Danke dir
Beiträge von Malkondo
-
-
Und wieder gibt es ein paar neue Bilder. Ich bin inzwischen in Bremen-Aumund angekommen. Der Haltepunkt ist allerdings noch nicht fertig ausgestaltet. Auch Bereiche die etwas weiter entfernt liegen, bedürfen noch einer weiteren Überarbeitung (es gibt noch einige "sichtbare" Löcher in der Landschaft). Viel Spaß beim anschauen.
-
Da hast du natürlich Recht
-
Eventuell könnte man diesen (den Spendenbalken) auch in die Liste der "ungelesenen Beiträge" mit aufnehmen. Dort halte ich mich z.B. fast ausschließlich auf. Und man kennt das ja, "aus den Augen aus dem Sinn".
-
Ja, das kommt immer darauf an, wo man sich in Bremen befindet. Gerade die "Randbezirke" sind durchaus sehr grün
-
Also Leute, ihr habt da was ganz tolles geschaffen. Ich bin schon lange nicht mehr so voller Vorfreude auf eine Strecke gewesen. Ganz großes Kino. Schon jetzt ein riesen Dankeschön an das ganze Team, für eure super Arbeit
-
So, ich habe mal ein wenig weiter gebaut. Bis zum ersten Haltepunkt Bremen-Aumund ist es nicht mehr ganz so weit. Natürlich habe ich für euch auch wieder ein paar Bilder "geschossen" und eine kleine "Mitfahrt" in Videoform erstellt. Viel Spaß beim anschauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach so, na dann viel Glück dabei. Vielleicht kannst du es ja eher als ich...dann kann ich dich doch fragen
-
Ach du kannst mit Blender umgehen? Dann habe ich ja schon mal jemanden, den ich bei Problemen fragen kann
-
Traxx_188 Freut mich sehr das es dir gefällt
NordOstseeBahn Das möchte ich auf jeden Fall. Zumindest mal die Schilder an den Bahnsteigen. Aber ich muss auch zugeben, ich habe noch nie mit Blender gearbeitet und muss auch das erstmal lernen.
-
So, ich habe nun also nochmal von vorne begonnen. Ich habe von der Strecke Hannover - Bremerhaven von PushingTin einen Klon erstellt und alles hinter Verden gelöscht (danke an Traxx_188 und tom87 für die Anregungen). Gleise sind natürlich noch nicht ganz so weit gelegt wie sie es in der alten Version waren, aber das kommt ja noch.
Ich wollte trotzdem nochmal ein paar Bilder zeigen. Ich habe versucht mich diesmal etwas mehr an dem Stil der ursprünglichen Strecke zu orientieren. Naja, viel Spaß mit den Bildern.
-
domi5599 danke dir trotzdem. In dem von dir verlinkten Pack waren tatsächlich welche dabei
Und schon wieder eine Frage: An alle Streckenbauer, ich suche momentan nach einer Möglichkeit die Geschwindigkeiten (und sonstige Infrastruktur) auf der Strecke Vegesack - Farge herauszufinden. Dafür nutze ich momentan OpenRailwayMap (und Mitfahrten). Gibt es da noch andere Quellen die ihr nutzt?
-
Du weißt aber nicht zufällig unter welchem Namen die bei Schienenbus zu finden sind oder? Ich habe da jetzt schon ein paar mal durch die Liste gescrollt und die einfach nicht gefunden
-
Habe da mal wieder eine Frage. Gibt es die Bü Signale (siehe Bild) auch in irgendeinem Freeware Paket? Ich habe das jetzt vom Brennitzer Linienstern, würde aber gerne nicht unbedingt eine weitere Paywarestrecke als Voraussetzung haben.
-
Danke dir
-
-
Wie meinst du das, aus dem Terrains Ordner?
-
Die von KoVi habe ich zum Teil auch schon in Benutzung gehabt. Die sieht tatsächlich sehr gut aus. Ich denke ich werde das auch mal probieren, da eine einigermaßen gute Mischung rein zu bekommen. danke für deine Anregungen
Ich beschäftige mich gerade mit der Idee von tom87 . Also das ich den Teil "hinter" Verden lösche, um meinen Streckenteil auf Hannover - Bremerhaven einzubauen.
Ich habe nun also einfach mal mit dem löschen der ganzen Assets angefangen, aber leider stürzt der TS da alle Nase lang ab. Liegt eventuell daran, das ich immer zu viele Assets auswähle zum löschen. Aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit (außer jedes Asset einzeln anzuklicken) um einen größeren Abschnitt zu löschen? Und nach jedem einzelnen Löschvorgang zu speichern (was gerne mal mehrere Minuten in Anspruch nimmt) ist auch keine Lösung
-
simdrivenico Vielen Dank. Freut mich das es dir gefällt. Ich hoffe ich halte es durch .
tom87 Über diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Ich denke mal darüber nach, ob ich nochmal starte. Habe ja noch nicht allzuviel gemacht.
-
Ja, da hast du recht Traxx_188 . Ich habe anfangs auch probiert daran anzuknüpfen, hatte beim speichern aber immer extrem lange Wartezeiten und bin davon ausgegangen, das die Strecke vielleicht einfach schon "an der Grenze" ist. PushingTin hat da ja schon eine extrem große Strecke geschaffen. Daher dachte ich mir, nehme ich halt den kleineren Ableger davon.