kannst du die Strecke Stand jetzt schon mal als content hier einstellen? Assets habe ich nach Beschreibung der Readme von 3.1 schon heruntergeladen. Besitze Nordfriesland 1.0
LG Mario tolle Arbeit
kannst du die Strecke Stand jetzt schon mal als content hier einstellen? Assets habe ich nach Beschreibung der Readme von 3.1 schon heruntergeladen. Besitze Nordfriesland 1.0
LG Mario tolle Arbeit
Ja. Bin ein großer Fan von Strecken, die ich im QD erkunden kann. Und diese, dass muss ich sagen, ist ein kleines Juwel mit vielen Landschaftsdetails. Man merkt, dass sie dem Ersteller sehr am Herzen gelegen ist, mit viel Liebe zum Detail. Wehende Deutschlandfahne und Glockengeläut inklusive. Sie ist zwar nur 16km lang. Aber topp
habe sie gerade in einem Tread von Thaddäus gefunden. Hier ist ein Link der funktioniert: https://mega.nz/folder/C2AlSYLZ#oB9KiwCN0YnlETrfcMUMkA
Bin eben auf diese ineressante Museeumsstrecke gestoßen, aber leider funktioniert der Download Link mit trainworks,eu nicht. Kannst du die Strecke hier nochmal abderweitig mit einem aktuellen Downloadlink einstellen, Markus? Vielen Dank!
Ich würde gerne den Schaffner Pfiff für meine zusammengestellten Züge nachrüsten. Habe in den Assets auch die vR Pfiff.dav gefunden. Aber wie bringe ich das bei den Wagen die ich nachrüsten will zum Laufen? Undd wo ist dieses geheimnisvolle Tool, das das angeblich fertig bringt? Habe die Tools durchgesehen, da sind nur die Ansagenscripte.
Es muss ja in den jeweiligen Wagon vom Ablauf eingebaut werden, Türen auf, ... Warten, Pfiff Türen schließen. steht das in den Blueprints oder Preloads?
Braucht man nicht, nur den reinen Grafiktreiber und die NVidia Physik.
Dankeschön, ja die Physiks habe ich. Aber der Treiber ist schon 4 Jahre alt. Letztes update war 2021
Mal eine Frage in die Runde, weiß sonst nicht, wo ich sie platzieren soll.
Wer von euch nutzt eine GeForce Nvidia Grafikkarte? Ich habe heute das neueste update installiert. den Gametreiber versteht sich. Nutzt ihr zum Simulator die Experence Funktion oder nicht. Früher hatte ich die mal mit installiert, glaubte aber, dass es dadurch zu Laderucklern kommt. Was sind eure Erfahrungen?
ich habe nach dem letzten Pach von Steam auf mein externes Virenprogramm mit eigener Firewall zurück gegriffen, 360 Grad Security. Dadurch bin ich den Windows Defender los und siehe da, es funktioniert einwandfrei, ganz ohne Blockade. Es muss also an der Kompatibilität zw. Windows Virenschutz/ Firewall und dem TS liegen. Irgendetwas muss dieser Defender mal blockieren, dann wieder mal zulassen..
das neue update auf 24 und auch der externe Virenscanner mit eigener Firewall brachte auch keine Lösung
Versuche es jetzt mal mit einem früher genutzten und unproblematischen Virenprogramm 360 Grad, um den Windows Defender komplett abzustellen, melde mich, ob das was bringt
bei mir nutzte heute auch das Blockieren durch die Firewall nichts mehr. Nach einem Neustart des PCs die alten Probleme, schwarzer Ladebildschirm, keinerlei Ladetätigkeit eines Szenarios... so langsam gehen die Ideen aus. man möchte meinen, dass windows was gemurkst hat, damit das nicht mehr läuft,oder aber es liegt an den Netzwerkverbindungen. Ob der VS oder Deutsche Geheimdienst hier zwischenfunkt? Wenn es an deren Server liegen würde, hätte DTG das doch längst hinbekommen.
Hast du nur eine "Eingehende Regel"?
Ich hab bei mir eine "Ausgehende Regel" gemacht und Railworks64.exe blockiert
Ja nur die eingehende Regel bisher. Muss man beide machen?
Und was genau muss ich da wo einstellen? Ich mag ungerne in der Firewall rumfummeln als Laie und nachher geht gar nix mehr
habe im Windows Defender bei der Firewall unter eingehende Regel eine neue Regel erstellen gedrückt, auf Programme, alle drei netzwerkkategorien waren angepinnt, dann den Pad durchsucht, bis zu den railworks.exe für 32 und 64 bit. Diese jeweils für eine Regel ausgewählt, dritte Option Verbindung blockieren gewählt. Danach den TS gestartet und siehe da, jetzt geht es. Ganz normaler Ladebildschirm
Das einzige ist, das vom Umschalten Menue Hintergrund bis zur Ladebildschirmdiashow etwa 5s schwarzer Bildschirm sind, aber sonst geht alles, soweit ich das im Moment sagen kann
Im Moment spiele ich mit steam offline. Was erstmal funktioniert. Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei DTG sondern bei den Redistributables von steam selber? Wäre das möglich? Frage mich, ob man den DTG außerhalb steam betreiben kann
habe eben versucht in steam auf offline zu stellen und siehe da, im Moment geht es
Frage mich nur, ob jetzt ein aktueller Spielstand, z.b ich fahre im QD von Berlin nach Leipzig und speichere das Spiel in Jüterbog um später von dort weiter zu fahren. Ob das dann geht
Vielleicht kann ja jemand von euch ein Script erstellen, der sich mit der Struktur des TS auskennt, das dafür sorgt, dass als Ladebildschirm nur ein selbst gewähltes Bild angezeigt wird, oder meinetwegen, wer braucht eine Diashow aus eigenen Bildern
bei mir aktualisiert sich steam auch ständig und seit gestern läuft auch kein Szenario mehr, nur schwarzer ladebildschirm. Ich denke es liegt eindeutig am Programm, nicht am PC. Irgendetwas fummeln die seit Tagen rum, zwischendrin klappt es dann mal wieder, wenn vielleicht alte Einstellungen zwischen updates laufen. ich habe gestern nach Windows update die Restribtables extra nochmal zurückgesetzt, neu gestartet und dann den TS laufen lassen, es ging bis ins hauptmenue, dann kein Ladebildschirm oder Aktion mehr
Wenn er nicht online gehen darf, wie willst du in der cloud dann den Spielestand und Fortschritt speichern bzw. sichern? In der Steam Spiel Datensicherung ist das explizit nicht möglich
Lieber Erich, auf den dk Foren erreicht man dich nicht mehr. Ganz vielen Dank für deine Mühen. Etwas zum Schluss bitte ich dich aber zu tun und ein QD update für Norddeutschland 2.0 zu geben, damit man die Strecke durchgängig von Neumünster bis Kopenhagen bzw. Odensa nutzen kann. Derzeit kommt man am Eingang des Hbf Freiburg nicht mehr weiter, das Einfahrsignal lässt sich nicht freistellen und der Hbf nicht anfahren, ob es von dort nach Padborg weitergeht lässt sich also nicht feststellen. In umgekehrter Richtung fährt sich auf Dänemark Seite alles prima, aber sobald man die deutsche Seite erreicht, endet die Fahrt im Niemandsland des großen Güterbahnhofs Flensburg Weiche, da helfen auch verschiedene Handweichen nicht weiter um auf die reguläre Strecke weiter nach Neumünster zu kommen. Im Sjeland 1.3 muss man bei allen Bahnhöfen Richtung Deutschland also nach Koge und weiter ri nyborg alles mit Handweichen selbst freistellen. Es wäre schön hier auch QD fähig alle Fahrwege der Abgangsbahnhöfe so zu stellen, dass man gleich mit eigenem Zug fahren kann. Das gilt auch von Arhaus aus Richtung Deutschland glaube in Norddeutschland Route.
Du hast soviel Herzblut da reingesteckt und es gibt zahlreiche User wie mich, die sich mit dieser Selbsterstellung total schwer tun. Du müsstest eben nur die vorhandenen QDs Fehler beheben. Dann ist das ein echtes Lebenswerk! Dafür herzliches Dankeschön und Vergelts Gott
Ja bisher läuft es nach der Neuinstallation der Redistributable obwohl ich zwischendurch auch mal kurz wieder nen schwarzen Ladebildschirm hatte. Dann aber Windowstaste das Fenster neu geöffnet und es ging wieder.
Vermute dass der Fehler damit noch nicht völlig behoben ist, aber wir zumindest ein Puzzleteil davon gefunden haben.