LED Anzeigen haben aber nix mit dem Cab zu tun?
Beiträge von Barrett
-
-
Hm ich würde eher sagen die 132 ist eine weiterentwicklung der 130 denn die 120 war eher immer für den güterverkehr konzipiert. da sie keine heizung für den reiseverkehr hatte [...]
g'YD
Hatte die 130 ursprünglich auch nicht. -
selberbauen geht hervorragend, einfach einen Hänger mit dem Tool in die Mitte, alle drähte drankleben und den Hänger löschen.
-
naja da muss schon was her, das vor den Triebwagen kam, hinterher geschriebenes ist immer fragwürdig.
-
nur, dass die, die irgendwo gesammelt werden dann wahrscheinlich so runter sind, dass sie nicht mehr fahrbar gemacht werden können..
-
genau den

V und E-Loks sollten auch erhalten werden, allerdings reicht von jeder Baureihe eine geringe Stückzahl, die dann auch in Topzustand ist.
Man muss ja nicht von jeder kleinen Serie eine Lok haben. V90 mit Voith Lüfter, V90 mit Behr Lüfter, V90.1 mit MAK 8 M 282 AKB, V90.1 Vorserie, 290.5, 290 mit Bergfunk, 294, 294.5, 294.9, 295, 296..........

-
lasst uns 21 80 141 3 873-7 erhalten, ist was ganz besonderes

-
Verschrottungswahn, wenn ich das schon lese....Wohin sollen die Dinger denn? Es gibt 17 Museumsloks der Reihe E10, was sollen denn noch mehr, die sich dann die Räder plattstehen, weil Geld fehlt um sie zu warten? Wir brauchen nicht mehr Museumsloks, die schon Vorhandenen müssen Einsatzfähig gehalten werden.
Es stehen soviele Museumsfahrzeuge nur rum, weil Geld fehlt - und warum? weil jeder Verein umbedingt eine 012, 01.10, 103 und E10 (natürlich je 1 Bügelfalte und 1 Kastenzehner) haben will. Dass die dann nicht fahren ist doch egal, Hauptsache HABEN!
Das Fahrfähige erhalten ist wichtig. Aber die Meisten sind eh nur Jäger und Sammler.
-
Das nennt man dann natürliche Auslese....

-
Das kann man nicht pauschalisieren, was heute noch gutging kann morgen schon tödlich sein, hängt von der Luftfeuchtigkeit, der Temperatur etc ab.
Indien fährt mit 1.5kV DC und 25 kV AC, bei 25kV muss der Abstand noch größer sein als bei unseren 15kV
-
Entweder abschalten, oder man beläd da wo kein Fahrdraht ist. Meistens eher letzteres.
-
Ich hab mal einen Artikel für das Deutsche Material begonnen: http://www.rail-sim.de/wiki/in…Fuhrpark_Deutsche_Bahn_AG
Ist natürlich noch sehr ausbaufähig, aber jetzt muss ich mal wieder arbeiten gehn :XDWenn du jetzt noch aus dem Simualtor einen Simulator machst...

-
nein, da oben hab absolut niemand etwas zu suchen, auch kein BuPo, Wgm, Rb, Lrf oder was auch immer. Unter Fahrdraht ist das Besteigen von Bühnen, Übergängen etc die mehr als 1,5m über SO liegen verboten, egal was man macht.
-
äh sorry, aber wer auf einem Güterwagen rumturnt....

-
Die Frage ist aber eher, was habe ich da oben zu suchen, da geht schon eine extreme Fehlhandlung voraus, selbst wenn man den Draht nicht anfasst kann man durch Funkenüberschlag unter Strom stehen.
-
sieht ja nicht schlecht aus, auch wenn der Wagenkasten nicht ganz zu der Lok passt
-
Das sollte man auch wissen, gibt aber immernoch genug Idioten die das nicht wissen, und dann gegrillt werden...(es hat angeblich sogar schon Bundespolizisten gegeben, die beim Streifengang oben auf einem Autotransportwagen unterwegs waren....)
-
dann säg mal fein die Gitter ab

-
Es gibt aber keine Streckenbuchfahrpläne speziell für Güterzüge...
Das Problem ist auch nicht der Buchfahrplan, sonden absurde Gleisgeschwindigkeiten
-
Den für Güterzüge sollte man allerdings ignorieren, sowas gibts in der Realität nicht. Beim Szenariobau auf IKB immer alles als Personenzug definieren, sonst fährt man mit absurden Geschwindigkeiten die nicht Signalisiert werden.