Sag das doch nicht so grausam:(
Die Gleise auf den Bildern liegen aber schon arg weit auseinander, ich hab hier bei uns ein Sperrsignal das steht dichter dran und ist nur für ein Gleis...
Sag das doch nicht so grausam:(
Die Gleise auf den Bildern liegen aber schon arg weit auseinander, ich hab hier bei uns ein Sperrsignal das steht dichter dran und ist nur für ein Gleis...
irgendwann vielleicht, es gibt da wohl Probleme mit dem Multiplayer, deshalb ist das zurückgestellt
Die Oberleitungsschalter funktionieren nicht, die Option musst du auslassen.
Das ist der einzig wirkliche Haken am System Bahn: es erkauft sich die Vorteile von hoher Leistungsfähigkeit und der Fähigkeit riesige Mengen auf einmal schnell zu transportieren eben dadurch, dass es an die Infrastruktur gebunden ist, und wenn die mit einem Schlag ausfällt (Gegen den man nunmal auch nichts wirksames unternehmen kann) bricht es schlichtweg zusammen.
Die einzige Möglichkeit solche Probleme zu umgehen sind Dieselloks, aber damit gibt man auch den Energievorteil wieder auf, denn Diesel haben nunmal einen bescheidenen Wirkungsgrad verglichen mit E-Tfz.
Ersatzverkehr in der Größenordnung flüssig am laufen zu halten ist schlichtweg unmöglich, wenn man nicht grade tausende Busse und Busfahrer in riesigen unterirdischen Bunkern stehen hat, die nur darauf warten auszurücken ![]()
das ist ja noch harmlos, ich hab hier eins was mitten in ner DKW steht, das lässt sich im TS garnicht erst richtig signalisieren, weil es keinen gemeinsamen Punkt für alle Fahrwege gibt ![]()
und Lokführer nicht nur an der Spitze, sondern im Führerraum, d.h. Lok vorne oder Steuerwagen
wieso sind das bei der 218 nicht die Standardtasten? Wüsste nicht was da anders belegt ist..
Ansage des freien Fahrwegs heißt:
- Eine volle Bremsprobe wurde ausgeführt
- Alle Fahrzeuge sind an der HL alle Bremsen sind an
- Der Tf ist im Führerraum an der Spitze (nix mit Rb)
- es ist laut Öril zugelassen.
Dann darf der Ww dir den freien Fahrweg ansagen mit der Ansage "Fahrweg bis Signal X eingestellt und frei"
Ist Technisch gesehen quasi eine Zugfahrt.
Teilweise dürfen die Bergloks in Rangierbahnhöfen auch mit 40 wieder vom Berg an den nächsten Zug.
das eine ist ein Hochqualitatives Bundesdeutsches Erzeugnis und das andere ist...klappriger Reichsbahnkram *duckundweg* ![]()
so hab ichs jetzt auch gemacht, ist nur viel arbeit, weil das Format anders ist ![]()
könntest du evtl die einträge in der Blueprint.xml deiner Trackrules mit in die Readme packen? Dann könnte man das für die eigenen Trackrules rauskopieren.
Ein Zug kann 10450mm lang sein der passt da rein
In dem Falle ist der Szenarienersteller gefragt, ich strecke doch auch nicht meine Bahnhöfe auf 740m damit der der baut blind die volle zulässige Zuglänge in D ausnutzen kann ?
Die Ansagen kommen nur dann vom Band wenn ein entsprechendes Gerät im Zug verbaut ist, und das sitzt meist im Steuerwagen. Ist kein Steuerwagen da wird meist vom Tf eingesprochen.
Fußball, Formel 1, alles übertrieben hochgehypter Kram. Nur nervig.
da guck ich mir lieber ne schöne Rallye an, da rutscht noch mal einer in den Graben oder verbeult sich etwas ![]()
warum hast du denn da 4 Hauptsperrsignale und eins mit Einfahrsignalschirm verbaut? hast du dich da vertan oder ist das da wirklich so?
Doch doch, die Dinger kriegt wirklich noch jeder.
einiges ist als Digitalform auch völlig unbrauchbar meiner Meinung nach: Ich möchte z.B. nicht stundenlang im Tablet wühlen müssen wenn ich einen Schadcode nach AVV Suche, da ist ein Buch doch besser.
Na das sollten wir aber vorher nochmal hochrechnen, wenn du dich da man nicht vertust
![]()
Warten wir ab was die Zukunft bringt, das neue Unternehmen geht ja vielleicht andere Wege als Vizzart.
vereinfachte PZB ist schon ein Anfang, wenn der Modellbau auch besser wird, ist ja vielleicht Potential da.
Die 110 werde ich mich allerdings nicht zulegen, da gefallen mit schlichtweg weder Modell noch Führerstand.
äääääh ja das eine hat bestimmt was mit dem anderen zu tun...glaub ich...irgendwie....vielleicht....nicht...oder doch...ne doch nicht ![]()
![]()
da hast du völlig recht, ist aber eben sachlich nicht mehr richtig. Das ist wie mit den Befehlsvordrucken da dürfen die alten auch aufgebraucht werden ![]()