Beiträge von Griffin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Griffin Puuh, ich glaube das war hier mit dabei: [EZY] Nachteburg - Rannstadt

Dann wäre es nett, wenn du das noch in die Readme mit aufnehmen könntest. Wobei ich mittlerweile die RS1 abgefahren bin und bislang die fehlende DKW noch nicht gefunden hab. Aber Nachteburg - Rannstadt hab ich nicht. Mal abwarten, wo sich die "nicht findet" :S

Ansonsten finde ich die Strecke super! Freue mich, wenn du weiter nach Oldenburg baust, auch wenn es das schon für TSW4,5, ganz viele... gibt, wobei ich mich mehr über die Strecke im TSC freue, wenn du sie dann irgendwann beendet hast :) Viel Erfolg weiterhin!

Mir ist nur aufgefallen, dass das E-Sig nach HB-Burg aus Bremen Hbf kommend HP1 signalisiert, obwohl die Einfahrt nach HB-Burg mit 40 km/h HP2 zu signalisieren wäre. Vielleicht kann man das irgendwann noch beheben.

VG Griffin

Hallo zusammen,

ich habe die Strecke nun auch mal installiert und laut TS-Tools fehlen mir die Assets

- eyore\crane\...

- EZY\AlternativeUniverse\...\EZY_050km/h_DKW_TR

Wo finde ich diese?

VG Griffin

Ich finde auch, dass DTG da endlich eine gravierende Lücke schließt. Aber ohne Szenarieneditor, der auch nur annähernd die Vielfalt vom TSC ermöglicht, ist das wieder so eine Strecke, die man mit realem Rollmaterial nicht fahren kann... da fehlt zu viel... vielleicht downgradet DTG die Strecke ja noch für den TSC.

EDIT: Was mir dazu noch gerade einfällt: Die Kinzigtalbahn wird in 2026 und 2027 komplett saniert, ausgebaut und beschleunigt. Somit hätte es mehr Sinn gemacht, die Strecke erst danach zu erstellen. Was Realismus angeht, kann die in 2 Jahren also eh auf den Schrott. Die Zeiten der DOSTOs sind dort auch gezählt, die werden Ende des Jahres gegen Neufahrzeuge getauscht. Warum baut man dann nicht gleich die?

Schau mal hier:

Bahnorama_bw

Ich habe diese Methode gewählt und dann jeweils bei den 200 m Markierungen dann eine Tafel gesetzt. Wenn du nach der Strecke suchst, kannst du z.B. bei Wikipedia eine Tabelle mit dem Streckenverlauf finden und bei welchem km welche Bst. Bzw. Bf./HP ist. Damit kannst du dann die Tafeln beschriften. Die Methode ist, wenn man sorgfältig arbeitet und ggf., wenn die Tafeln sich mal nicht von selbst fortsetzen (das passiert häufig an Weichen), auch mal mit dem Maß anderer 200 m absteckt, sehr gut. Kleiner Tipp noch: Wenn du die Hektometertafel dann bei gedrückter Tab-Taste über das Gleis ziehst, richtet sie sich automatisch aus.

Tafeln gibt es z.B. von WOP. Da ich zu faul war, 4 Tafeln alle 200 m an Fahrleitungsmasten auszurichten, habe ich welche auf Pfosten eingefügt, da sind direkt 2 Tafeln befestigt und spart Zeit, ist aber bei elektrifizierten Strecken nicht realistisch.

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand zufällig an den durchgehenden RE Hamburg <> Lübeck <> Kiel erinnern kann, von dem es ein Zugpaar früher gab? Ich suche für den Zug einen Fahrplan, mittlerweile gibt es den ja nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

LG

griffin

PushingTin

Danke für die Rückmeldung. Da werde ich bei der nächsten Fahrt drauf achten, wo genau die Signale stehen und das dann in den Buchfahrplan übernehmen. Das E-Sig in Eystrup wurde mir hingegen sehr deutlich angezeigt, daher dachte ich, die Ankündigung wäre einfach nicht vorhanden.

Mit simulierter PZB kenne ich mich leider nicht aus. Sonst hätte ich einfach den Magneten umgestellt.

LG

Griffin

So, ich möchte mich auch ganz ganz herzlich für deine tolle Arbeit und die große Mühe, die du in dein Projekt reingesteckt hast und in Zukunft noch rein stecken wirst, ganz herzlich bedanken! Das ist mehr als fast alle Payware-Hersteller so auf den Markt schmeißen! Habe auch direkt heute Nachmittag mal ein Szenario für den RE8 Hannover - Bremerhaven erstellt und befinde mich gerade in der 18 min Aufenthaltspause in Bremen Hbf. Den Teil nach Bremerhaven kenne ich schon, aber der bisherige Teil von Hannover war mir noch vollkommen neu.

Mir sind auf der Fahrt bisher auch nur Kleinigkeiten aufgefallen, die ich hier gerne dennoch als Feedback verpacken möchte:

- Bei der Ausfahrt Dörverden Gl. 4 ri HB Hbf bekomme ich am A-Sig eine PZB-Zwangsbremsung. Dort scheint ein Magnet falsch gepolt zu sein.

- Die verminderten Streckengeschwindigkeiten in Wunstorf (Abzw. von der Strecke nach Minden) und in Nienburg werden nicht angekündigt. Die Signale zeigen keine verminderte Geschwindigkeit an.

Ansonsten bin ich wirklich sprachlos, was du da auf die Beine gestellt hast! Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen beim Weiterbau nach Hildesheim!

LG

Griffin

Die Facebook Kommentare, auf die du dich beziehst, sind von irgendwelchen Followern von RSSLO. Ich vermute mal, dass die eher unter die Kategorie "Anregung und Wünsche" fallen anstelle von festen Produktionsvorhaben seitens RSSLO.

Guten Abend zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit ein Szenario von Hamburg nach Hannover mit dem ICE2 gebaut, was im Winter bei Dunkelheit spielt und folgendes Problem: Ich kann aus dem Führerstand den Scheinwerferkegel nicht sehen. Die Strecke ist komplett dunkel und wird nicht ausgeleuchtet. In der Außenansicht (2 oder Shift+2) wird der Lichtkegel ordnungsgemäß dargestellt. Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Danke schon mal!

LG Griffin

Also, ich würde mir die Strecke tatsächlich auch hauptsächlich für die Regionalzüge München <> Freising holen. Daher würde mich tatsächlich auch interessieren, ob der Hbf (oben) auch bedienbar ist. 30€ für nur eine S-Bahn Linie kennt man aber auch von vT für die S25, aber da ist natürlich ein qualitativer Unterschied.

Wenn eine Person, die die Strecke hat, mal einen Screenshot des Streckenplanes im Bereich Hbf posten könnte, wären ihr denke ich viele Menschen hier dankbar :)

Hallo zusammen,

im Rahmen des aktuellen Sales bin ich am Überlegen, mir auch mal den Nachfolger des TSC zu zu legen. Bisher hatte ich mich noch aufgrund der mangelnden Vielfalt und der Erstellbarkeit von Szenarien geweigert, aber mittlerweile sind ja einige interessante Strecken dabei.

Ich habe allerdings ein paar Fragen, die meine Kaufentscheidung beeinflussen:

1. Seit letztem Jahr gibt es diesen PC-Editor, mit dem man auch Szenarien erstellen kann. Ich hatte damals erfahren, dass die maximale Anzahl an Szenarien für eine Strecke 20 beträgt. Nun habe ich für einige Strecken im TSC bereits deutlich mehr als 20 Szenarien erstellt und fand damals die Begrenzung etwas willkürlich gesetzt und abschreckend für mich als Szenarienbauer. Außerdem war damals das Erstellen von Szenarien mit LA oder Baustellen laut Aussagen hier im Forum nicht möglich. Hat sich da mittlerweile was dran geändert oder ist etwas in Planung?

2. Beim Stöbern bzgl verfügbaren Repaints bin ich des Öfteren auf die Anmerkung gestoßen, dass nach Installation des Repaints keine anderen Lackierungen mehr möglich sind, bis es wieder entfernt ist. Ich verstehe das so, dass wenn ich z.B. von Bremen nach Oldenburg ein Szenario mit einem IC2-Repaint erstelle auch ausschließlich DOSTOS im IC-Look verkehren können und ich z.B. für den RE1 gar nicht die verkehrsrote Variante auswählen könnte. Ist das richtig und betrifft das alle Repaints? Weil bei manchen stand dieser Hinweis nicht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe bei meiner Kaufentscheidung :)

LG, Griffin