du musst das Bremstgewicht in Tonnen des Zuges für die Entsprechende Bremsstellung haben, die teilst du dann durch das Gesamtgewicht des Zuges und das dann mal 100
Beiträge von Barrett
-
-
Gibt eh genug Pfeifen die zu nahe am Gleis stehen oder auf Übergängen nicht gucken, die ich dann anpfeifen muss

-
ein 628.4/928.4 hat wenn alle Bremsen eingeschaltet sind 180 Brh -> Zugart O
-
-
worin unterscheiden sich denn jetzt Dampfloks von anderen Tfz? garnicht, und auch da ist die Pfeife eine Warneinrichtung.
-
Personenzüge fahren soviel ich weiss IMMER in O.
nein das hängt vom Zugverband ab.
Sagt mal, ich habe nicht viel Ahnung von Pzb modis.....in welchem Modus fährt eine RB wenn die vmax nicht höher wie 120 ist? M?
kommt auf den Zug an, 143 mit 3-4 Dostos kommen in P ohne E-Bremse auf ca 114 Brh, in R sogar auf ca 152 kommt dann die E-Bremse dazu wirds noch mehr. -> sind immer über 111 Brh, d.h. obere Zugart
-
so isses aber nunmal, genauso wie Lichthupe und Hupe nicht dazu gedacht sind andere Autofahrer zu grüßen

-
Da gibt es keine Signalfehler,
Na das halt ich aber für ein Gerücht
-
sieht top aus, aber du hast West Formsignale Verbaut, die haben den falschen Flügel und die Optik ist andersrum;)
-
wo gibts denn die BR 113? und einen Vr 628?! :O
-
ja das ist sone Sache, wie gesagt, wenn das als Fahrweg vorgesehen ist geht das, wenn nicht dann nicht

-
"ein paar Flugstunden"?
Bei der Komplexität kriegst du die Kiste nach ein paar Stunden vielleicht von der Erde weg OHNE Landung danach
Richtig Laune machts dann aber erst hiermit
-
Zitat
Emden-Oldenburg-Bremen-Hamburg-Flensburg-Kolding-Kopenhagen-Malmö-Stockholm-Umeå-Luleå :XD
Genau, inklusive Abzweig nach Wilhelmshaven und Osnabrück und voll ausgestatteter Inlandsbanan
-
2006 zerlegt wortdrei
-
das hats so nie gegeben, am nchsten ran kommt da wohl die BR 445 gibts aber nur einen Prototypen. Das Ding da ist eine Aerodynamisch angepasste BR 146
-
also ich hätte auch nichts gegen eine Runde online einzuwenden...ich habe..alle

Edit: Ich muss mich korrigieren, die Streckenverbindung sagt mir fehlt Brohl
aber sonst hab ich alle 
-
spar dir das Geld, ich hab sie und sie stehen nur in der Halle damit ich sie nicht sehen muss...einzig im QD begegnet mir mal sowas

-
Richtig, wenn das Gleis nur aus einer Richtung als Zugfahrt befahren werden kann, geht aus der anderen nur Sh1
-
Das ist jetzt eine gute Frage, lässt sich ohne Ortskenntnis schlecht bentworten...Rein technisch wäre es wahrscheinlich möglich, dann auf Zs8 da rauszufahren. Aber obs zulässig und vorallem eingerichtet ist? Ich würde das Signal S5so einstellen, dass von dort aus nur auf Sh1 in Gleis 6 eingefahren werden kann...
-
Hallo Prelli.
Zu 1:
Nach meinem Verständnis dürftest du am HSP ein BlechZs3 hinbauen, denn bedenke es zeigt noch Hp00 und ein Zs8 muss mit Befehl 40 quittiert werden. Also 40km/h, so oder so.
Da wir hier eine Fahr mit Besonderem Auftrag (Zs1,7,8 Befehl etc) sind alle sonstigen Signalbilder irrelevant, hier gilt immer 40km/h, auch wenn ein Zs3 mit 325 km(h dranhängt
Zu 2:
An Zwischensignal S5 ist es Ok, wenn du für dessen Link 2 ein Zs6 oder ein Zs8 benutzt, da man von dort aus in Gegengleis fahren kann und es danach oder beim ASig P6 keine Möglichkeit mehr gibt ins Regelgleis zu gelangen. Bei ASig P5 ebenfalls ein Zs6 oder Zs8.
Nein, Zs6 und 8 nur am Asig. Hier am Zsig darfst du mit Hp2 bzw Zs1 in das Gleis weil du eben noch im Bahnhof bist.