Beiträge von Malkondo
-
-
Ja, da fahren auch ICE´s

Mal eine Frage an unsere TF´s hier und natürlich auch alle anderen die mir eventuell helfen könnten. Ich hatte mal einen Buchfahrplan für die Strecke (für beide Richtungen). Habe diesen aber scheinbar verbaselt. Hat da jemand aktuelle die er mir zur Verfügung stellen mag/kann? Vielen Dank schon mal.
-
TrainFW Danke dir

Auf Gleis 1 in Delmenhorst gibt es zum Beispiel gar keinen.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Da habe ich den Fehler gemacht, das ich einen zu kleinen Bahnsteig gewählt habe. Ich hatte aber schon alles ausgestaltet bis mir das bewusst geworden ist
. Da wollte ich natürlich nicht nochmal alles abreißen und von vorne beginnen. So stempel ich das erstmal unter "Lehrgeld" ab 
ich hoffe es geht weiter Ri. Oldenburg
Bin schon am weiterbauen

-
So, diesmal gibt es mal kein update zur Strecke sondern etwas in eigener Sache. Ich bin inzwischen des Öfteren angesprochen worden, ob ich einen Spendenlink für meine Freeware Projekte eingerichtet habe. Zunächst einmal möchte ich mich bedanken, das es doch relativ viele Leute gibt, die meine "Arbeit" als so gut ansehen, das sie bereit sind Geld dafür zu bezahlen
.Allerdings hatte ich in diesem Thread ja schon einmal geschrieben, das ich meine Projekte als reine Freizeitbeschäftigung sehe und der Community des TSC mit eben diesen etwas zurückgeben möchte. Es gibt so viele tolle Projekte, die ich gerne nutze, oder auf die ich mich sehr freue, sie nutzen zu können, wenn sie denn mal fertig sind. Des Weiteren haben mir schon einige User in diesem Forum ihre Hilfe angedeihen lassen und keine Gegenleistung dafür von mir erwartet. Mitunter sind da einige Stunden im Discord für geopfert worden. Ebenso ist die Bereitstellung dieser Plattform, keine Selbstverständlichkeit und mit Sicherheit auch mit viel Arbeit verbunden.
Aus eben diesen Gründen finde ich nicht, das ich Spenden für meine Projekte nehmen möchte/sollte. Trotzdem kann ich gut verstehen, das andere Freeware Entwickler diese Möglichkeit anbieten. Denn es fließt ungemein viel "Frei-" Zeit in unsere Projekte und es wird ja keiner gezwungen etwas zu spenden. Auch ich habe schon den einen oder anderen "Obolos" für solche Projekte gegeben.
Naja, lange Rede wenig Sinn. Ich wollte mit diesem Post eigentlich sagen, wenn jemand meine Projekte (ob nun Strecke oder Szenario) als wert erachtet dafür etwas zu spenden, habe ich hier ein paar Anregungen, wo man zusätzlich noch etwas gutes tun kann. Also einfach den Betrag nehmen, den man mir zukommen lassen wollte und zu einer Institution von den vorgeschlagenen (oder eigenen) überweisen:
- Deutsche Kinderhilfe
- Bremer Krebsgesellschaft
- NABU (Naturschutzbund)
- Cook and Help (Hilfe für Obdachlose)
- Railsim.de (Um was Eisenbahnbezogenes zu nennen
)
Danke für eure Aufmerksamkeit
. -
nimm dir alle Zeit, die du brauchst.
Sehe ich auch so. Das leben läuft halt nicht nur ständig geradeaus. Da muss man auch mal abstriche machen

-
Vielen Dank auch dir DennyW

-
Danke dir, freut mich, wenn es gefällt

-
Ich stimme tom87 zu. Es sollte das Ziel sein den Szenariobau zu erleichtern und zu "entschlacken". Ich hätte z.B. auch nichts dagegen, wenn es (ich weiß es soll kein Güterpaket werden) gemischte Güterzüge geben würde. Es gibt zwar schon mal welche, aber es dürfte mehrere Variationen geben. Auch in unterschiedlicher länge.
-
So, erstmal vielen Dank an Razo
.Ich bin jetzt weitestgehend mit dem Abschnitt bis Delmenhorst fertig und baue gerade schon ein Szenario, damit man auch gleich mal eine Runde fahren kann. Ich hoffe das ich es noch heute oder morgen schaffe den Abschnitt zu veröffentlichen. Ich werde dann hier nochmal bescheid geben.
Des weiteren möchte ich mich hier auch nochmal ganz herzlich bei PushingTin bedanken, der sich die Zeit genommen hat, nochmal über den Abschnitt zu schauen und mir viele extrem gute Tipps und Hinweise zu den Signalen u.s.w. gegeben hat. Wenn jeder so hilfreich wäre (natürlich gibt es noch mehr hier im Forum, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen), dann hätten wir mit Sicherheit noch weitaus mehr Leute, die für unseren guten "alten" TSC etwas bauen würden
.Hier noch ein paar Bilder aus dem Szenario (W.I.P.).
So, habe den Abschnitt bis nach Delmenhorst nun veröffentlicht. Für Sachdienliche Hinweise ob alle benötigten Assets in der Readme stehen wäre ich dankbar. Auch sonstiges konstruktives Feedback ist gerne gesehen. Das Szenario ist auch eingereicht und wird demnächst hoffentlich freigeschaltet.
-
So, und wieder ein paar neue Bilder. Ich bin nun mit der Ausgestaltung um den Bahnhof Delmenhorst fertig und habe die Signale zwischen Grolland und Delmenhorst (Fahrtrichtung Delmenhorst) bearbeitet. Als nächstes sind die Signale in die entgegengesetzte Richtung an der Reihe. Dann noch ein paar Testfahrten und der Abschnitt kann veröffentlicht werden. Diesmal habe ich auch mal ein paar Bilder aus dem Führerstand aufgenommen. Nächste Woche bin ich ab Mittwoch im Urlaub und komme erst am Montag wieder. Ich hoffe das ich den Abschnitt zu Ostern veröffentlichen kann.
-
Ob und wie es dort in Zukunft weiter geht kann ich nicht sagen.
Naja, das hört sich aber schon nach es wird wahrscheinlich nicht weitergehen an. Und man kann ja auch einfach nach jemandem suchen der sich beteiligt und muss das Projekt nicht gleich ganz aus der Hand geben.
-
der Community zur Verfügung gestellt werden
Das wäre keine schlechte Idee. Eventuell findet sich ja jemand, der dort weiter machen möchte. Es ist auch schade um die Assets die dort ja scheinbar schon von ice erstellt wurden.
-
So, momentan hat mich ein wenig die Motivation gepackt. Ich habe mich bis Delmenhorst vorgearbeitet und dort auf der Südseite des Bahnhofs mit dem Vorplatz angefangen. Bitte bedenken, ist alles noch W.I.P.
-
Hauptstadtbahner Ja, das sollte er wohl wissen

-
So, nach einigen Wochen der Ruhe, geht es auch hier mal wieder weiter. Auch wenn es nicht so viel ist, da ich die letzten Wochen sehr viel von meiner eh schon recht geringen "Gaming Zeit" in "Kingdom Come 2" verbracht habe und auch noch verbringen werde
. Aber ein wenig was habe ich geschafft.Ich bin jetzt teilweise am Güterbahnhof Delmenhorst (heißt der so?) vorbei. Zumindest was die Ausgestaltung der Umgebung angeht. Die Bahnanlagen müssen noch überarbeitet werden. Ich möchte erstmal den Bahnhof Delmenhorst erreichen was die Ausgestaltung der Umgebung angeht. Danach sind dann nochmal die ganzen Signale dran, die einer Überarbeitung bedürfen. Stört euch also nicht daran, wenn diese noch nicht korrekt sind.
Hier mal die Bilder:
-
Die Ausgestaltung fehlt bei 98% aller Projekte
Also ich persönlich finde es immer ganz angenehm, wenn man eine Strecke Abschnittsweise baut. Also Gleise bis zum nächsten Bahnhof/Haltepunkt ziehen und dann ausgestalten. So kann man immer mal wieder einen Teil veröffentlichen bzw. wenn man die Strecke abgibt, hat der Nachfolger schon mal einen Teil der Ausgestaltung.
-
Da ich gerade am Handy schreibe mal nur eine kurze Antwort von mir. Ich nutze beim erstellen von Szenarien das "Zugradar". Da suche ich mir den Wochentag, den Zug und den Bahnhof aus und verfolge den Lauf des Zuges. Jeder entgegen kommende Zug wird dann ein bis zwei Haltepunkte vorher mit der jeweils angegebenen Abfahrtszeit auf die Gleise geschmissen und kommt einem dann schön entgegen. Ist dann natürlich nur für aktuelle Fahrpläne geeignet.
-
tom87 Ja, das ist mir klar. Ich dachte auch eigentlich daran, den Abschnitt Vegesack - Farge mit Hannover - Bremerhaven zu verbinden.
-
rüberkopiert werden
Ich hoffe ihr bekommt das hin und könnt mir dann erklären wie das geht. Wäre sehr interessant für mich
. Ich bin da bisher nicht weiter gekommen. -
Stephan218 Kann für uns nur gut sein 😁