143er Du hast ja Recht. Wie ich schon schrieb, war ich gestern wohl etwas dünn häutig. Ich hoffe du warst nicht so empfindlich!?
Beiträge von Malkondo
-
-
jhz37 Danke für deinen Zuspruch . Was die Aussage von mir angeht, da hatte ich ja schon gesagt das ich wohl etwas dünn häutig war und überreagiert habe. Nach einer durchschlafen Nacht, sah es nicht mehr so schlimm aus
-
Wobei man natürlich auch sagen muss, das beim Flusi auch einige Euros mehr für einen Flieger verlangt werden. Und ich denke hinzu kommt noch, das die Community, besonders seid dem MSFS ne Ecke größer ist.
-
Oha, das kannte ich noch nicht, vielen Dank
-
ice Also, im Prinzip haben sowohl du als auch 143er Recht mit euren Aussagen. Ich habe mich möglicherweise bei dem Kommentar von 143er von der "aus dem Urschleim ziehen" Aussage "triggern" lassen und gleich angegriffen gefühlt.
Und ja, es ist keine "Raketentechnik". Aber trotzdem können einige Themen auf manche Leute wie "Raketentechnik" wirken. Ich bin nun niemand der leicht aufgibt. Aber diese Anleitung hatte mich doch etwas gefordert. Ich werde da aber nochmal in Ruhe ran gehen.
Was den Übersetzer bei MSEdge angeht, der übersetzt nicht auch zufällig gleich das PDF oder?
Ich freue mich natürlich trotzdem über jede Hilfe die ich hier bekommen kann und auch schon bekommen habe.
-
Also 143er erstmal danke für deine Antwort.
Allerdings muss ich sagen, das es zum Teil wieder mal eine typische railsim Antwort ist "Lies die Anleitung und Nerv nicht mit deinen Anfängerfragen".
Weißt du, nicht jedem fällt es leicht eine englische Anleitung zu lesen. Und wenn du dir mal die Mühe machst, meine Beiträge hier im Forum zu durchstöbern, fällt dir bestimmt auf, das ich niemand bin der gleich um Hilfe bettelt. Ich Versuche immer zum größten Teil alleine klar zu kommen.
Aber wie gesagt, viele von den Leuten hier die Ahnung haben sind immer gleich genervt wenn man mal nicht gleich den Durchblick hat und eine "dumme" Frage stellt.
Ich will jetzt hier keine Diskussion anfangen, wollte das aber mal los werden.
-
SeKu vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens schon mal wo ich die Konsole finden kann
Das hier gibt Blender mir raus:
BRIAGE:: 'PROPERTY': MainObject to find = 1_1000_main
BRIAGE:: 'PROPERTY': MainObject found = 1_1000_main
BRIAGE: CheckScene: exiting with error code: 8192
BRIAGE:: 'INFO': IGS export time: 0.00
-
Vielen Dank erstmal an Hauptstadtbahner . Auf diese Art hat es gut funktioniert
Dann habe ich da auch schon wieder eine Frage. Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit Blender beschäftigt und mein erstes Bahnhofsschild modelliert. Des weiteren habe ich mir den "Briage Exporter" installiert. Aber irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht so richtig schlau und mein Export Failed immer wieder. Ich finde auch nicht wirklich ein gutes Tutorial (egal ob deutsch oder englisch), welches ich mir anschauen könnte. Unter anderem habe ich in diese beiden Video rein geschaut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Allerdings geht es in beiden Videos darum Texturen auf die jeweiligen Objekte aufzutragen. Ich habe aber ein Schild und einen Text in Blender erstellt und wollte dieses nun Exportieren. Muss ich dann eigentlich auch das UV Unwrapping machen? Aber ich bekomme immer nur folgende Fehlermeldung angezeigt: IGS exporter failed -- Check Blender's system console or logs. Leider finde ich die Logs nicht um nachschauen zu können.
Ich habe die Einstellungen für Briage nach Anleitung gemacht. Also den Railworks Pfad eingestellt u.s.w. Auch habe ich den Objekten folgende Namen gegeben 1_1000_main und 1_1000_text. Falls jemand eine Idee hat oder mir sagen kann wo ich weitere Informationen her bekomme, wäre ich sehr dankbar.
-
Danke dir, ich werde das morgen mal versuchen
-
Train Sim fan Ok, das habe ich Prinzipiell so gemacht. Allerdings ist der Abstand zwischen den Gleisen so, das kein Bahnsteig genau dazwischen passt. Gibt es da eine Möglichkeit diesen auf den Abstand zwischen den Gleisen anzupassen? Oder muss dafür speziell einer modelliert werden?
Danke für den Link, der ist sehr hilfreich
-
Hauptstadtbahner Gibt es da eine Möglichkeit den "breiter" zu machen? Ich habe da jetzt den 5m breiten genommen. Der 7,6er ist zu breit. Oder gibt es von anderen (Doctorgep?) welche die man anpassen kann?
-
So, ich bin jetzt beim HP Klinikum Bremen-Nord angekommen. Natürlich wollte ich euch wieder ein paar Bilder zeigen. Viel Spaß beim anschauen.
-
-
Wenn ich kann helfen ich gerne. Was hast denn für ein Problem damit?
-
Schau mal hier in meinen Thread. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es mithilfe einiger netter User lösen RE: Von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge
-
Jasper Danke dir für den Vorschlag. Die Hatte ich schon gesehen (also noch nicht angeschaut). Werde sie mir also mal zu Gemüte führen.
Train Sim fan Auch dir danke für den Hinweis. Dann kann ich die Signale endlich fertig stellen
-
Wunderbar, das würde natürlich auch sehr helfen
Ich habe da nochmal eine Frage zum Signalbau. Ich nutze die KS Signale vom SignalTeam ( Schuster ) und habe dort jetzt ein Mehrabschnittsignal ausgewählt, da es ein Hauptsignal mit Vorsignalfunktion werden soll. Nun frage ich mich aber, welchen PZB Magneten ich dort von Schienenbus verlegen muss!? Es sollte ja sowohl ein 1000er als auch ein 2000er sein oder nicht?
-
Bisher noch nicht wirklich. Ich habe zwar angefangen ein Tutorial zu schauen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Kennst du zufällig ein gutes Tutorial für Anfänger?
-
So, es gibt mal wieder ein paar neue Bilder. Ich habe in Bremen-Aumund weiter gebaut.
Des weiteren habe ich eine Frage an die "Alteingesessenen" Streckenbauer. Ich würde gerne die Bahnhofs/Haltepunkt-Schilder erstellen. Nun wollte ich mal fragen, ob man da auch bereits vorhandene Schilder nehmen und diese "repainten" kann? Oder muss man sie neu in Blender erstellen?
-
Danke dir