Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im IT Bereich könnt ihr beide mir das Wasser nicht reichen.

Zumindest baue ich keine verzerrten Bilder ein und behaupte das sähe gut aus und müsse so :ugly:

Zurück zu den Stellwerken, sonst lasse ich hier aufräumen.

oho du "lässt" aufräumen, tönt jetzt hier gleich der Schlachtruf und dann eilen die Mods los um deinem BefehlWunsche Folge zu tragen? :lolx2:
    [quote='Zaunpfahl','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/7154-Zentralstellwerk-Köln-Hbf-und-Signalsoft-Stellwerkssimulation-allgemein/?postID=219344#post219344'
    Und ansonsten ist das mal wieder wunderfeinstes Koch-Bashing, an dem er irgendwie selbst schuld ist meinem Gefühl nach. Aufhören, allesamt. Biiittteeee[/quote]
    Ist unwesentlich ganz marginal geringfügig ein ganz kleines winziges Bissschen selbstverschuldet, ja.

Aber weil du so lieb bitte sagst :ugly: Ist von meiner Seite zu Herrn Koch jetzt hier Schluss, denn wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach - und mir wird das "diskutieren" jetzt endgültig zu blöd.

[quote='Zaunpfahl','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/7154-Zentralstellwerk-Köln-Hbf-und-Signalsoft-Stellwerkssimulation-allgemein/?postID=219344#post219344']http://portforward.com/english…WLAN7170/defaultguide.htm
    Hat zwar fiese Werbung und ich würde einem Programm von dort nicht direkt vertrauen, aber um die Anleitungen zu so ziemlich jedem Heimrouter in Europa und den USA zu lesen reichts ;) Und im schlimmsten Fall Adblock und Brain.exe nutzen.[/quote]
    Nicht schlecht, da sollte fast jeder mit klarkommen (wobei ich die Papierform klar bevorzuge, weil ich es einfach als angenehmer zu lesen empfinde)

Auch du hast dich in Bester Weise dequalifiziert. In der Sache das ein PC Anwender sich mit dem Betriebssytem zu beschäftigen hat, hast du zwar Recht, aber anstatt hier Blech zu reden kannst du der ja wohl auch Windows 7 oder 8 hat, mal Bilder rübersenden. Dann kann das Thema Firewall hier auch abgeschlossen werden. Ansonsten lass dein Blech bite woanders ab oder ist dir völlig unbekannt, dass das Forum dazu da ist Fragen zu beantworten und Hilfe zu geben.

Der Einzige der Hier ständig sinnlos Blech labert, und alle anderen Softwareentwickler als unfähige Primaten darstellt ist der selbsternannte Gott der Programmentwickler, der sich aber wundert wenn neue Hardware nicht mit seinem Steinzeitlichen OS kompatibel ist.

Überhaupt was suchst du hier? Die Stellwerke interessieren dich nicht und somit hast du auch mit dem Multplayersalat nix am Hut *teetrink* also auch mit diesem Therma nicht.

Aha? Und woher nimmst du dieses "Wissen"? Komischerweise ist dieses "Wissen" mal wieder völliger Quark, wie so oft bei dir. Ich besitze ziemlich sicher mehr von den Stellwerken als du.(Und habe auch ziemlich sicher mehr Ahnung davon als du)

Nur damit das klar ist Herr Norbert ich treibe mich da rum wo es mir gerade passt. Ob dir das gefällt oder nicht geht mir irgendwo vorbei.
    Warum sollte ich Bilder posten? Es gibt doch Google da kann man Bilder und Anleitungen und sogar Videos finden. Man muss dazu nur die Suchfunktion bei Google bedienen so einfach ist das.

Genau so sehe ich das auch, dem schließe ich mich absolut an.

Nein darf er nicht, und schon garnicht darf er in irgendeiner Form auf die Zugfahrt Einfluss nehmen. Mit dem Verhalten gehört der Mann meiner Meinung nach aus dem Fahrdienst entfernt.

Sollte er durch betriebliche Belange vorne mitfahren dürfen, ist er allerdings verpflichtet sich an der Streckenbeobachtung zu beteiligen :)

Da sie sich aber äußerlich kaum unterscheiden (dem Bpmbdzf fehlt ein Fenster hinter dem Führerstand und hat unter dem Wagenkasten eine Schürze) spielt es keine Rolle ob hinter einem IR bzw. IC/EC ein Bpmbdzf oder Bimdzf hängt oder nicht.

Bei einem Apmbzf würde es eher Auffallen.

Da sind schon Einige gravierende Unterschiede:
    Bpmbdzf / Bimdzf:
    - Türen: Schwenkschiebetüren / Drehfalttüren
    - Fenster: geschlossene Fenster / Übersetzfenster
    - Keine Lüftergitter / seitliche Lüftergitter
    - Schürze / Keine Schürze
    - Fiat/SIG 725/726 Drehgestelle / GP200 Drehgestelle
    - Unterschiedliche Schlusslichter

Prinzipiell ist es ja auch in Ordnung, anwendungsorientiert zu lehren. Man soll ja mit der Technik auch Ergebnisse erzielen, diese sollte kein Selbstzweck sein. Aber...

Klar, nur stößt mir da der Begriff "Informatik" auf, denn das ist eben nur Informationsverarbeitung, Zur Informatik gehört für mich ganz klar die Informationstechnik.

Naja bei mir war's noch mehr. Aber das gilt wohl nicht, weil das ne ganze Weile her ist :D

Damals gabs dann noch Lochkarten schnitzen und Magnetbänder bügeln stimmts? :ugly:

Tja die Frage ist was versteht die Normale Schule unter "Informatik"? Das allgemeine Schulwesen kennt unter "Informatik" eigentlich nur Informationsverarbeitung, was als Begriff wesentlich besser wäre, denn mit Informatik hat das nicht viel zu tun was da meist gelehrt wird.

Da lernt man dann so tolle Sachen wie "Wie erstelle ich eine Exceltabelle" oder "Wie schreibe ich in Word" Wenns mal ganz abgefahren kommt wird vllt noch ein HTML Dokument erstellt, oder gar eine WEBSITE mit LINKS! *schock* An Gymnasien kommt dann teilweise noch Java dazu (mMn. ist Java eher eine Krankheit aber naja)

Wirkliche Informatik, wo man lernt wie son Ding funktioniert kriegt man eigentlich nur an Technischen Gymnasien oder ähnlichem.
    (Ich hatte zum Glück 4 Jahre richtige Informatik im LK :ugly: )

Also wer meinen Beitrag nebst Link aufmerksam gelesen hat, und sich ein wenig damit beschäftigthat, kann sein Stellwerk jetzt nutzen. :!:
    Wer deinen gelesen hat ist immer noch nicht weiter, weil sein gesunder Menschenverstand nämlich kein Tool haben will, das an seiner Firewall rumspielt ohne dass er weiß was es da tut. (Keinesfalls will ich behaupten du würdest da irgendwas falsches zusammenprogrammieren, aber es gibt nunmal auch schlechte Menschen auf dieser Welt)

Wenn man sich für jeden Scheiß irgendwelche Hilfsprogramme holt, und jeden Mist über irgendwelche Tools lösen lässt, kannst du davon ausgehen dass die Kiste irgendwann nicht mehr läuft. Am besten noch Tune Up, und RegCleaner parallel, dann wird die Kiste superschnell.