Beiträge von Barrett
-
-
auf der anderen hälfte stand garantiert 628.
928 ist der Steuerwagen zum 628 -
"bäääh is aber so" ist jetzt eher so Niveau Kindergarten - wie wärs mal mit Argumenten?
Übrigens die KBS 392 wurde 1867 bestimmt auch nicht für Triebwagen konzipiert,(die GOE hatte ja auch keine) trotzdem fahren da seit 40 Jahren erfolgreich welche.
Blos weil euch die Dinger nicht passen sind sie noch lange nicht schlecht.
(Zum Glück leiten aber keine Museumsbahner die Eisenbahnen, sonst müsste ich wohl bei -10 grad mit Köf II ohne Türen rangieren "weil die schöner sind") -
teilweise haben mittlerweile sogar die Zugloks ne Funke, sonst steht der RB vorne. allerdings wird wie gesagt das meiste nach wie vor von Rangierloks durchgeführt

-
merkt ihr eigentlich was ihr hier für einen Blödsinn schreibt? "Strecke nur für die eine Lok gebaut"

-
Jetzt sind sie dann auch verfügbar. Link
-
Die Idee an sich finde ich zwar recht nett ist aber ziemlich unrealistisch.
Nö, mehr als 60% des Rangiergeschäftes werden so erledigt. -
Also ich krieg ja Geld fürs Lokfahren und brauch nichts bezahlen

-
funktionieren dann aber hoffentlich mit der 218...der 628 darf die im Normalbetrieb nicht mitnehmen.
-
und dann hänge ich einen n-Wagen an meinen 628? das macht sinn....
-
Also an Alle,
der Prelli sollte sich mal mehr die Modellbahnkataloge ansehen, von Märklin, Fleischmann, oder Roco.
Dort sind die Farben zu sehen.
Warst du auch der, der hier irgendwann mal schrie:
GROSSER FEHLER IN DER EL 143!!!!!111einself
die haben die Hebel vertauscht, bei PTP sind die andersrum und das muss ja stimmen da!!!!!
?
-
Mach hier doch mal einer zu, der Blödsinn wird langsam lächerlich...
-
Da fehlen aber noch ein paar Wände, da wo die Tür ist sollte doch eigentlich auch eine Trennwand sein oder? Im Bistrowagen kann man auch noch durch den Tresen gucken

aber sonst schick schick, mal sehen wie die sich im Vergleich mit denen von RW0381 schlagen
-
Dass es keine neuen Wagen mit drehfalttüren mehr gibt, dürfte wohl daran liegen, dass die heute nicht mehr zugelassen werden können. Leider eine Folge der Verdummung der Menschen, ohne Türpiepen sind die meisten ja schon zu blöd um zu merken dass die Tür zugeht

-
Dazu muss man aber auch folgendes sehen: Die Bundesbahn war Finanztechnisch ein Schwarzes Loch. Schwarze Zahlen dürfte es da seltenst gegeben haben. Finanzierbar ist das in dem Umfang wie damals heute nicht mehr.
-
auf BA sitzt aber auch ein eigener Ww, der die Nummern eintippen kann, im Vbf hingegen sitzt keiner, da macht der Tf alles selber

-
Alles anzeigen
Zu Duisburg Hbf und das Durchrutschwegproblem.
Auf Gleis 8 finden ja Rangierfahrten nach 707 statt. Gott sei dank kann man dort mit dem Gruppenfeld (Taste G) und der DHT den Durchrutschweg zurücknehmen, so das man eine Rangierstraße einstellen kann. Was auf Gleis 8 wenigstens mit dem Gruppenfeld funktioniert, funktioniert für die Signale auf Gleis 2 und 3 nicht und dass ist richtig übel. Wird FHT verwendet, bleibt ja die Kreuzungsweiche unter Verschluss und das Drama nimmt seinen Lauf. Da kann der FDL den Zug dann gerne sonst wo hin schicken nur nicht dort hin wo er hin soll, je nachdem, wie die Kreuzungsweiche unter Verschluss liegt, kann man den Zug in die Richtige Richtung schicken oder auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDL bei der Bahn AG auf dem Stellwerk Duisburg derartige Dramen mit dem Durchrutschweg haben. Wie soll man da seinen Dienst verrichten. Es bewahrheitet sich leider meine Aussage, „dass es erst mal in die Serienproduktion“ geht. Die Sicherstellung der Funktionen der Drucktasten auf dem Stelltisch bzw. am Signal kommt in einem Update irgendwann. Da ist man mit dem BA Affen in Braunschweig der seine Züge mit dem Kommentar belegt „Was hast du mir denn da für einen Zug geschickt ja richtig gut bedient, da dieser Unsinn keinen Einfluss auf dem Betrieb hat, jedoch der FDL in Braunschweig abgenervt wird, sich für die Dummheit des BA Affen auch noch entschuldigen zu müssen.Ein Stellwerk, wo es keine Möglichkeit gibt, gesichert einen Durchrutschweg vornehmen zu können ist ein Alptraum. FHT ist keine Lösung, da ja Weichen versperrt bleiben. Mit Glück kann man eine Rangierstraße rüberlegen und die dann mit FRT wieder auflösen. Dann ist auch die Weiche wieder frei. Was soll dieser Mist?
Nummernstellpult: Gleisnummer, End Taste (Auf der Tastatur) Pfeiltaste in Richtung der Einfahrzugstraße, Enter und die D-Wege sind weg.
Vorbahnhof. Alle Züge aus Vbf fahren ohne Zugnummer nach Duisburg ein. Da ist dann der Fahrplan wieder nicht richtig gestrickt, es sei denn dass beabsichtigt ist, dem FDL die Langeweile zu vertreiben. Auf Stellwerken wie Duisburg? Also kurzer Hand wenn die Zeit es zulässt. über die ZNP 801 die Zugnummer eingeben. Alle Ausgehenden Züge von Duisburg Hbf nach Vbf behalten ihre Zugnummer im Gleis und diese müssen manuell gelöscht werden. Ist aber OK, da ja kein Übergabefach für die Zugnummer vorhanden ist.
der Vbf ist ein Ortsstellbereich mit EOW, wer soll da bitte Nummern eintippen? -
Zs 3 kenne ich aber auch am Formsignal mit Spitze nach oben, obwohl reichlich platz wäre... (das Zs3 steht in der Regel mit der Spitze nach unten)
-
Ich weiß ja nicht was du so für bildqualitätsaufwertende Programme nutzt oder bei welchem Optiker du Kunde bist aber ich erkenne auf beiden Mastschildern aller, aller, aller, aller höchstens eine 4.
Ach das ist sone spezialsoftware nennt sich Auge 3.0, gibts von mutti bei der Geburt meist dazu
-
@
Weil es mehrere sind, ...
Im vergangen Jahrhundert waren es mehrere mit der selben Ansicht. Was daraus geworden ist wissen wir alle.
Muss also nicht zwangsläufig richtig sein wenn "mehrere" der selben Meinung sind.
Die Nazikeule, na endlich.