Auf dem Bild sieht man gut was ich meinte: der Spurkranz wird nach links gedrückt, dadurch fällt der Wagen beim Entgleisen aus dem Lichtraum des anderen Gleises ![]()
Und bei genug Tempo ins Stellwerk ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Wenn man für seine "Rechte" Streikt ist das inordnung, aber bitte am Wochenende oder nachts und nicht mitten in der Woche.
Unabhängig davon ob man das ganze gutheißt: du hast das Prinzip des Streiks nicht ganz verstanden, ein Streik muss dann durchgeführt werden, wenn er am meisten Schaden anrichtet, d.h. zur Hauptverkehrszeit, und zur Reisezeit, Sonst hätte er ja keine Wirkung.Dir steht es auch frei nicht zur Schule zu gehen, aber nur nachts und am Wochenende

-
Danke Dir für diese Erklärung! Ich kenne die nicht aus persönlicher Anschauung, nur vom Foto. Zuerst habe ich mich immer gewundert, wieso an Hauptstrecken einfach so Rangiergleise ohne Hauptsignal münden können.
Das geht auch ohne Gleissperre
-
Warum klingt das Ding wie ein Zweitakter?
-
Links und rechts ist nicht baugleich, sondern gespiegelt, aus dem einfachen Grund, dass die Gleissperre das Fahrzeug mit dem Spurkranz über die Schiene heben und in Richtung der Gleissperre ablenken soll, um Flankenschutz zu gewährleisten

Gleissperren müsste es dann aber auch als Anbausatz für Sperrsignale geben, da grade im Bereich der Lichtsignale die Dinger meist mit einem Sperrsignal gekoppelt sind (ein tiefes Form Sh1 ist keine Zustimmung zur Rangierfahrt, daher noch das Sperrsignal)
-
Wenn das (H/V) Hauptsignal ein Vorsignal für das nächste Signal hat, und ich ersetze das nächste Signal durch Umbauten durch ein Ks, wird man im Normalfall das Vorsignal vom Hauptsignal abnehmen und 100m weiter ein einzelnes Ks Vorsignal hinstellen

Generell immer das zum Hauptsignal passende Vorsignal verweden.
-
das zum Hauptsignal dazugehörige Vorsignal (Das dieses Hauptsignal ankündigt) ist im Normalfall immer der Gleiche Signaltyp. Bei Hauptsignalen mit Vorsignalfunktion wird man auf freier Strecke die Signale dann so hinstellen, dass ein einzelnes Vorsignal folgt, sofern das Signalsystem verändert wird. Im Bahnhof kann man auch schonmal mit Ks2 auf ein Formsignal zufahren.
Selbsttätige Blocksignale (Sbk) gibt es im Ks Signalsystem übrigens nicht mehr, das sind jetzt alles Stellwerksgesteuerte BkSig

-
Eine Deutsche Eiche ist halt harrt, schnurrgerrade und kein bisschen krrrrumm

-
-
das liegt am Aufnahmewinkel
186 136 hat keine Schweizer Wippe, die inneren Bügel sind bei dieser Lok für 25 kV 50Hz, die Dame darf nämlich nach Polen 
-
Ich weiß, aber ich musste kurz klugscheißen

-
@BlackHawk Das ist eine 186, keine 185
Das passt schon 
-
nö wieso? sind geschlossene Wagen, da darf der hintere oben sein.

-
Ich wäre ja für eine 265

Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn ihr in die Lok Zugsicherungssysteme (Wenn sie den welche hat) und eventuell einen "Kaltstart" integrieren könntet. (Also wenn sie keine "Start-Stop Rennmaus" wird
) Dafür würde ich auch paar Euroscheine da lassen.
Also wenn man sie von "Kalt" starten lassen will, gäbe es nur 2 Optionen: 1.: Vorwärmen auf Starttemperatur, dauert so mind 30 min. 2.: Kalt starten, viel Qualm und Rumpelnder Motor und dann laufen lassen bis sie warm genug ist, dass der Motor die Leistung frei gibt...dauert so ca...30 Min
Das Dreibein hat noch I60

I60 sowieso, haben ja alle Westloks ohne LZB
Die V60 haben bei der DB teilweise I60M mit extrem niedrigen Prüfgeschwindigkeiten, und bei den Privaten meist I 60 mit PZB 90 (davon soll es bei der DB auch welche geben, hab ich aber noch nicht gesehen) -
O und T sind aber garantiert kein Esig

-
Heute eine 140er in Leer gesichtet , die als Autozug aus Emden (VW) kam. Leider waren wir gerade auf dem Rückweg von Arbeit nach Hause und konnte so schnell mein Handy nicht ziehen. Soll ich mich mal auf die Lauer legen?

140 kriegst du hier um Emden regelmäßig in Blau, Rot und Rot mit EGP Logo zu sehen, bei Bedarf gibts auch mal 110 511 vor einem Altmann zu sehen
-
werden immer noch eingesetzt, fahren unter anderen Kohlezüge von Wilhelmshaven.
offiziell sind das 266, warum die DB die Dinger als 247 bzw "Class 77" bezeichnet weiß der Geier.
-
140er kriegst du zur Zeit zwischen Emden und Osnabrück/Seelze zu sehen.
-
Zitat
12. Zugelassene Bildgröße
Bei uns im Forum sind Dateianhänge an Beiträgen bis zu einer Größe von
2048 Kilobyte (2MB) erlaubt. Dateianhänge können direkt in einen
Forenpost eingebettet werden. Das einbinden von Bildern über einen
Bilderhoster ist nicht gestattet.
Da steht was von "Bilderhostern" - eine Private Website ist kein Bilderhoster. - Dementsprechend kann ich da auch keinen Regelverstoß sehen. -
vor dem IC hast du eine 115 gesehen und vor den Gütern eine 140