaster21 Was meinst du mit "Das wird es sein"? Wie viel vom arbeitsspeicher? 8 gb habe ich.

von dem die Onboard-Graka wahrscheinlich auch noch einiges wegfrisst, zumindest gibt Nvidia bei den Technischen Daten keinen eigenen Grafikspeicher an.

Ja aber 765m ist schon einer der besten.

Nö. Ist ne Laptopkarte und Laptopkarten sind nie auf einer Höhe mit Preislich vergleichbaren Desktopkarten.

Skype ist so ziemlich die schlimmste Bremse überhaupt.