schon vorallem deshalb weil sie nicht so zugig auf dem Führerstand ist ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Naja wers mag...die Signalisierung ist jetzt dann total falsch...
-
Schöner wer es schon wenn die Lok bei Szenariostart laufen würde, ist einfach realistischer.
Wenn ich sie aus dem BW holen muß, da muß ich sie erst aufrüsten, sprich scharf machen.
Grade die 232 sollte man nicht laufend vor einem Zug stehen lassen
-
man darf auch nicht vergessen, dass auch Wagen der DB damals auf Strecken der DR führen.
Soll sogar Wagentypen gegeben haben, die durften unter keinen Umständen über die Innerdeutsche Grenze, weil sie dann irgendwo im Osten verschwanden -
Son Unfug Barrett. RSC oder wie die sich neuestens auch nennen haben einfach keine Ideen mehr für neue Führerstände. Basta

da hast du natürlich recht, das hat nix mit Europäischer Standardisierung zu tun, sondern mit der Unfähigkeit von RSCDTG
-
nee da waren nur ganz normale Y25 drunter

-
Bei 25% bräuchte man schon eine Zahnradbahn oder ähnlich.
Sicher? Ich hatte Freitag einen Kesselwagen an der Lok, an dem Stand "Handbremse nur bis 25% Wirksam"
-
oder einen DB-Einheitsführerstand oder neustens European Drivers Desk oder sowas

-
PTP selbst ist genaugenommen nur ein Addon nämlich eine Modifikation der Trainz Engine. So gut wie alle Entwickler haben natürlcih die unverbastelte Originalversion von Trainz genommen

-
2. Bei PTP2 gibt es mehr Rollmaterial (und alles in ExpertLine Qualität inklusive mehr (teilweise unnötige) Bedienmöglichkeiten im Führerstand wie Ebula oder Türsteuerung.
Definitiv NICHT, die Führerstände sind völlige Fantasie, und die Steuerung ist absoluter Blödsinn.
3. PtP 2 ist mit Trainz kompatiebel. D.h wenn du Trainz besitzt kannst du eine PTP Strecken mit benutzten.
Und um den TS zu instalieren braucht man auch Zeit (manchmal viel Zeit)
Nein ist es nicht, PTP ist nur mit Uralt versionen Kompatibel, bei neueren Versionen treten Skriptfehler auf. -
@ Jensen: Ja ne is klar. Man brauch ja auch keinen Stromabnehmervorwahl und so. Und unteradnerem brauch man bei einer Disellok auch nicht so viel zu machen, bis sie losfährt.
doch, das ist mindestens genauso aufwendig. Hauptschalter ein, Schmieröldruck aufbauen, Vorwärmen etc.
Aber ein Motor Kaltstart fehlt mir noch...
Das machst du zweimal und dann haut dir dein Chef den Kopf ab
Mit Ausnahme der Class 66 wird alles in Deutschland warm gestartet. Wenn die Karre kalt ist ist vorzuwärmen, bis die Starttemperatur erreicht wird. (Was übrigens ein cooles Feature wäre, wenn auch mit gekürzten Zeiten) Dann schmeißt man das Vorwärmgerät an und geht erstmal einen Kaffee trinken..oder zwei 
-
und welchen teil von das ist nicht einfach so machbar hast du jetzt nicht verstanden?!
-
Ja und nein, im Hinblick auf Railworks hast du recht, da kriegt man eine am 1000er gewischt.
in der Realität kannst du dich vor 1000ern soviel befreien wie du willst da passiert nüscht
(oder alle Loks mit denen ich fahre haben ne Kaputte PZB
) -
Du darfst dich nicht aus der restriktiven Überwachung befreien, wenn innerhalb der nächsten 1000 (?) Meter eine 1000Hz-Beeinflussung erfolgt.
Falsch!
Hat mit 1000hz absolut garnichts zu tun.Du darfst dich befreien, wenn du einen Fahrtbegriff >30 wahrgenommen hast, und innerhalb der nächsten 550m keine 500hz Beeinflussung erfolgt.
Es geht bei der 143 nicht, weil die PZB da nicht ganz korrekt ist. die 103 macht es richtig.
-
Der Führerstand ist verglichen zu dem was Vizzart bis jetzt abgeliefert hat ein Fortschritt, haut mich aber nicht vom Hocker, ist halt eine PTP Konvertierung, und dementsprechend platt von den Details her.
Das Fahrwerk ist viel zu hochbeinig, die Fahrmotoren fehlen komplett, sieht aus wie Hilfsdrehgestelle
Die Gesamtform des Lokkastens ähnelt einer Bügelfalte, passt aber nicht, wirklich, wirkt irgendwie klobig und krumm, die Ästhetik der 110 fehlt.
Die Dachbaufbauten sind viel zu klobig, die passen definitiv garnicht.Auch wenn ein Fortschritt, gekauft wird sie von mir nicht, aus bekannten Gründen.
-
Es geht mir keinesfalls um einen verbesserten, realsitischen oder fehlerfreien Betrieb und schon gar nicht besser als RSC.
"Mir gehts es garnicht um gutes oder gar leckeres Essen, schon garnicht besser als gammliges Brot"
-
hast du dich vorher aus dem Anfahrprogramm befreit? das darfst du bei der 143 nicht tun

Und eine Notbremse ist das nicht, sondern eine Zwangsbremsung
und ja das ist ein Unterschied 
-
Ab Fahrstufe 8 kommen die in der Realität übrigens immer, dank Lüfterzwangsschaltung

-
In dem Forum steht ca 50 mal "Svenska" und die Adresse endet auf .se, wie kommt man da auf Dänemark?

Schick schick das Ding

-
Wenn die neuen Wagen in Szenarios verbaut werden nützen dir die alten aber nix mehr