hast du dich vorher aus dem Anfahrprogramm befreit? das darfst du bei der 143 nicht tun ![]()
Und eine Notbremse ist das nicht, sondern eine Zwangsbremsung
und ja das ist ein Unterschied ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Ab Fahrstufe 8 kommen die in der Realität übrigens immer, dank Lüfterzwangsschaltung

-
In dem Forum steht ca 50 mal "Svenska" und die Adresse endet auf .se, wie kommt man da auf Dänemark?

Schick schick das Ding

-
Wenn die neuen Wagen in Szenarios verbaut werden nützen dir die alten aber nix mehr

-
Und auch wenn es vor Gericht kommt, die NSA wird weiter abhören. Das ändert keine Strafe an den Beschuldigten.
So siehts nämlich aus, Nachrichtendienste sind nunmal dazu da alle an Informationen zu beschaffen was sie kriegen können.
Und ein neee machen wir nicht mehr ist selbst wenns vertraglich zugesichert ist Blödsinn, Hitler hatte auch zugesichert Polen nicht anzugreifen.dem CCC gehts hier meiner Meinung nach nur um Publicity, mehr nicht
-
ah ok, dann wundert mich auch nicht warum mein Vorsignal das ein Gleis weiter rechts steht keine PZB sendet, das hat keine Tafel, die steht extra...Dann verbuddel ich da unterirdisch noch ein Vollwertiges Vorsignal

-
Nein da brauchts kein Kennlicht, weil das Signal ja dunkelgeschaltet ist. Da das Vorsignal vor der Schaltung des Hauptsignals geprüft wird, kann das Hauptsignal nicht in Fahrtstellung kommen, wenn das Vsig schadhaft ist, bzw nicht auf Vr0 fallen kann.
Das Kennlicht wird nur benötigt wenn das "wichtigste" Signal an einem Mast deaktiviert wird, um dem Tf zu sagen "Hallo ich bin nicht kaputt und für dich auch nicht existent" Alles andere ist Signaltechnisch sicher.Wenn ein Vsig dran ist, wird das wohl nach deiner 1. Variante geschaltet..
-
Knüpfen macht Spaß, glaub mir
Vorallem wenn man sieht wie gut es dabei aussieht 
-
Zitat
"Das muss so ähnlich laufen wie beim HpX-Trigger nur in der Entgegen gesetzten Richtung, da der Vorsignalstatus von hinten kommt"
Was heißt denn "von hinten"? vom Rückwärtigen Hauptsignal oder vom folgenden?Kann man
Zitat1. Deaktivierung des Kennlichtes für bestimmte Links am Kombisignal
auch am Einzeln stehenden Vsig hinkriegen? Sodass man Quasi im VrX Trigger ein R Einträgt, und dann für den Fahrweg keinen Verkürzten Abstand hat?Dann könnte man auch. ein Vsig gebrauchen was Standardmäßig kein Zusatzlicht zeigt, aber eins zeigen kann. Dann hätte man auf einem Zweig nur Vr1,2,0 ohne Zusatzlicht, und auf dem anderen durch VrX Trigger nur ein Kennlicht. (Andersrum könnte man das natürlich auch über die Deaktivierung des Zusatzlichtes am Vorsignal regeln, wie ich oben geschrieben habe)
noch eine Frage zu den Vorsignalen: senden Vorsignale ohne Ne2 Tafel auch Signale an die PZB Magnete?
-
PZ 80 und PZB 90 sind Äpfel und Birnen

PZ 80 ist die Fahrzeugausrüstung, im Westen war das meist I60(R)
PZB 90 ist das Betriebsprogramm.die 232 hat PZ80R mit Software PZB90
die 294 z.b. hat I60 mit Software PZB90 -
Heute gibt es, so weit ich weiß, kein ehemaliges DR-Fahrzeug mehr, welches über so ein Sicherungssystem verfügt (außgenommen Museumsloks).
Der Stasicontainer müsste die noch draufhaben soweit ich weiß. Hat zumindest noch ne Aufforderungssifa.Und ein Tf der solche Angst vor der Sifa hat, dass er dann ständig am Leuchtmelder klebt, der hat ganz andere Probleme.
Bei der 232 lernst du schnell die Sifa richtig zu betätigen, die willst du nämlich definitiv NICHT fiepen hören. (Der Sound in der RSC/DGT Ludmilla ist nicht originalgetreu, der passt eher zur 155
) -
abwarten bis es richtige Bilder gibt, das eine da überzeugt mich noch nicht.
-
nein wortzwo wortdrein
-
Das gibts draußen definitiv

Kann man den VrX Trigger auch für Vorsignale zusammenstellen? sodass im Normalfall Vr1 mit oder ohne Zusatzlicht angezeigt wird, und bei deaktivierung nur das Zusatzlicht (dann als Kennlicht)?
-
Loks sind weiblich, sie haben nämlich Puffer

-
Heutzutage wäre das die Ukraine

-
Die Ludmilla von Steam ist doch super OK. Mein absolute Lieblingsdiesel. Hab die Kiste auch schon auf dem Donnerpass gefahren. Um den Amis mal zu zeigen was für gute Diesel die Russen bauen.
Die Ludmilla ist aber kein Russe
-
Z.B. den mit dem Hemmschuh... dass man den besser nicht als Hiebwaffe benutzen sollte und auch nicht als Schuhlöffel. -
was ich 2 Beiträge weiter oben bereits erwähnte

-
Ich fahre die Loks alle mit diesem eingeblendeten Hebel, Bremsen entsprechend mit umschalten von Dynamisch auf Zug. Oder bei einigen Modellen auch rein über die Tastatur. Anders als in ProTrain Perfect oder dem alten MSTS kommt man hier ja sehr umständlich an die echten Bedienhebel.
Man kommt schon gut an die Hebel ran, außerdem sind die doch alle auf der Tastatur belegt