Das werde ich so mal testen, danke!
Edit: klappt leider nicht, gibt trotzdem immer Hp2...
Edit 2: Spielereien mit den Hpx Dummys bringen leider auch nichts...
Das werde ich so mal testen, danke!
Edit: klappt leider nicht, gibt trotzdem immer Hp2...
Edit 2: Spielereien mit den Hpx Dummys bringen leider auch nichts...
Beides falsch, das heißt Triebfahrzeug! ![]()
Mir rollen sich allerdings auch jedesmal die Fußnägel hoch bei sowas... ![]()
Ich hab aber doch nur den einen Gleislink vom Einfahrsignal...? oder wie meinst du?
verbuddelt ist immer unschön, versuche ich zu vermeiden...Evtl ist da aber mit HpX Dummys was zu machen..muss ich mal testen.
Moin Moin,
Ich habe folgende Probleme:
In meiner Strecke habe ich eine Gleisgruppe von 18 Gleisen vor einem Gruppenausfahrsignal. Einfahrten sollen nur in eines dieser Gleise möglich sein (Hp2+Zs3 KZ 3), bei den anderen soll das Esig nur Sh1 oder Zs1 (Ja dieses Esig kann das) zeigen können. Wie kann ich das mit den H/V Signalen vom Signalteam realisieren?
Zweites Problem:
ähnliche Ausgangslage: ich habe die Gleise 9-17, hinter einem Gruppenausfahrsignal. Einfahrten nach 9 & 10 müssen mit 40, nach 11-13 & 15-17 garnicht, und nach 14 mit 30 möglich sein. Wie kriege ich das signalisiert?
MfG
Barrett
Ist es wirklich zu viel verlangt, einfach mal bei vR anzufragen, ob man die ZZAs verändern kann? Man könnte auch nach einer allgemeingültigen Genehmigung fragen, sprich ob man für jedes einzelne Fahrzeug eine Genehmigung zur Veränderung der ZZA erhält. Dann müsste man auch nicht immer nachfragen. Auch wenn es nur ein "Popel" ist, dieser "Popel" gehört vR.
Gruß alias203
Es ist halt schlicht unter seinem Niveau, andere Entwickler zu fragen, die kommen schließlich erst weit weit hinter ihm. ![]()
Kombisignale dürfen bis 1300m verbaut werden. ![]()
nein kann man nicht, ist tierisch nervig, muss man wohl mit leben ![]()
Handbremse vergessen
sind doch nur 200km ![]()
Wenn man im gleichen Tempo baut wie ich (ich baue seit über 2 Jahren und bin bei ca 50km), sind das....8 Jahre ![]()
Nein du kriegst immer erst die alte Version, erst mit dem zweiten Download darfst du 1.1 runterladen, ist überall so, bei vR z.B. musst du dann erst V1, und dann nacheinander V2, V2.1, V2.2, V3, V4 und dann Version 4.1 Downloaden
Ist wegen internationaler Gesetze zur Gleichberechtigung von Kunden so, du darfst nicht weniger Aufwand haben als ich ![]()
EngineType ist als Diesel definiert, da kanns nicht dran liegen.
Goil ne Wendeschleife auf ner Grünen Plane! ![]()
Ich muss sagen ein sehr interessates Konzept, wenn auch mit vielen Macken, die aber zu richten sein dürften.
Im derzeitigen Zustand würde ich "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen", da das erste Werk vom Hersteller und doch schon sehr aufwendig und interessant umgesetzt
auch die Bremse haut nicht
richtig hin, obwohl ich diese kompl. gelöst habe zeigt mir der Hud vom TS 50% Lokbremse und 50% Zugbremse an, betätige
ich den Hebel geht beides auf 25% herunter.
Was daran liegt, dass der Bremshebel nicht prozentual anlegt, weshalb 50% als Mittelstellung absolut korrekt ist. ![]()
Wenn man schon mit all den Spielerein hantiert wie Bremszettel etc, könnte man doch auch den GPR Wechsel funktionstüchtig machen, der ist ja da im Schaltschrank.
Man braucht nämlich bei einem großen Fernseher keine Heizung mehr ![]()
Neues ist selten perfekt, aber auch nicht immer schlecht
Altes ständig wieder aufzuarbeiten und zu "verbessern" ist auch nicht das wahre. Man siehe die V90 mit MTU Motor, da merkt man beim Fahren dass da nachträglich ein anderer Motor reingekommen ist, und das ganze dann nicht mehr so perfekt abgestimmt ist wie vorher. Der 8M282AK der 295 harmoniert da besser ![]()
Ärgerlich wirds auch dann wenn nicht jede Lok der Br für den Einsatz geeignet ist, und man erst 3 Stück wegsetzen muss um an eine ranzukommen die geht ![]()
Dann wird in dem Zeitraum eben die Dienstzeit angepasst, und dann läuft das wieder. In den meisten Fällen rangiert der Tf eh selbst, oder es ist gar ein Lrf oder Rb vor Ort, der da Ding mit einem umsetzt
Jaja die "Herren Lokführer"
Ein Bisschen richtige Männerarbeit schadet auch nicht ![]()