Vielleicht ist es ja möglich einen Zwischenstand als Download anzubieten, der funktioniert und keine copyright Probleme mehr hat. Da ich früher in Essen gewohnt und als Lokführer dort gearbeitet habe von 1994-97 habe ich natürlich sehr großes Interesse dass es aus Richtung Köln und Düsseldorf mal weitergeht über Essen Vielleicht bis Dortmund? Und Wuppertal.
Beiträge von mariokin73
-
-
Wann wird es denn die Strecke zum Download geben? Bitte QDs nicht vergessen. Tolle Arbeit!
-
Also ich habe heute ein Ticket eingereicht, worauf mir die 12 Schritte Anleitung verlinkt wurde. Was ich probiert habe und bei mir funktioniert hat, ist die Microsoft Visual C++ Redistributables 2010 von 2020 zu löschen und die aktuellste Version von 05/2021 herunterzuladen: https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=26999 und zu installieren, danach die 2015-2022 ebenfalls zu aktualisieren auf die Version 14.3833135.0 unter https://learn.microsoft.com/de…c-redistributable-version
Die Grafikkarten Treiber aktualisieren und die Phys Software zu prüfen und ggf. zu updaten, (was ich selber nicht brauchte). Jetzt geht es wieder. Entweder hat das geholfen, oder DTG hat heimlich eine neue Ladebildschirm API hochgeladen
-
Bei mir hat die Regelerstellung nichts gebracht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Zumindest höre ich Ladegeräusche, aber keinen Balken und auch das ursprüngliche Bild im Hauptmenü wird nicht angezeigt. Er nuddelt jetzt auch schon paar Minuten rum, ich warte ab ob er zumindest die Fahrt lädt und ob es dann geht. Ansonsten klar warte ich auch auf ein Update von DTG sonst bringt es ja nix, als Laie da rumzupfuschen.
-
Bei mir geht es auch nicht. Trotz automatischer Fehlerkorrektur durch steam. Habt ihr die mal angeschrieben? Das neue Update von 2024 hab ich auch noch nicht drauf. Werde jetzt aber erstmal alles so lassen und TS nicht neu machen.
und dann muss halt das automatische Update erstmal rausfliegen, was meint ihr?
-
Ja das stimmt, das könnte Dirk oder jemand der da Ahnung hat, aber bestimmt änern. Auch fehlt der gesamte Güterzweig der V 1.1 Aber für Neueinsteiger wie mich u.a. die viel QD nutzen ist es schon ein Gewinn, diese schöne Strecke so genießen und mit eigenen Zügen erkunden zu können. Gerade für mich als Dresdner und Sachse. Dirk hat hier viel Herzblut reingesteckt. Von daher bin ich auch dafür, die Dump Fehler in V1.1 zu beheben und beide Streckenstände entweder zu nutzen oder zusammenzuführen, was der bessere Weg wäre, also die Szenarien aus 1.1 in 2.01 zu integrieren. Da 2.01 bisher keinen Streckenabbruch hinter Klingenthal vor Edle krone oder dem start in Tharandt zeigt, würde ich die alten Szenarien einfach auf die neuen Routenmarker umsetzen. Aber ich habe weder die Kenntnisse noch das now how dazu. Ich denke, das kann Dirk als Streckenerbauer vielbesser. Und es wäre ihm zu Ehren ein Gebot das zu tun, gerade weil er sich so liebevoll mit etlicher Energie und großem Zeitaufwand diesem Projekt gewidmet hat. Aber ich verstehe als Laie auch, dass so eine große Anlage den PC und das Spielnicht überfordern darf!
-
Hier habe ich ein funktionierendes QD für Freiberg gefunden, das soweit ich auf den ersten Blick sagen kann, auf 2.0 und 2.01 läuft. Allerdings ohne KI die müsste jemand dazuentwerfen. Herzlichen Dank an den ersteller und an Kstdija für die wundervolle liebevoll gestaltete schöne Strecke freue mich, wenn es demnächst vielleicht bis Dresden Hbf durchgeht.
QuickDrive für das Projekt Freiberg V 2.0 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator CommunityBei etwaigen Fehlern bitte per PN an mich wenden!Changelog: Error beim Start im Freiberg behoben, Startpunkt in Tharandt gedreht.rail-sim.de -
Lieber kstdija,
ich habe meinen TS nach einem Crash neu aufgesetzt. Dein schönes Streckenprojekt Freiberg Sachs möchte ich nicht missen. Da ich hauptsächlich im QD selber mit eigenen Zügen spiele, habe ich von die QD Version heruntergeladen, die auf der Version 1.1 deiner Strecke läuft. Soweit so gut. Problem: die QDs haben in Richtung Tharandt kurz hinter Klingenberg wenn die goße abfallende Steige kommt einen Out of memory Absturz immer an der gleichen Stelle ca. bei Hetorstein km 22. Wenn ich von Tharandt aus in gegenrichtung starten will, kommt der Absturz bereits beim Laden des Szenarios.
Du schreibst in deiner Anleitung, dass der alte Streckenordner der Version 1.0 überschrieben wird, aber diesen habe ich nicht mehr. Kann der Ladefehler vielleicht darauf beruhen, dass das update 1.1 die Installation 1.0 voraussetzt?
Wenn das der Fall ist, würde ich dich bitten, mir hier die Version 1.0 als zip datei zur Verfügung zu stellen. Ich nehme an, das das Bild der Strecke 1.0 auch mit dem TS Menue verknüpft war. Denn ich konnte in der Version 1.1 von dir im Content Ordner keinen Ordner RoueInformation finden. Ein manuelles erstellen und einfügen des Bildes per Hand hat mein TS nicht akzeptiert, er ladet das Bild nicht.
alle sonstigen Assets habe ich, auch die angeführten Strecken. Würde mich über eine rasche antwort sehr freuen!
Dann eine zweite Frage. es gibt inzwischen ja auch Version 2.01. Leider wird der QD von jacob darauf nicht funktionieren. Gibt es dazu bereits ein QD Szenario. ich habe es nach stundenlangem probieren trotz Anleitung bei einem Streckenclone nicht hinbekommen. da müssen fachleute ran
Wenn nein würde ich 2.01 trotzdem gerne parallel installieren. Funktioniert das, wenn ich dazu einfach den Streckenordner der 2.01 anders benenne, hinten z.b. die letzte Ziffer verändere?
und last not least die letzte Frage: Ist geplant die Strecke von Dresden HBF beginnen zu lassen und eventuell bis Hof weiterzuführen? Das wäre toll.
Viele Grüße aus Dresden
Mario kintscher
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Audio Einstellung. Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist. Bei mir ist bei allen Fahrzeugen die Audio Lautstärke aus dem rechten Fahrerfenster heraus wesentlich leiser, als aus dem linken, und der Außenumgebung am Bahnsteig (Schaffnerperspektive wo man an den Waggons entlang nach vorn oder nach hinten gehen kann). Dadurch sind die Klänge z.B. der Lokomotiven z.b. V220, 232... aber auch aller anderen Loks, egal welcher Bauart so leise, dass ich den Lautsprecher des PC aufdrehen muss. Wähle ich dann am Haltebahnhof die Außenperspektive, die der Schaffner hat, und der pfeift und die Türen gehen zu, fallen einem die Ohren ab...
Wie kann ich die Lautstärke des Lokführers aus dem rechten Fahrerfenster erhöhen, damit diese Lautstärke dem der anderen Perspektive entspricht?
-
mariokin73 ich will endlich komplett den RE2 von München nach Regensburg fahren, oder dann von Regensburg nach Hof komplett.
das wäre Klasse, aber auch von Nürnberg aus sollte man weiter bis Hof kommen und den fehlenden Streckenabschnittt Pegnitz-Marktredwitz mit dem Abzweig nach Bayreuth und der Rodachtalbahn von Marktredwitz-Hof verknüpfen. Dann bräuchte es noch den Abschnitt von Hof über Zwickau-Chemnitz- Freiberg nach Dresden Hbf und schon bist du bei mir zu Hause im Elbflorenz angekommen
-
TobiasM ohja eine Verlängerung der Marschbahn wäre schon was schönes hehe, oder eben die Strecke Regensburg-Schwandorf nach Hof.
kenne ich. hab von 1998-2002 in Fockenfeld (Landkreis Tirschenreuth) Oberpfalz im Internat gelebt und das Abi nachgeholt. Einer meiner Mitschüler stammte aus Schwandorf
-
Hab leider da was durcheinandergebracht. Hab den vom original Buchfahrplan nicht im Kopf. wäre jedenfalls dafür das zuerst die Hauptstrecken angepeilt werden.
-
Ja ich nahm an, dass es tatsächlich hier Streckenbauer gibt, die das Now How und die Fähigkeit besitzen. Wie ich oben bereits schrieb, habe ich es nicht mal hinbekommen, ein simples QD für eine bereits existierende Strecke zu machen. Wäre bereit zu lernen, aber da bräuchte ich Besuch von einer Person die das kann, und mit mir Schritt für Schritt durchgeht. Nur auf dem Papier, das funktioniert bei mir nicht, da es individuelle Einstellungen oder Gegebenheiten des eigenen PCs gibt auf die dann der Anleiter vor Ort reagieren kann, der sich damit auskennt. Gibt Leute, die es besser manuell als visuell lernen können. Das ist bei mir so. Andere hören und es klappt, usw.
-
Es wäre toll, wenn ihr danach die Stecke Husum-Neumünster in Angriff nehmen könntet, damit die Strecke von Sylt aus bis Hamburg und umgekehrt durchfahrbar wird.
Weitere Projekte für einen echten Ostdeutschen Eisenbahner wären Dresden HBF - Hof
Marktredwitz- Pegnitz- Nürnberg
Dresden HBF - Berlin Gesundbrunnen
Und meine Heimatstrecke Leipzig HBF - Cottbus
Und Finsterwalde NL- Abzweig Lindthal - Senftenberg - Hoyerswerda mit Abzweig in Hosena über Bernsdorf zurück nach Dresden
Ich habe es nach zig Versuchen aufgegeben, selber etwas zu machen, da ich nicht einmal geschafft habe, trotz Anleitung ein einfaches QD Szenario auf einer bereits installierten Strecke zu erstellen!
LG Mario Kintscher aus Dresden
-
Es wäre toll, wenn ihr danach die Stecke Husum-Neumünster in Angriff nehmen könntet, damit die Strecke von Sylt aus bis Hamburg und umgekehrt durchfahrbar wird.
Weitere Projekte für einen echten Ostdeutschen Eisenbahner wären Dresden HBF - Hof
Marktredwitz- Pegnitz- Nürnberg
Dresden HBF - Berlin Gesundbrunnen
Und meine Heimatstrecke Leipzig HBF - Cottbus
Und Finsterwalde NL- Abzweig Lindthal - Senftenberg - Hoyerswerda mit Abzweig in Hosena über Bernsdorf zurück nach Dresden
Ich habe es nach zig Versuchen aufgegeben, selber etwas zu machen, da ich nicht einmal geschafft habe, trotz Anleitung ein einfaches QD Szenario auf einer bereits installierten Strecke zu erstellen!
LG Mario Kintscher aus Dresden
-
@Puma
Dann wäre diese Strecke das richtige:http://www.railworks.dk/downlo…fo/northern-europe-final/
Baujahr 2014
Neumünster-Rendsburg-Flendsburg und dann "Oben rum" nach Kopenhagen, also auf dem landweg, NICHT die Vogelflug-Linie. 430KM, etwa 5 Stunden (Mit Langsamfahrstellen, Vmax 120, auf der Hochbrücke 60)Dazu gibt es ein Patch aus dem Jahr 2017 (Kannte ich noch nicht), tauscht wohl Signale und etwas Vegetation
http://www.railworks.dk/downlo…orthern-europe-renovated/Und Szenarien gibt es hier:
http://www.railworks.dk/downlo…category/northern-europe/Die Strecke nutzt nur ELAP und USLAP, also "Uralt-Material" und etwas freeware aus dem readme (Dansish und English)
Vorteil natürlich: RAM-Schonend.Das Netzt umfast wohl auch noch andere Städte in Dänemark (Siehe bilder:Übersicht Schnelles Spiel)
Etwas arbeit ist aber nötig, denn, die QD sind fälschlicherweise als "Nicht-Elektrisch", also als Dieselstrecke ausgelegt.
Ich habe im Quick Drive kurz vor Flensburg einen Fehler entdeckt, den ich aber nicht korrigieren kann. Die Einfahrt in den Hbf wird wegen falsch gestellter Weiche die man nicht manuell umlegen kann blockiert. So ist die Fahrt von Neumünster nach Kopenhagen kurz vor dem HbF Flensburg apprupt beedet, weil der Zug nicht wie vorgesehen am Gleis 8 einfahren kann, da der Gleisstrang 3A vom Bf Flensburg Weiche am Einfahrsignal durch diese falschgestellte Weiche blockiert ist. Kann jemand diesen Fehler beheben,ich komme mit dem Editor überhaupt nicht klar. Und der Entwickler unterstützt die Strecke schon eine Weile nicht mehr. Das wäre echt schade!
-
Hallo, ich habe mal eine Frage: gibt es im QD die Möglichkeit, die Abfahrtzeiten regelmäßig, d.h. ohne Editor etwas genauer zu intervallieren? Bisher kann man im TS ja im Quick Drive abfahrten nur im halbstunden Takt Modus voreinstellen. Da ich mehrere Streckenabschnitte einer Zuglinie besitze und z.B. von Linz bis Nürnberg an und für sich "durchfahren" kann, indem ich jeden Streckenabschnitt nacheinander spiele, wäre es doch toll, wenn ich z.b. in Passau um 18:02 Uhr ankomme, dass ich dann um 18:05 sagen wir mal, in Richtung Regegsburg weiterfahren könnte. Wenn es meist auch nicht der gleiche Bahnsteig ist, so wäre damit zumindest fahrzeitmäßig ein reales Fahrerlebnis möglich.
Hat ein PC Freak von euch schon mal an eine solche Möglichkeit gedacht. Es wäre super diese Uhr im Hauptmenue im 5min Takt einstellen zu können. Ich bin leider totaler PC Laie auf diesem Gebiet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Hallo, ich habe mal eine Frage: gibt es im QD die Möglichkeit, die Abfahrtzeiten regelmäßig, d.h. ohne Editor etwas genauer zu intervallieren? Bisher kann man im TS ja im Quick Drive abfahrten nur im halbstunden Takt Modus voreinstellen. Da ich mehrere Streckenabschnitte einer Zuglinie besitze und z.B. von Linz bis Nürnberg an und für sich "durchfahren" kann, indem ich jeden Streckenabschnitt nacheinander spiele, wäre es doch toll, wenn ich z.b. in Passau um 18:02 Uhr ankomme, dass ich dann um 18:05 sagen wir mal, in Richtung Regegsburg weiterfahren könnte. Wenn es meist auch nicht der gleiche Bahnsteig ist, so wäre damit zumindest fahrzeitmäßig ein reales Fahrerlebnis möglich.
Hat ein PC Freak von euch schon mal an eine solche Möglichkeit gedacht. Es wäre super diese Uhr im Hauptmenue im 5min Takt einstellen zu können. Ich bin leider totaler PC Laie auf diesem Gebiet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Also gut ist die Strecke ,aber im Steam schnelles Spiel QD von Regensburg nach Passau stürzt es ab Kollioson kurz vor Passau bin da mit ein IC gefahren.Hat das jemand auch kurz vor Passau
ja ist beimir genauso und an RSSLO gemeldet. trotz update 1.1 nicht behoben. von plattling aus gestartet funktioniert es aber. nur der Güterverkehr von Regensburg im QD stürzt 13.0 km vor Passau ab.
-
Hallo zusammen: ich hätte eine große Bitte: fügt doch noch ein Update hinzu, dass im Quickdrive ein Güterzug Szenario beinhaltet. z.B. vom Berliner Stadrand aus über den großen Containerbahnhof Großbeeren bis Leipzig Mockau fahren kann, aber auch Zwischenziele, wie den Güterbahnhöfe Jüterbog, Bitterfeld usw. ansteuern kann.
Natürlich auch in Gegenrichtung zu befahren.
Ich habe mir versucht das wiki quickdrive durchzulesen und so etwas selber zu serstellen, aber das ist für mich fast bömische Dörfer. Außer einem Startpunkt des Zuges krieg ich da nix hin, ist zu kompliziert für mich als Laien.
Vielen Dank!