der aber keine 146 ist.
Beiträge von Barrett
-
-
gab ja auch nie eine altrote 294

-
doch doch, ich bin einer, bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ab Januar bin ich dann ein ganzer

-
146? nene n feinen Altbau-Rangierhobel
und n Roadrunner? So'n Luxuskram...ich hab da ja nichtmal n richtigen Sessel

Klar meckern tun die Weichen nicht, aber dürfen tut mans trotzdem nicht.
(Und angenehm für die Fahrgäste ist das dann wohl auch nicht mehr unbedingt) -
Naja, aber mMn kommt es nicht drauf an, ob ich jetzt 50m früher oder später beschleunige.
Äh doch. Wenn du 50 m zu früh beschleunigst, kann es sein, dass du schneller über die Weichen fährst als zulässig. Bei einem leichten Zug und viel Zugkraft können das schonmal 10 km/h Unterschied sein.Und Geschwindigkeitsänderungen werden meist so geregelt, dass sie nach dem Bahnhof anfangen.
nein die beginnen zu 90% im Bahnhof der wird durch die Einfahrsignale begrenzt. Unabhängig davon: dein Zug ist noch lange nicht aus dem Weichenbereich raus, blos weil du mit der Nase schon am nächsten Lf7 bist! -
nein wusste man nicht, die Elektrifizierung wurde erst im Nachhinein angeregt, als die Strecke schon fast fertig war.
Wenn du eine Quelle für deine Behauptungen lieferst, kann man dir vielleicht auch glauben, solange ist und bleibt es kindisches "Bäh ich will aber Recht haben"
-
Die Loks sind aber erst 1910 gebaut worden, da war die Strecke schon fertig.
-
Da mein kleiner Bruder nun meine Aufmerksamkeit braucht mache ich erst Sonntag weiter.
Barrett, mir kam noch ein Gedanke.Unter was finden die Leute es einfacher, unter der BR Bezeichnung oder unter der UIC Nr?
Ich schau aber trotzdem, ob ich etwas finde. Vielleicht kann ich sie später hinzufügen
Du kannst ja gerne jede von irgendeinem EVU vergebene Bezeichnung aufgreifen, allein für die V200(W) fallen mir da 10 ein, V100(W) noch mehr. -
Trotzdem wird der ganze Kram nach Vorschriften gebaut, und die sind allgemeingültig, auch in Österreich. Die Lok ist auch nach den Vorschriften gebaut, das passt dann halt (Genau das ist auch der Sinn von Vorschriften) aber davon zu reden die "Strecke ist für diese Lok gebaut worden" ist absoluter Blödsinn.
-
Barrett
Gibts da ne Liste iwo? Wäre nett, wenn du mir sagen könntest wo ich diese finde.
Die hat wohl nur das jeweilige Zulassungsamt. -
Dann sollte man sich aber auf die UIC Nummern beschränken, und nicht auf den Blödsinn den die EVU teilweise vergeben. (es gibt z.B. keine BR 247, auch wenn Schenker die so führt)
-
Naja....nach Masten zu fahren halte ich aber für leicht unprofessionell, da die keine festen Abstände haben. Wenn man Streckenkundig ist kann man das natürlich machen, man muss nur genau wissen in welchem Bf welcher Mast wo steht

-
Bilder gehören auch nicht in Signaturen, die machen das ganze nur unnötig aufgebläht und nerven bei Leute die viel posten nur. Ich administriere ein Forum in dem eine Zeitlang die Vielposter recht große Signaturen hatten, da sind dann im manchen Threads umgerechnet auf 1000 Pixel Höhe fast 200 Pixel Signaturen gekommen...
-
Besser hätte man das nicht ausdrücken können. Es hat für mich einfach etwas mit Respekt zu tun. Wenn jemand etwas von mir will, hat er auch vernünftig mit mir zu sprechen (sofern er es kann). Wenn jemand meint er hätte es nicht nötig in vernünftigem Deutsch mit mir zu sprechen, obwohl er das könnte, dann meine ich auch dem nicht helfen zu müssen, vorallem wenn der dann noch frech wird und meint "ey alda schtäll disch nisch so an"

-
da seht man wieder mal die unterschiede von CH zu deutschalnd normalerweise hat es unten dran so ein totmanpedal (deutsch SIFA)
Hat nix mit D und CH zu tun, ist wohl eher Herstellerabhängig.Totmannschalter und Sifa ist mitnichten dasselbe, der Totmannschalter muss nur festgehalten werden.
-
das gleiche: ein 2. Objekt, dass die gleichen Spezifikationen wie ein 1. Objekt aufweist, jedoch ein eigenes Objekt ist.
dasselbe: das 2. Objekt ist eben kein eigenes Objekt, sondern ebenfalls das 1. ObjektSo nebenbei habe ich einen Führerschein für Triebfahrzeuge und bin auch erst 23. Trotzdem stört es mich, wenn ich erst dreimal lesen muss, bis mir ein Satz klar wird, weil der Autor es nicht hinkriegt das ganze vernünftig zu formatieren, kann mit dem Alter also nichts zu tun haben.
Genauso wie man ja gerne sagt: erst denken, dann reden, kann man auch erst nochmal alles durchlesen bevor man postet. Erspart einem selbst und anderen viel.
-
Betonpfosten?!?! Was für Betonpfosten? doch wohl nicht Oberleitungsmasten?!
-
hast recht mit Vsoll, hatte ich verwechselt. Mir gings auch eher um die hochqualifizierte Aussage alle Lokführer wären faul.
Bin ich jetzt "anders" weil ich lieber mit Kette statt faul mit RK900 rangiere?
-
Vsoll ist die Vorgabe der Zugbeeinflussung, hat wohl nix mit faul zu tun.
-
Bei Triebwagen ist das dann allerdings schon Faulheit sowas zu benutzen