Beiträge von Griffin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass man mit der Strecke an sich nicht viel anfangen kann. Würde man Erweiterungen bis KöWu/Erkner/Leipzig bauen, hätte man Anknüpfungspunkte. Das ist ja auch bei der Allgäubahn (noch mehr Offtopic) so, die liegt auch irgendwie im Nichts...


    EDIT: Man hat ja mit viel Aufwand München gebaut und nun Augsburg. Vielleicht kann man sie doch irgendwie überzeugen, mal München-Augsburg in einer neuen Variante zu bauen...

    An Stuttgart wird sich wohl keiner ran wagen und das kann ich auch verstehen. Gerade weil S21 noch nicht in Betrieb ist und mit dem alten Bahnhof kann man auch in Zukunft keine Szenarien erstellen.

    Also ich habe mir die Strecke auch eben geholt und fange gerade an, für mich ein eigenes FEX-Szenario zu bauen und wollte mir für den Fernbahnabschnitt ein Geschwindigkeitsheft erstellen. Leider habe ich festgestellt, dass die Hektometertafeln auf der Fernbahn fehlen. Kommen die in der V1.0 dann mit und werden die Aufgaben von der 7/8-Version dort fahrbar sein?


    EDIT:

    - Zwischen Hbf und Gesundbrunnen fehlen Lf6 und Lf7 Tafeln.

    -Die Signalisierung Gesundbrunnen > Schönhauser Allee (Fernbahn) zeigt nicht die 80 km/h an.

    - Zwischen Ostkreuz und BER Fehlen einige Masten in beiden Fahrtrichtung

    - Das VS fur das E-Sig Schöneweide (Höhe Baumschulenweg) (Fernbahn) löst trotz VS1 seine Zwangsbremsung aus

    - Das HSIG südlich von Schöneweide bei km7.9 löst auch eine Zwangsbremsung aus, obwohl es in der Gegenrichtung steht. Ebenfalls das bei km 8,7 stehende folgende VSig im Richtungsgleis BER (,auch bei VS1)

    - In der Verbindungskurve Grünau <> BER ist etwas Viel Grün im Gleis

    - Die 80 Ankündigung kurz vor BER löst keine 1000 Hz-Überwachung aus


    Das wären jetzt die wichtigsten Punkte aus meiner FEX-Probefahrt


    Ansonsten ist mein erster Eindruck sehr schön! Über die Performance kann ich dann was nach der Testfahrt von meinem Szenario sagen. Danke dir auf jeden Fall für diese wundervolle Strecke Jan :love:

    Hallo Spike,


    sorry, ich habe ein bisschen zum Packen gebraucht... Also was sein kann, dass ich einige Portale geändert habe und die wegen einer Datenbanküberprüfung nicht mehr aktuell sind. Aber an den Gleisen habe ich nicht rum gepfuscht. Ich habe dir das Szenario mal angehangen und werde parallel die Mods prüfen und entfernen. Wenn ich das Problem dadurch beheben kann, melde ich mich gleich nochmal.


    EDIT: Welches Programm hast du auf deinen Bildern genutzt? Das ist mir unbekannt. Wenns da eine Hilfe im Wiki gibt, darfst auch gerne drauf verlinken, dann musst nicht alles doppelt erklären


    Viele Grüße

    Griffin

    Hallo Spike,


    das Szenario ist selber gebaut und wurde auch schon erfolgreich gefahren. Ich hatte im Nachhinein die RSC 101 gegen die von VR ausgetauscht über TS-Tools. Das habe ich aber auch bei anderen Strecken gemacht und da laden die geänderten Aufgaben, deswegen habe ich den Fehler darauf nicht zurückgeführt. Des Weiteren laden auch Szenarien nicht, die keine 101 enthalten und somit auch nicht bearbeitet wurden.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Strecke Frankfurt - Koblenz (Originalstrecke von DTG damals): Immer, wenn ich eine Aufgabe in Frankfurt starten will, sei es Editor oder Spiel, oder wenn ich im Editor nach Frankfurt rein fliegen will, fliege ich mit dem bekannten Out of memory Error raus. Das hatte ich früher nur sehr selten. Version 2.0 funktioniert seltsamerweise mit Ladehilfe problemlos.


    Ich habe schon:

    - Cache geleert

    - Grafiktreiber aktualisiert

    - Datei im temp-Ordner gelöscht

    - Strecke deinstalliert und neu installiert (+ Sicherung drauf gespielt)


    Zum PC:

    - 4 TB SSD intern

    - 32 GB Ram

    - AMD Ryzen 5 8500 G mit 3,6 GHz

    - NVIDIA GeForce RTX 4070 SUPER


    Zum TS:

    - Läuft in 64 bit

    - Auflösung WQHD


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das wieder geladen bekomme


    Viele Grüße

    Griffin

    Da im anderen Thread wegen dem Unterschied deiner Ringbahn und der von Steam gefragt wurde und es laut deiner Aussage keine gibt, wollte ich mal fragen, ob JWD ⅞ auch mit der Steam-Ringbahn kompatibel sein wird?

    Hallo,


    Ich finde die Ideen, die du hast, super und auch deine Einstellung, nach und nach Teile zu veröffentlichen! Lieber 20 km bauen, gestalten und veröffentlichen und dann den nächsten Abschnitt bauen. Und wenn du dann nach 2 Abschnitten doch nicht mehr magst, dann werden wir uns bestimmt alle sehr über das freuen, was du geleistet hast und das bringt für alle viel mehr, als 200 km pure Gleiswüste.


    Also ganz lieben dank und viel Erfolg für den Weiterbau und mach in Ruhe. Lieber wenig bauen und dafür, wenn man Lust hat, als viel und sich stressen, um dann aufzugeben. Ich glaube, wir warten da alle sehr gerne drauf!


    Wenn ich noch eine Idee äußern darf: Es gibt ja das Parallelprojekt Hannover <> Fulda, vielleicht kann man da in Bebra bzw Blankenheim einen Übergang (mit Streckenwechsel), dann könnte man da auch langfristig an die TSW Strecken nach Würzburg und Frankfurt anschließen. Aber du baust das, was du möchtest, ich wollte nur mal wine Überlegung einwerfen.


    LG Griffin

    Ich finde deine Idee super tom87 . Ich hatte ganz oben auf der Seite auch schon mal dazu angeregt und da war @bahnjans Aussage ein klares Nein dazu. Ich finde es auch schade, aber da ich es nicht selber kann, möchte ich nicht meckern :)

    Ja, die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns ist denkbar gering, wenn man nicht spielt 8o

    Aber die Idee ist ja mit dem Programm von ice wirklich gut. Vielleicht kriege ich die Stimme noch etwas nach justiert. Sofern möglich, nehme ich originale Ansagen aus Youtube oder eigenen Aufnahmen und schneide die. Aber da hat man ja auch nicht alles. Und ich glaube, wenn ich für Ansagen einmal durch die Republik fahre, hängt zuhause der Hausseegen schief :D

    Dann werde ich erstmal den nebenbei nutzen

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich mal mit dem Einbinden von Ansagen in Szenarien auseinandergesetzt und war positiv überrascht, wie leicht das doch geht. Soweit möglich schneide ich mir originale Ansagen zurecht (Aufgaben nur für den privaten Gebrauch), aber die gibt's ja nicht für jede Linie bzw Relation.

    Ich wollte mal fragen, was andere Ersteller so für Text-to-speech Programme verwenden, damit die auch halbwegs professionell sind und welche Stimmen empfohlen werden. Idealerweise hätte ich gerne die DB-Stimme, wie sie zb im Regionalverkehr zu finden sind, aber die gibt es meines Wissens nicht. Wenn da jemand Ideen (auch kommerzielle Software) und Empfehlungen hat, würde ich mich freuen.

    Danke schon mal und viele Grüße :)

    So, hallo zusammen,


    entschuldigt bitte meine lange Reaktionszeit hier, aber ich hab diesen Monat 5 Tests und Präsentationen in der Uni, bin auf Wohnungssuche und der TSC hat in den letzten Wochen mal wieder gesponnen. Deswegen dauert das alles momentan etwas länger.


    Danke an fetthuhn und SÜWEX für eure Antworten. Ich baue bei den Strecken meistens neue Portale ein, ändere Bahnsteigmarkierungen, wenn geteilte Bahnsteige in der Realität vorhanden, aber in der Simulation nicht umgesetzt und ein paar andere Sachen und dann bin ich ja aus dem Thema "einfach eine Aufgabe veröffentlichen" schon raus. Somit wäre es meines Erachtens nach erforderlich, dann auch den Streckenklon zu veröffentlichen. Leider kenne ich mich mit Szenerie, Gleise und Signale tauschen nicht aus (und möchte das auch aktuell ehrlich gesagt nicht, das lässt mein Zeitmanagement nicht zu), deswegen könnte ich nur so grundlegende funktionale Updates implementieren. Prinzipiell wäre ich langfristig aber offen, diese Streckenklone zur Verfügung zu stellen und wenn sich User, die Updates/grades erstellen, in Dingen wie Portale, Geschwindigkeitstafeln anpassen und Bahnsteigbezeichnungen anpassen, gerne von mir helfen lassen möchten, um dann ein gemeinsames Update zu erstellen, für die ich dann Aufgaben konzipieren kann, so erkläre ich mich da gerne zu bereit, zu unterstützen.


    Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob andernfalls, die Community bereit ist, für ein oder zwei interessierende Aufgaben einen extra Streckenklon zu installieren. Wie ich mal las, wird der TSC dann auch irgendwann instabil, wenn zu viele Strecken installiert sind - und wenn jeder Aufgabenersteller so vorgeht, hat man irgendwann 20 mal die selbe Strecke... Da wäre ich einfach mal auf Feedback angewiesen, ob denn da prinzipiell Interesse besteht an so einem Vorgehen und auch an die Ersteller von Updates/grades, ob in den genannten Punkten Unterstützung erwünscht ist.


    Gebt gerne Feedback und meldet euch bei mir und seht es mir bitte nach, wenn es aktuell etwas dauert mit Reaktionen :)


    LG Griffin

    Hallo,


    da auf meinen Thread (#25) bislang keine Reaktion erfolgte, würde ich gerne nochmal anders fragen:

    1) Da ich die Strecken und auch deren Updates meistens nochmal bearbeite, damit das Aufgabenbauen realistischer ist, müsste ich für die Veröffentlichung einer Aufgabe die komplette Strecke als Update zur Verfügung stellen. Korrekt?

    2) Woher kann ich im Nachhinein ermitteln, welches Rollmaterial und welche zusätzlichen Assets (z.B. La-Tafeln) von welchem Hersteller in der Aufgabe verwendet worden sind? Ich lager prinzipiell alles ein, was relevant werden könnte und schau dann, was ich nehme. D.h. Ich kann aus dem Editor selber das nicht mehr nachvollziehen. Geht das mit RW-Tools?


    Wie gesagt, wenn der Aufwand halbwegs handelbar ist, ohne dass ich 2 Tage für eine Aufgabe brauche und 20, um sie zugänglich zu machen, würde ich gerne in Erwägung ziehen, meine selbstgebauten Aufgaben zur Verfügung zu stellen. Ein :thumbup: hilft mir an dieser Stelle aber nicht weiter!


    Viele Grüße

    Griffin