aber das müsste doch auffallen... ich glaube kaum, dass die da Ewigkeiten an ungültigen Mastschildern vorbeifahren..
Beiträge von Barrett
-
-
Trainz ist aber nunmal eher ein Modellbahnsimulator, als ein Eisenbahnsimulator.
-
von "falschmachen" kann ja eigentlich keine Rede sein, der Fehler liegt wohl eher in der Unfähigkeit des Programmieres

Ist zuviel zu Richten im vergleich zum letzen intakten Backup, Höhen wieder anpassen ist da einfacher...
-
das gibts bei der Centipede auch

-
Wer wagt es eigentlich so einen Dreck wie diesen Editor herauszugeben? Ich hoffe der Entwickler wurde gekündigt...Neustadt - Delmenhorst hat grad seine Höhendaten auf BEIDEN Gleisen komplett verändert...

Kleines Update:
Ich verdrahte und begrüne grad Bremen Hbf- Bremen Rbf... -
hast du das aktuellste Google Earth?
-
Sie ist fertig wenn sie fertig ist. Wie schon gesagt: Alte rail-sim Regel: jede Frage nach Erscheinen einer Strecke/von Rollmaterial verschiebt den releas um 1 Monat nach hinten!
Nix Rail-sim, das ist die Alte Zusi Grundregel
-
JEDES Szenario? wollen wir wetten? Du stellst den entsprechenden PC, und ich bau das Szenario, wenn es nicht geht kriege ich den PC, wenn es geht hast du gewonnen und darfst ihn behalten

-
ja kann ich tun, ich werkle da allerdings noch ein wenig an was rum

-
Die 8 Monate sind aber auch von Null auf Hundert.
Die DB bildet normalerweise nur Vollzeit aus d.h. 3 Jahre -
du musst schon im oberforum suchen und nicht nur hier im thread
-
Einfach den Threadtitel hier mal in die Suche eintippen....
-
Darf ich dich mit der Suchfunktion schlagen?
Ich da gibts einen dicken Thread zum Thema Passagiere auf Drogen seit den Update
-
Was, das dass abgeschaffen wurde weil der User angeblich zu blöd war?
Genau, das was der Hersteller so besch****n programmiert hat, dass die user zu blöd waren es realistisch zu nutzen
-
äääh Ja Deutsches Sprache schweres Sprache ich hatte vergessen eine Pünkt
Ich meine die 111 hat nur PZB, in der Oberen Zugart muss man dann unter 85
-
Bitte was? 10 Leute? Na, das wäre aber ziemlich eng geworden auf dem Führerstand

Der Tf macht heute oftmals die Aufgaben von mehreren Rangierern, Bremsbeamten und teilweise noch dispositive Arbeiten mit. Wenn ich mit Fernsteuerung 700m Wagenzug umsetze hat man da früher einen Tf einen Mann an der Spitze und 3-6 Leute gebraucht alleine um die Signale durchzureichen.
Der Job ist halt nicht nur "Lok fahren" Der reine Lokführer ist ein Auslaufmodell. Zumindest im Güterverkehr gibts den in 10-20 Jahren nicht mehr.Alte Eisenbahn hat seinen Platz: In Museen, oder bei Vereinen die die Loks pflegen, aber wenn sie uneffizient sind gehören sie nunmal nicht in den Regelverkehr.
So siehts nämlich aus!
-
Und genau das macht für mich den Unterschied zwischen einem Lokfahrer und einem Triebfahrzeugführer aus. Wenn das schon zu viel Arbeit ist, was sollten dann unsere Verfahren sagen, die ihre P8 erstmal anheizen mußten und dann stundenlang alle Schmierstellen abgeklappert haben, bevor es überhaupt an den Zug gehen konnte? Und dann die Fahrt selber war auch kein Zuckerschlecken. Die waren damals überglücklich, als sie von den Dampfern in den Sessel auf einer E10 wechseln durften. Aber heutzutage ist es wohl im Allgemeinen so, das möglichst wenig Arbeit mit größtmöglicher Bequemlichkeit gepaart werden muß, um einen Beruf attraktiv zu machen.
Völlig falscher Vergleich: Das was wir heute alleine machen hat man früher mit 10 oder mehr Leuten erledigt.
Was sollen blos unsere Vorfahren sagen, die noch mit dem Bogen in den Wald mussten wenn sie Hunger hatten...wenn die wüssten
-
also wenn der bei 45 schon bremst, müsst ihr LZB oder ETCS geführt gefahren sein.
(Oder der Kollege hat die Sifa verpennt was ich aber für unwahrscheinlich halte)
Die 111 hat aber nur PZB. In oberer Zugart musst du nach der Beeinflussung am Vr2 unter 85 -> bei 80 merkt die Lok nix. -
Nach teilweise über 50 Jahren Einsatz ist die Technik schlichtweg "auf".

-
Ich spreche nicht nur vom Taurus, den hab ich nur genommen weil Baul den erwähnte. Wer kein Gefühl im Finger hat, reißt mit jeder Drehstromlok den Zughaken ab wenn er bei 1500t den Hebel nach vorne knallt