Wozu? Außerhalb des Wagens hörst du es nicht, würde sich allerhöchstens beim Steuerwagen lohnen, und ob man das da auf dem Führerstand hört ist fraglich
Beiträge von Barrett
-
-
kommen sie auf 438,62 Kg für 100m

-
kommt bei ca 50km/h, der sogenannte F-Druck verhindert das ansprechen der Magnetschienenbremse bei geringen Geschwindigkeiten.
-
Natürlich gehts um die Zs2 und nicht um Zs2v.
Das Zs3 wird weitergereicht? Echt?
Muss ja weitergereicht werden, falls es mehrere Fahrwege zum Ziel gibt, mit unterschiedlichem Tempo
-
Wie denn auch?
Das HpX-Dummy-Signal ist ein Hauptsignal.
Ein Hauptsignal kann nicht (und sollte nicht) die Zusatzanzeiger eines anderen Hauptsignals anzeigen, das kann und sollte nur ein Vorsignal.
Das einzige, was ein H/V-HpX-Dummy meines Wissens macht, ist die Weiterleitung des eigentlichen Signalbilds: Hp0, Hp00, Hp0+Sh1, Hp1, Hp2, Hp0+Zs1, Hp0+Zs7
Das Zs3 leitet der Dummy auch weiter, also warum nicht auch das Zs2? wir reden ja nicht vom Voranzeiger, sondern vom Zusatzanzeiger selbst
-
rantasten, anders gehts nicht....teilweise kriegt man die mit der Winde wieder einigermaßen in Position gezogen.
-
Ich habe da ein ähnliches Problem an der Ausfahrt von Oldenburg gehabt, die HpX Dummys scheinen keine Zs2 Information weiterzuleiten, sodass dann kein Zs2 angezeigt wird.
-
bei mir auch, trotz adblock
-
Leer ist aber das alllllllerletzte Stück, erstmal gehts nach Schlicktown

-
Nee Hude hat nur aus Richtung Oldenburg alleinstehende Vorsignale

Und Hude ist es auch nicht
-
waswo bin ich?
-
Gezielt die Leute der GDL aussperren kann man nicht, eine Aussperrung seitens der Bahn gibts auch nicht.
Wo bekannt wird man natürlich versuchen die Schichten von GDLern auf EVGler Beamte, oder GDLer die nicht streiken wollen umzuschichten.
-
Die sind zu niedrig, da passt das Lichtraumprofil nicht.
-
Meine Aussagen sind hier übrigens keineswegs als Wertung in irgendeiner Richtung aufzufassen - Ich wollte nur festhalten, dass es der GDL nicht nur um die 5% geht, sondern auch um andere Dinge

-
Es geht der GDL nicht nur um die 5%, sondern um noch ganz andere Dinge.
-
Auf dem Bild sieht man gut was ich meinte: der Spurkranz wird nach links gedrückt, dadurch fällt der Wagen beim Entgleisen aus dem Lichtraum des anderen Gleises

Und bei genug Tempo ins Stellwerk
-
Wenn man für seine "Rechte" Streikt ist das inordnung, aber bitte am Wochenende oder nachts und nicht mitten in der Woche.
Unabhängig davon ob man das ganze gutheißt: du hast das Prinzip des Streiks nicht ganz verstanden, ein Streik muss dann durchgeführt werden, wenn er am meisten Schaden anrichtet, d.h. zur Hauptverkehrszeit, und zur Reisezeit, Sonst hätte er ja keine Wirkung.Dir steht es auch frei nicht zur Schule zu gehen, aber nur nachts und am Wochenende

-
Danke Dir für diese Erklärung! Ich kenne die nicht aus persönlicher Anschauung, nur vom Foto. Zuerst habe ich mich immer gewundert, wieso an Hauptstrecken einfach so Rangiergleise ohne Hauptsignal münden können.
Das geht auch ohne Gleissperre
-
Warum klingt das Ding wie ein Zweitakter?
-
Links und rechts ist nicht baugleich, sondern gespiegelt, aus dem einfachen Grund, dass die Gleissperre das Fahrzeug mit dem Spurkranz über die Schiene heben und in Richtung der Gleissperre ablenken soll, um Flankenschutz zu gewährleisten

Gleissperren müsste es dann aber auch als Anbausatz für Sperrsignale geben, da grade im Bereich der Lichtsignale die Dinger meist mit einem Sperrsignal gekoppelt sind (ein tiefes Form Sh1 ist keine Zustimmung zur Rangierfahrt, daher noch das Sperrsignal)