Richtig, das Gsp 2 heißt seit 09.12.12 allerdings auch Wn 7 ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Ich kann lesen und das gelesene auch verstehen. Wenn Du schreibt "ein um 90° gedrehtes Sh0" sind das wohl 2 senkrecht übereinander stehende rote Lichtpunkte,

Es gibt kein Sh0 mit roten Lichtern (mehr)

-
wie kommst du auf rot?!

-
bis 2017 wird es die Dinger übrigens nicht mehr geben, Gleissperren dürfen in Zukunft nicht mehr Sh1 zeigen, sondern zeigen dann Wn7 -> quasi ein um 90 Grad gedrehtes Sh0
-
@Lemaster121 : lassen wir ihn in dem Glauben, er ist nämlich der einzige Ef, der das EU-Recht umgangen hat und unter 18 schon Lok fahren darf.

@Christ1042 : Wenn du das meinst wird das bestimmt stimmen

-
Ich glaube nicht, dass die ÖBB 15 Jährige Ef hat, von daher....

-
Lass mich raten, es handelt sich nicht um den Link 1, und du hast auch nix eingetragen?
-
Es gibt von Christrains einen Kuppelwagen für Schaku / Schraubenkupplung, aber ich weiß nicht ob der nur mit den Christrains Fahrzeugen geht...
-
Die wirst du im TS nicht zum laufen kriegen, mit Glück kannst du sie zurückgeben, sonst hilft da Ebay
-
Wie gesagt, die Laternen kommen so nur an Gleissperren zur Anwendung, als Sperrsignal gibt es die so nicht.
-
@Barrett : Es ging nichht ums das sanfte Stehenbleiben, sondern ob der Zug in der Mitte oder am Ende des Bahnsteiges hält.
Und ob das Schutzsignal steht oder nicht ist sehrwohl Aufgabe des Fahrdienstleiters!
Nochmal die Frage, was hat der Fahrdienstleiter damit zu tun, wo der Tf anhält?
Garnichts!Der Tf hat so zu halten, dass die Reisenden möglichst leicht die Wagen erreichen können - Das gilt sowohl in Österreich als auch auf DB-Netz
Ausnahmen sind H-Tafeln, ist eine da muss der Tf an die mit der nächstgrößeren Zuglänge ranfahren. (zumindest in D, ob es in Ö auch sowas gibt weiß ich nicht) -
@Lemaster121 : Das hat aber mit dem Bremsverhalten nichts zu tun .
Wenn kein Schutzsignal oder keine Haltetafel den Haltepunkt makiert ist der Fahrdienstleiter schuld!
Äh ja genau, weil der ja den Zug fährt oder was?
Kundenfreundliches Anhalten ist Aufgabe des Tf, der FDL legt nur die Weichen. 
-
Richtig, für Quer- und Höhenruder sollte man schon einen Joystick haben, fürs Seitenruder reicht die Tastatur eigentlich, zumindest für Zivile Flugsimulatoren.
-
was heißt lange? 3 Monate sind nicht wirklich viel.
-
Stress in der Schule != Stress im Beruf
-
Ey Boah cool ey! Normalfuß oder Breitfuß? Mit doppelter Quadratschnüffelmuffe oder doch mit Dualverdampfer?
-
Also hier fährt so rum: *schnell mal durch den Hafen düs*
Ems
Lea
Norden
Delphin
World Passat
Luetje Hoern
Sanderling Ace
Neckar Highway
Pieter Sr -
Der da auf dem ICE kriegt trotzdem nicht mehr als der auf der Rangierlok, die werden beide nach Tarif bezahlt.
(Außer Beamte) -
aber nicht zu weiß, Petroleumlampen leuchten doch eher gelblich denke ich?
-
nee das kostet ja Geld, weil wegen länger und so...
Aber ganz im Ernst, wenn da Luftkrieg herrscht hält man sich von dem Gebiet fern so gut es geht...
Für mich unverantwortlich da noch drüber zu fliegen...